Meine kleine ist draussen fast nur am bellen :(

• Hallöchen, eine freundin hat mir gesagt das ich hier mein problemchen mal schildern kann und ihr mir sicherlich auch helfen könnt...

Somit werde ich jetzt mal hier reinschreiben und hoffen das ihr mir helfen könnt...

Das gebelle und geknurre fing alles an wo meine kleine noch 7 monate alt war... sie knurrt jeden hund an und nachts auch menschen....
    Am anfang gings ja noch da war es noch nicht so häufig, aber mit der zeit wird es immer schlimmer... Nun ist sie schon 1 jahr und 8 monate und knurrt tags sehr häufig und abends noch schlimmer... wenn ich allein schon die tür aufmache wenn ich mit ihr raus will fängt sie oben schon an zu bellen und findet dann auch kein ende... also es sind schon pausen bei ihrem gebelle... hab mit allem versucht mit leckerlie wenn sie es nicht machtz mit einem lauten nein wenn sie es macht... Mit ignorieren aber beim ignorieren übertreibt sie dann richtig dann findet sie auch keine pausen beim bellen und knurren... Mit stehn bleiben und sitz machen... Ich weis da echt nicht mehr weiter das geht schon arg an denn nerven und das raus gehen mit der maus macht auch kaum noch spass wegen ihrem gebelle... was kann ich noch machen brauche echt dringend hilfe.

ich bedanke mich schon mal für viele hilfreiche antworten[/i][/b]

• Sie ist eine kleine Jack russle dame... ich lasse sie nur an der leine ohne leine würde sie weglaufen wenn sie einen hund sieht also sie rennt dann zum hund hin.. beissen tut sie nicht sie bellt und knurrt nur... nein schlechte erfahrungen hat sie noch keine gemacht deswegen versteh ich es ja nichht

• wie sieht es denn mit Unterordnung aus? Kann sie Grundkommandos? Wohnst du in der Stadt oder eher ländlich? Ist schon nervig, kann ich verstehen. Jackies sind zwar klein, brauchen aber eine "starke Hand" und sie müßen Geistig wie körperlich gut ausgelastet werden. Wenn du sie NUR an der Leine hast.....hat sie vieleicht Frust draußen und bellt desswegen die ganze Zeit. Nimm ne Schleppleine und üb das Abrufen!

Hast du Zeit um vieleicht mit ihr Agility zu machen? In unserem Verein ist auch ein Jacky Mädchen, die macht das wirklich toll. Da kannst du auch unter Prof. Anleitung an der Unterordnug üben! :gut:

• Also die grundkommandos hat sie eigentlich drauf das klappt alles... einmal am tag geh ich ja auch mit ihr auf eine riesen wiese wo sie sich austoben kann und mit anderen hunden spielen kann...

Agility? darf ich mal fragen was das ist :ops: hab ich ja noch nie gehört :D

• beim Agility springen die Wuffls über Hürden, griechen durch Tunnel, laufen Slalom,.....macht echt Spaß! :gut:

wie verhält sie sich denn da bei den anderen Hunden? Lässt sie sich da abrufen?

• also wenn sie einen anderen hund sieht und ich rufe sie interessiert sie sich da nicht wirklich ob ich rufe oder beng :D sie läuft da einfach schnell hin... sie ist ja so auch eine super liebe... könnte nie i-wem was tun... und sie freut sich so auch über jeden und alles nur ich verstehe nicht warum sie so knurrt und bellt.. und sie findet dann auch kein ende.. und freut sich aber dabei wenn sie bellt und knurrt das is ja das lustige dadran... ich sag laut nein bleib stehen und so aber sie freut sich.. hmmm

• dreh dich mit ihr um und lass sie absitzen, so das sie den andern Hund nicht sieht! Ist sie ruhig, Lob und Leckerlie oder Spieli. Ist sie denn sonst auch eher aufgeregt und hibbelig?

Oder wenn sie schonn einen anderen angepeilt hat und kurz vorm bellen/knurren ist, zupf an der Leine, sag Nein und versuch die volle Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Da musst du halt den Kasper auf der Straße spielen! :D Jackies sind eigendlich sehr lernfähig und sie wird es bald "checken"

Aber das mit der Hundeschule leg ich dir wirklich ans Herz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!