• Hallo zusammen :winken:


    Wie bringe ich Tigger denn den "Diener" bei? So heisst das doch, oder?
    Also quasi dieses strecken am Morgen: Kopf runter, Beine tief gestreckt und Oberkörper zurückgezogen...


    Ich hoffe, Ihr könnt mir Hilfestellung geben.


    Evil & Tigger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diener?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder Du clickerst das Strecken am morgen, oder Du stellst den Hund vor Dich, hältst einen ausgestreckten Arm unter den hinteren Bauch und lockst ihn mit dem Leckerchen nach unten, wie zum Platz. Manchen Hunden ist der Arm unter dem Bauch sehr unheimlich, dann würde ich doch lieber das Strecken am morgen clickern.


      liebe Grüße


      Ella

    • Hallo Evil,


      wir haben es mit dem Target geübt. Die Stabspitze auf den Boden und in dem Moment clicken, bevor der Hund sich hinlegt, also, wenn er gerade mal mit den Vorderpfoten runter geht. Danach den Stab langsam abbauen, ich habe ihn teils in den Ärmel geschoben und dabei immer mehr meine Handbewegung nach unten ausgeführt. Irgendwann war der Stab ganz weg und ich habe mich quasi verbeugt.


      Grüße Christine

    • Vielen Dank für eure Antworten!


      So wie`s ausschaut, muss ich dann wohl mal dringend mit dem Clickern anfangen ;o)



      Liebe Grüsse,
      Evil & Tigger

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!