Meine kleine ist draussen fast nur am bellen :(
-
-
Zitat
Ich habe kürzlich ein Halsband gekauft, dass eine Flüssigkeit versprüht, wenn der Hund zu viel bellt, nur habe ich die Flüssigkeit, die wirklich übel riecht, mit Wasser ersetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob diese Methode nicht zu gemein ist und ob diese Flüssigkeit wirklich nicht schädlich ist, auch, wenn es eigentlich nicht sein dürfte! Mal sehen, ob das bei meiner verspielten und sturen Süßen was bringt...
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das löst das Problem nicht, da du bestimmt nicht in haargenau der Sekunde reagieren kannst, wo sie reagiert.
Ich würde mal schauen, warum sie bellt. Wenn du das selbst nicht rausfinden kannst, lass einen Hundetrainer drauf schauen. Wenn es ein guter ist, wird er dir hoffentlich von so Sprühhalsbändern abraten.
Meine Hündin hat lange Zeit viel gebellt - aus Unsicherheit.
Mittlerweile nur noch direkt vor unserem Haus und das ist auch schon viel besser geworden und irgendwann wird sie es ganz einstellen - mit Training natürlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine kleine ist draussen fast nur am bellen :( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
dreh dich mit ihr um und lass sie absitzen, so das sie den andern Hund nicht sieht! Ist sie ruhig, Lob und Leckerlie oder Spieli. Ist sie denn sonst auch eher aufgeregt und hibbelig?
Oder wenn sie schonn einen anderen angepeilt hat und kurz vorm bellen/knurren ist, zupf an der Leine, sag Nein und versuch die volle Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Da musst du halt den Kasper auf der Straße spielen!
Jackies sind eigendlich sehr lernfähig und sie wird es bald "checken"
Ich könnte meinen Hund nie und nimmer so absitzen lassen, dass er "den Feind im Rücken hat" und der dann plötzlich neben ihm auftaucht. Zumal Hunde ja weder taub noch geruchlos sind, die brauchen die Augen nicht, um den anderen Hund wahrzunehmen. Für meinen ist es sogar am schlimmsten, wenn er den anderen NICHT sieht, dann wird er erst recht unsicher und schaut nur aufgeregt durch die Gegend, wo er event. auftauchen könnte.
Genauso wenig hilft es, wenn ich ihn davon wegzuppel. Es hängt stark von der Motivation ab, warum ein Hund ein Verhalten zeigt. Wenn ein Hund unsicher ist, wird er sich kaum umdrehen lassen, zumindest nicht, ohne sich dabei noch schlechter zu fühlen. Und lernen tut er dabei schon gar nichts. Er soll ja lernen, mit dem Reiz umzugehen und trotzdem ruhig zu bleiben. Mit Ablenken kann ich vielleicht Bellen vermeiden, aber das Problem an sich habe ich nicht gelöst.oregano: es gibt auch Halsbänder mit Mikrofon, die sprühen wirklich genau beim Bellen. Da passt zumindest das Timing.
-
Zitat
oregano: es gibt auch Halsbänder mit Mikrofon, die sprühen wirklich genau beim Bellen. Da passt zumindest das Timing.
Es gibt Halsbänder mit Mikrofon? Auf was für Ideen Menschen kommen
-
Da hast du Rest, den Kern des Problems löse ist natürlich nicht mit einem solchen Halsband, nur ich kann meine Augen und Ohren auch nicht überall haben, um sie zum loben oder ihr zu zeigen, dass ich ihr Verhalten nicht akzeptiere, daher wollte ich so ein Halsband auch nur als vorübergehende Unterstützung anwenden. Sie trägt das Halsband auch nicht immer, meistens hat sie ihr ganz normales an, nur, wenn ich sie längere Zeit in den Garten lasse, wechsel ich. Die Sache ist die, sie bellt bei Besuch, um im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen und draußen, weil sie keine Lust hat auf Katzen und fremde, die an unserem Haus, sprich: Ihrem Revier vorbeilaufen und das wird eben sehr schwierig ihr diese Marotten abzutrainieren, noch dazu ist sie sehr stur und temperamentvoll! Ich werde noch einige Tips ausprobieren! DANKE für deinen Hinweis
Ich werde die Augen auch nochmal nach anderen Ideen und Hilfsmitteln offenhalten! LG
-
Die Halsbänder sind sehr effektiv und tun keinem weh!
Es ist nur Zitrusduft und eigentlich ist es nur das "pffft" das den Hund erschrickt.
Leg das Halsband an und gehe mit ihm 2 Spaziergänge und das Thema ist erledigt.Ich hatte auch mal so Kläffer und dashat bei allen geholfen - ohne das der arme Hund seelische Höllenqualen leiden muss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!