Meine kleine ist draussen fast nur am bellen :(

  • Das habe ich auch schon gemacht wenn sie nen anderen hund sie und sie will anfangen zieh ich eben kurz an der leine und sag nein und versuche sie abzu lenken aber das klappt nicht wirklich... wenn ich mich um drehen will.. bringt auch nicht will weil dann dreht sie sich wieder in die andere richtung :D also schlau is die kleine :D ja hibbelig soweit schon, aber so sind eben jackies :D aber sie knurrt und bellt ja auch wenn nix da ist abends..

  • Eine gute Bekannte von mir hat einen JRT... mit dem war sie in der Hundeschule, fährt ca. 1 Std. am Tag Fahrrad mit ihm (er läuft nebenbei), macht Denkspiele mit ihm.

    JRT brauchen sehr viel Auslastung. Nur ein bisschen toben mit anderen Hunden reicht da oft nicht.

    Ich empfehle dir dringend eine GUTE Hundeschule und evtl. sogar einmal einen persönlichen Hundetrainer, der zu dir nach Hause kommt und dir Ratschläge geben kann, warum dein Hund so reagiert. Ist vielleicht tatsächlich der erste Schritt. Auf jeden Fall würde ich mit einem JRT in eine Hundeschule gehen und Agility ist da auch nicht verkehrt ;)

    Viel Erfolg und berichte uns doch einfach wie ihr weiter kommt :gut:

  • Ich würde fast sagen, das ein Hund a nicht wirklich ausgelastet ist und b in eurer Kommunikation etwas überhaupt nicht stimmt.

    Zum einen kann ich nur sagen, das du ganz schnell mit einer richtigen und vor allem artgerechten Erziehung beginnen solltest und zwar wirklich bei null angefangen.
    Dann suche dir eine Beschäftigung, die dir und deinem Hund Spaß macht. Jackies sind unheimlich intelligent und wollen eine Aufgabe haben, bekommen sie diese nicht, dann suchen sie sich einen und die ist meist nicht sehr angenehm für die Umwelt.

    In der Erziehung bei einem Jacki darf man eigentlich keine Pause einlegen, denn das nutzen diese kleinen Monster sofort aus.

    Ich habe selber so ein pubertäres Monster, welches vereinzelt seine Stimme vernehmen lässt, wenn ihm was nicht passt, aber wenn ich was sage, ist der Hund erst mal bei mir. Wenn der Gegenstand oder die Person als ganz böse eingestuft wird, will mein Russellfox auch das letzte Wort habe. Aber das sehe ich persönlich nicht als so ganz dramatisch an, weil es vielleicht einmal im Monat vorkommt.
    Mit etwas Übung kannst du deinen Hund auch von allem und jedem Abrufen, selbst von einer Jagdspur.
    Beschäftigung bei uns, viel Auslauf, Tricks lernen, Intelligenzspielzeuge, Leckerchen suchen, Gegenstände finden apportieren, UO, Agility wenn wir mal die Gelegenheit dazu nutzen.

    Wichtig ist aber auch, das du nicht zu viel machst, sonst wird sich das Verhalten nicht verändern. Am besten ist es, du schnappst dir einen Trainer oder gehst in eine Hundschule und erarbeitest dir mit denen einen Trainings- und Beschäftigungsplan.

  • nicht weg ziehen. Zupfen! Das ist ein unterschied! Zupf solange und sag hier! bis sie dich anschaut und voll und ganz bei dir ist und dann LOBEN!!! Ansonsten mit schnellem Gang die Richtung wechseln, das sie sich nicht ständig umdrehen kann ;)

    Abends/Nachts ist sie vieleicht unsicher im Dunkeln? Kenn ich von vielen. Meiner war das am Anfang auch, hat sich aber gelegt. Bist du denn sehr angespannt draußen? Das überträgt sich nämlich auch auf die Hunde!

    Das mit dem hibbelig sein...hat sie am Tag genug Möglichkeit wirklich zur Ruhe zu kommen?

  • bitte geh mit dem hund in eine hundeschule und laß dir zeigen, wie du deinen hund erziehen und vor allem auslasten kannst. euer problem wird sonst immer schlimmer werden. keiner kann dir aus der entfernung die hilfe geben, die du benötigst.
    ist nicht bös gemeint. nur ein jacky, der nicht gefordert und erzogen wird, kann die pest werden :D - sagt mein trainer immer.

    gruß marion

  • Zitat

    bitte geh mit dem hund in eine hundeschule und laß dir zeigen, wie du deinen hund erziehen und vor allem auslasten kannst. euer problem wird sonst immer schlimmer werden. keiner kann dir aus der entfernung die hilfe geben, die du benötigst.
    ist nicht bös gemeint. nur ein jacky, der nicht gefordert und erzogen wird, kann die pest werden :D - sagt mein trainer immer.

    gruß marion


    :gut: :gut:

  • also ich finde ich das ich eine artgerechte erziehung bei meinem hund mache... ich verstecke auch leckerlies unter i-welchen sachen und sie muss diese dann suchen.. daran liegt es nicht... also das was sie brauch bekommt sie auch... und wenn ich arbeiten bin hat meine freundin sie.. Und ihre tochter ist auch viel mit der kleinen beschäftigt... gehen mit ihr raus... versuche ihr neue sachen bei zu bringen u.s.w. wenn sie zum anderen hund hin rennt hört sie nicht aber sobald die sich beschnüffelt haben hört sie dann auch wenn ich sie rufe... damit hab ich keine probleme sie hört ja soweit nur wenn sie bellt hört sich nicht auf das nein...

  • Zitat

    also schlau is die kleine :D ja hibbelig soweit schon, aber so sind eben jackies :D aber sie knurrt und bellt ja auch wenn nix da ist abends..

    Ne so sind sie eben nicht, wenn man vernünftig mit ihnen arbeitet. Das ist das gern verbreitete Klischee.

    Wenn dein Hund artgerecht erzogen wäre, würde er nicht abhauen und dich stehen lassen, wenn du sie rufst.

  • Nein angespannt bin ich nicht wenn ich mit ihr raus gehe...
    Schlafen tut sie am tag und dabei wird sie dann auch nicht gestört, also ihre ruhe hat sie aufjedenfall... und wenn sie dann wach ist dann mache ich auch was mit der maus

  • Zitat

    sie hört ja soweit nur wenn sie bellt hört sich nicht auf das nein...

    Setzt du deine Stimme auch richtig ein? Sie ist ein Hund und kein Meerschweinchen! Wenn sie denkt dich überhören zu müssen, werd etwas lauter und bestimmter und nimm sie zur Seite. Du sollst sie ja nicht misshandeln, aber da fehlt der nötige "zug" dahinter.

    und wie Carridwen schon schrieb, es ist ein Klischee das Jackies hibbelige Hunde sind. Wenn sie gelernt hat zur Ruhe zu kommen und in Maßen und richtig ausgelastet werden, sind sie die besten kleinen "Viecher" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!