schon wieder Verstopfung-bin verzweifelt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr lieben,

meine kleine Welpenhündin Luna hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Verstopfung gehabt....
    Da waren wir dann beim TA, der dann ein Rö bild gemacht hat.
    Der ganze Darm war voll Kot. Er hat ihr dann eine Spritze gegeben und einen einlauf.
    Dann war erstmal wieder alles gut... hab ihr dann noch in die nächsten zwei mahlzeiten etwas Sauerkraut untergemischt und dann war ruhe.
    Nur heute morgen fing dann alles wieder von neuem an...
    Erst fing Sie an so komisch sitzend über den Fußboden rumzurutschen und hat sich dann 3 mal übergeben. Jedes mal kam nur Flüssigkeit mit richtigen Haarknäulen raus. Dann kann es doch nicht daran liegen, dass ich Luna pürrierstes Fleisch mit Gemüse gebe, oder?
    Sie frisst diesmal auch nix mehr und pennt die ganze Zeit aufm Sofa.
    Ich werde jetzt gleich zum TA fahren, aber ich kann das langsam nicht mehr bezahlen. Das ist mindestens schon das 7 mal das ich mit ihr zum TA muss :gott:
    Weiß nicht mehr was ich machen soll....

Na ja... lieben gruß tanja :sad2:

• Ich habe keine ahnung warum sie haare ausspuckt... na ja
    war jetzt beim TA, und der hat ein ultraschall gemacht und hat ihr eine antibiotikum spritze gegeben. der vedacht ist magen und darm infekt.
    der TA hat uns ein spezielles diätfutter mitgegeben und ich geb ihr jetzt alle stunde ein bisschen, da sie sich eben auch nochmal übergeben hat.
    morgen müssen wir nochmal zum TA und bekommt dann nochmal eine spritze...
    man, was ist bloß mit meiner kleinen maus... :sad2:

• Wenn der Hund viele Haare ausspuckt, dann nur, weil er sie vorher geschluckt hat. Reißt er sich selber Haare raus? Rauft er mit anderen Hunden und schluckt deren Haare? Habt ihr ne Katze die haart, die der Hund ständig ableckt?

• Ich habe nicht bemerkt, dass sie soviel geschluckt hat...
    sie hat desöfteren mal n paar haare am maul, aber hab noch nie bemerkt, dass sie sogar welche frisst und davon spuckt...

aber jetzt ist ja auch die zeit für den fellwechsel...vllt. deshalb!

lg tanja

• hmm ich denke mal, dass ein hund, genau wie der mensch, sich an stuhlgangunterstützende methoden gewöhnen kann. versuch mal die fütterung ein bisschen auf flüssig zu bringen, ich geb meiner hündin, wenn der stuhlgang zu fest ist, zusätzlich zum futter purjoghurt oder geriebenen apfel-klappt.

• Was hast du denn für einen Hund ?
    Lange Haare ? Viel Fell ?

Kratzt sich dein Hund ? Hat er vielleicht schon Kahle stellen ?
    Was fütterst du denn ??
    Was hat der TA denn sonst noch Untersucht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!