Geschirr oder Halsband???

• Bei den billigen geschirren muß man auch drauf achten, das die qualitativ natürlich nicht so hochwertig sien unter umständen und wenn der hund mal inne leine rennt eventuell die schnalle bricht. Das bring ich beim öffnen schon beim K9 zusammen.. seit november drei stück geschrottet ^^

• ich bin absolut fürs geschirr. ich hatte letztens nur ein halsband mit, wir standen vor der hauptverkehrsstrasse, auf einmal kam ein lkw angerauscht- da wär laika mir fast durchs halsband geschlüpft vor angst, sie hat sich richtig gebärdet- da hab ich einfach nur glück gehabt, dass ich sie fast direkt wieder beruhigen konnte- der schockmoment war aber da. bei uns ists auch so, dass sie mit geschirr viel besser läuft. aber daran arbeiten wir noch, dass es auch mit halsband klappt :)

• Zitat

Mal andersrum, wieviel kannst Du denn ausgeben .. und welche Größe brauchst Du?

Sagen wir mal zwischen 30 und 40 €....allerhöchstens... möchte auch jetzt ungerne als geizig dastehen, es ist ja nicht so, dass ich meiner Maus nichts gönne... :/

Bei der Größe kann ich leider erst heute Abend auskunft geben, da ich auf der Arbeit bin und meine Süße zu Hause. Sie ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Danke für Eure Antworten :gut:

Liebe Grüße
    Tanja und Leesha

• Zitat

Ich hätte ja auch gerne ein K9, aber leider ist das schon ganzschön teuer... Gibt es ähnliche die vielleicht nicht so viel kosten??

Vermesse Dein Mädchen doch mal und setz die Maße hier rein. Vielleicht hat noch jemand ein gebrauchtes K9 abzugeben. Ich müsste mal suchen, evtl. hab ich selber auch noch ein rotes K9, aus dem Emily rausgewachsen ist. Ich meine nämlich, das hätten wir noch nicht weggegeben.

• Naja, bei 30,- bis 40,- Euro würde das K9 ja im Rahmen liegen.
    Beim TPP für 26,- plus Versand von ca 5,- wären sogar noch ein bis zwei Logopaare drin ;)

Den Brustumfang eines Wheaten kann ich leider nicht schätzen, sorry ...

LG
    Tina

• ich verstehe das mit den größen nicht so wirklich.

Größe 0 = 60-75 cm
    Größe 1 = 65-80 cm

Welche größe nehme ich denn wenn mein Hund eine Brustumfang von ca. 65 cm hat??

• Dann würde ich größe 0 nehmen. Die Größen überschneiden sich halt immer etwas...

Wenn der Hund eher stämmig ist würde ich vll. eher die größere Größe nehmen ( das hat dann nen größeren Sattel) ansonsten geht auch das kleinere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!