kennt jemand einen guten Hundeverein in Berlin
-
-
Hallo
Leider bin ich selbst nicht fündig geworden und deswegen wollte ich nun fragen ob jemand gute Hundevereine in Berlin kennt. Mein Problem ist,dass die, die ich finde viel zu weit weg sind. Ich wohne in Berlin Mitte und die Vereine sind immer so sehr am Rande von Berlin,oder der Weg wäre so weit.Ich hoffe da gibt es was
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für einen Verein suchst du denn? Einen Sportverein, einen Hundefreundeverein oder ein völlig anderen Verein?
-
Was möchtest Du denn machen? Ich bin beim HSV Ahrensfelde und fühl mich da super wohl. Allerdings muss man (wenn man auf die BVG angewiesen ist) ´ne ganze Ecke vom S-Bahnhof Ahrensfelde aus laufen.
Das Schöne ist, dass der HSV Ahrensfelde sowohl die Grundausbildung als auch Obedience, Agility und THS anbietet. Außerdem kann man da auch VPG machen (ist aber nicht meine Welt).
Ansonsten hab ich auch Gutes vom HSV Plänterwald gehört. Ebenfalls gut soll auch Jugend und Hund sein.
-
Was ich will ist eine gute Frage.
Also zurzeit würde ich bei diesem Verein sozusagen nen Junghundkurs besuchen wollen. Halt sowas wie eine Hundeschule. Und wenn er dann alt genug ist und die Grundgehorsam drauf hat dann irgendeine Sportart die ihm zuspricht. Agility fand ich bis jetzt ganz interessant.
-
hsv ahrensfelde hab ich schlechte erfahrung gemacht. war allerdings auch nur zur hundeschule, is vielleicht was anderes wenn man dort hundesport macht.
mir wurde mal der hsv plänterwald empfohlen, war aber noch nicht da, kann also nix berichten.
http://www.hsv-plaenterwald.de/cms/01/index.php -
-
Hi!
Thomas Baumanns Hundezentrum ist ja in Großbeeren, da fand ich es wirklich toll und ich denke, da kann man viiiiiiiiiel lernen und auch viel ausprobieren.
LG
-
Bei Baumann war ich auch schon - zum Longieren. Fand ich super, seine Bücher übrigens auch. Ist allerdings schon sehr weit draußen und mit den Öffentlichen ja gar nicht erreichbar.
Zum Hundesportverein. Ich denke mal, dass es grade bei einem Verein immer etwas gibt, was nicht so ganz passt. Ich nehm halt nicht alles an, was man mir in der Hundeschule sagt (sondern mache es so wie ich es für richtig halte). Ich gehe dann halt zum Obedience, was mir super gut gefällt und zum Agility oder THS.
Man muss es sich einfach mal selber angucken und sich eine eigene Meinung bilden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!