ich denke über kastration nach...
-
-
...und beantworte keine fragen bezüglich warum und wieso. das ist meine angelegenheit. undfreundlich aber wahr.
woody ist 9 monate. wie bekannt ein dalmatiner.
4 tierärzte sagen mir es ist jetzt ok ihn zu kastrieren.
1 sagt ich soll seinen 1 geburtstag abwarten.laut meinen informationen ist er genug alt.
wer hat einen hund, der mit 9-12 monate kastriert wurde, ähnlich dem dalmatiner ist?
wie sind die veränderungen nach der kastration ?
gab es viele gesundheitliche komplikationen?LG nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich denke über kastration nach... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine Bekannte hat ihren Dalmatiner kastriert, weil er immer so wild an der Leine gezogen hat. Er war damals ca. 1 Jahr und 3 Monate alt.
An der Leine ziehen tut er noch immer, d.h. sein Verhalten hat sich überhaupt nicht verändert.
Komplikationen gab es auch keine. -
Also ehrlich, ich würde warten bis er mal richtig erwachsen ist.
Mit einem Jahr ist dein Hund das noch nicht. :/
:/ -
Die Informationen zum "besten" Alter einer Kastration gehen ja weit auseinander! Wenn kein zwingender gesundheitlicher Grund vorliegt würde ich einen Rüden einer großen Rasse nicht vor seinem zweiten Geburtstag kastrieren lassen...eher noch später.
Janosch z.B. war mit ungefähr 3 Jahren geistig einigermaßen ausgereift! -
Ich kenne nur Dalmatiner, die bei der Kastration schon ausgewachsen waren. :/
-
-
Ich habe keinen Dalmi.
Aber ich würde, wenn es nicht wirklich absolut und zur Sicherheit nötig ist, warten bis der Hund ausgewachsen ist. Ich habe meine beiden recht früh kastriert, würde es in meiner Situation auch immer wieder machen, aber ich hätte lieber länger gewartet - nur wäre mein Großer dann wahrscheinlich verhungert und der Kleine zerfetzt worden.Veränderungen im Verhalten gab es gar keine, der Große war lediglich wieder ansprechbar, hat wieder gefressen und hörte auf zu jammern, aber sonst nichts.
-
Mein Hund (Dobi-Mix) wurde im Tierheim mit 9 oder 10 Monaten kastriert.
Ich kannte ihn ja vorher nicht, aber er ist z.T. sehr kindlich.
Außerdem hängt fast jeder Rüde an ihm dran und besteigt ihn - er ist z.T. interessanter als eine läufige Hündin. -
ich denke erst darüber nach.
bis ich mich so sol einem grossen eingriff entscheide dauert es noch lange.
habe abgeklärt wie meine möglichkeiten sind da ich heut wiedermal beim tierarzt war.
ich sagte ihm das ich 9 monate früh, aber nicht wahnsinnig früh finde.mein verstand sagt mir ca mit 1.5 jährig bis 2 jährig.
mich interessieren gründe von anderen usern, warum sie ihren hund haben kastrieren lassen und was es gebracht hat.
und vorallem ob es gesundheitliche probleme, verhaltensveränderungen gab.
lippe krüsse
-
mein rüde wurde mit 17 monaten kastriert.
-
Zitat
ich denke erst darüber nach.
bis ich mich so sol einem grossen eingriff entscheide dauert es noch lange.
habe abgeklärt wie meine möglichkeiten sind da ich heut wiedermal beim tierarzt war.
ich sagte ihm das ich 9 monate früh, aber nicht wahnsinnig früh finde.mein verstand sagt mir ca mit 1.5 jährig bis 2 jährig.
mich interessieren gründe von anderen usern, warum sie ihren hund haben kastrieren lassen und was es gebracht hat.
und vorallem ob es gesundheitliche probleme, verhaltensveränderungen gab.
lippe krüsse
Dann wäre es aber auch interessant zu erfahren, warum du deinen Hund
kastrieren lassen willst! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!