ich denke über kastration nach...

• Wollte nur noch etwas (hoffentlich) tröstliches Schreiben:

In dem Alter ist das ganz normal. Da sind die Hunde wie Teenager: Absolut dauer-notgeil. Aber so wie das bei den meisten (!!) Kerlen vergeht, geht das auch bei den Hunden weg. Ich habe jetzt den 3. Jungrüden. In dem Alter wie Dein Woody ist, waren die alle sowas von rattig. Die haben Welpen bestiegen, andere Rüden bestiegen, sich ihre Decken gekrallt usw... Kaum waren die etwas älter als 1 Jahr wurde es besser. Bei nem Dalmi (ist größer, wird später erwachsen) kann es noch etwas länger dauern... Aber hab Geduld. Gönn Deinem Stinker das Erwachsen-Werden-Dürfen. Wir sind auch ständig umgeben von Hündinnen. Im Verein sind fast nur Hündinnen, in der unmittelbaren Nachbarschaft viele Hündinnen, im Wald immer irgendwo Hündin-Pipi. Ständig ist eine heiß. Aber mein Großer ist super ruhig. Klar schnüffelt er sich auch mal an nem Pipi fest oder findet die Mädels heiß, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Nichts extremes, ganz normal. Auch der Kleine benimmt sich inzwischen wieder besser....
    Also Kopf hoch und durch halten. Wenn Du dann merkst, daß er auch erwachsen immer noch extrem leidet, kannst Du es immer noch tun lassen. Aber die Zeit würde ich ihm schon noch lassen...

• Zitat

Wollte nur noch etwas (hoffentlich) tröstliches Schreiben:

In dem Alter ist das ganz normal. Da sind die Hunde wie Teenager: Absolut dauer-notgeil. Aber so wie das bei den meisten (!!) Kerlen vergeht, geht das auch bei den Hunden weg. Ich habe jetzt den 3. Jungrüden. In dem Alter wie Dein Woody ist, waren die alle sowas von rattig. Die haben Welpen bestiegen, andere Rüden bestiegen, sich ihre Decken gekrallt usw... Kaum waren die etwas älter als 1 Jahr wurde es besser. Bei nem Dalmi (ist größer, wird später erwachsen) kann es noch etwas länger dauern... Aber hab Geduld. Gönn Deinem Stinker das Erwachsen-Werden-Dürfen. Wir sind auch ständig umgeben von Hündinnen. Im Verein sind fast nur Hündinnen, in der unmittelbaren Nachbarschaft viele Hündinnen, im Wald immer irgendwo Hündin-Pipi. Ständig ist eine heiß. Aber mein Großer ist super ruhig. Klar schnüffelt er sich auch mal an nem Pipi fest oder findet die Mädels heiß, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Nichts extremes, ganz normal. Auch der Kleine benimmt sich inzwischen wieder besser....
    Also Kopf hoch und durch halten. Wenn Du dann merkst, daß er auch erwachsen immer noch extrem leidet, kannst Du es immer noch tun lassen. Aber die Zeit würde ich ihm schon noch lassen...

danke das du das geschrieben hast *snief*

• Armes Woody-Fraule...

Das wird schon. Immer schön üben.. Vorallem laß nicht zu, daß er sich an den Pipi-Pfützen festsaugt. Lenk ihn ab. Auch zu Hause... Nie nimmer nicht bedauern oder so... Ganz normal weiter machen, etwas bessere Leckerchen nehmen, Lieblingsspieli und ablenken. Auch während der Spaziergänge.. Immer schön Action machen, damit er sich da gar nicht so reinsteigern kann..Futter während der Spaziergänge erarbeiten. Du mußt immer das interessanteste sein. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.. Super schwer und manchmal ist man der Verzweiflung nahe... aber nicht aufgeben...
    Das wird schon...
    :streichel:

• Für alle, die über eine Kastration bei ihrem Hund nachdenken, kann ich nur dringend folgendes Buch empfehlen:

Kastration beim Hund: Chancen und Risiken - eine Entscheidungshilfe
    von Gabriele Niepel (Autor), Angela Beck (Herausgeber)

Tut euch und eurem Hund den Gefallen, euch vor einer solchen Entscheidung gut zu informieren, macht nach dem Lesen eine Pro- und Contra-Liste für euch und euren Hund und entscheidet euch dann.

Kutya

• Als Janoch ungefähr in diesem Alter war hat er versucht Welpen und Junghunde sowie Frauen, die ihre Regel hatten zu berammeln... :schockiert:
    Auch das ging nach einigen Monaten von allein vorüber und heute würd er im Traum nicht mehr auf solche Ideen kommen...das muss sich wirklich erst alles einpendeln...

• Zitat

Armes Woody-Fraule...

Das wird schon. Immer schön üben.. Vorallem laß nicht zu, daß er sich an den Pipi-Pfützen festsaugt. Lenk ihn ab. Auch zu Hause... Nie nimmer nicht bedauern oder so... Ganz normal weiter machen, etwas bessere Leckerchen nehmen, Lieblingsspieli und ablenken. Auch während der Spaziergänge.. Immer schön Action machen, damit er sich da gar nicht so reinsteigern kann..Futter während der Spaziergänge erarbeiten. Du mußt immer das interessanteste sein. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.. Super schwer und manchmal ist man der Verzweiflung nahe... aber nicht aufgeben...
    Das wird schon...
    :streichel:

festsaugen darf er sich nicht, bloss kann ich irgendwie nicht unterscheiden wann er einfach nur schnüffelt, oder das pipi aufleckt. danach klappert er so komisch mit den zähnen.
    spielzeug hab ich immer dabei , futter muss er sich auch erarbeuten und für spazielle übungen gibt's auch ein spezielles leckerchen.
    brauche wirklich erziehungshilfe.

Sleipnir, meiner geht immer zwischen die beine riechen, ohne rammeln, aber riechen. wenn er mal etwas "duft" aufnehmen konnte beginn er wieder so zu klappern mit den zähnen....

• Das Klappern ist normal und wird auch bleiben. Sei froh, daran erkennst Du immer, wann wo ne heiße Hündin unterwegs ist und kannst gleich besser aufpassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!