• Zitat

In Spanien sind die leider noch nicht verboten.
    Bekannte von mir fliegen nach Spanien und wollen sich gleich so ein Gerät mit bringen. Sie wollen ihrem Hund damit das bellen am Zaun abgewöhnen. :sad2:

Sag ihnen, dass sie das in deutschland aber nicht benutzen dürfen.

• Zitat

In Spanien sind die leider noch nicht verboten.
    Bekannte von mir fliegen nach Spanien und wollen sich gleich so ein Gerät mit bringen. Sie wollen ihrem Hund damit das bellen am Zaun abgewöhnen. :sad2:

Na, aber die Anwendung ist heir verboten!
    Sie können ein E-Halsband allerdings auch in Deutschland kaufen, dazu müssen sie (leider) noch nichtmal unbedingt nach Spanien.

• Na für das Gerät muss man ja nu nicht nach Spanien. Ausser sie sind dort günstiger. Angepriesen und kaufbar sind sie ja auch hier, da nur die Nutzung, aber nicht der Verkauf verboten ist.

Gib deinen Bekannten doch mal eine Kopie des Tierschutzgesetztes.

Floydie - ok, hatte mal wieder verpeilt, dass du ja in Espana sitzt. Darum meine Überraschung ob der Einladung. Du hast die Überschrift halt so prima auf Deutsch übersetzt.

• Das werde ich machen, sobald ich mit ihnen rede. Ich weiss auch gar nicht ob sie wissen, das es verboten ist in Deutschland, ich werde sie auf jedenfall darauf hinweisen.

Der Sohn wohnt in Spanien und hat damit wohl seinen Hund unter Kontrolle bekommen, nun erhoffen sie sich, das es bei ihrem auch klappen tut.

• Zitat

...und wenn sie dich dann mit Gewalt vom Podium reissen und aus dem Saal eskortieren schreist Du "viva educación" :D

VIVA !!
    Genau :D

Ich werd mal sehen, ob ich ein paar Mitrevoluzzer finde,
    damit ich nicht so ganz alleine dasitze.

Und jetzt geh ich arbeiten.
    So ganz ohne Elektroschock.
    Dafür aber mit Frankfurter Würstchen :D

• Zitat

VIVA !!
    Genau :D

Ich werd mal sehen, ob ich ein paar Mitrevoluzzer finde,
    damit ich nicht so ganz alleine dasitze.

Wann ist denn das Seminar? Isch kommeeee.....dann lassen wir uns gemeinsam mit Schlagstoecken bearbeiten :lol:

• Das ist ja scharf... die schicken der Konkurrenz schon Werbung? Na die müssens ja nötig haben...
    Da würd ich auch gerne mitkommen ( samt Stromschocker für Menschen, damit Frauen sich notfalls verteidigen können :D) , aber ich kann mir kein Flugticket für so ne Aktion leisten- muss mein Geld für sinnvollere Seminare zusammenhalten.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!