Platinum puppy statt Chicken???
-
-
Hallo,
da meine Hunde ja nun so gut mit Platinum LuR zurechtkommen,ich ihnen aber nun auch mal gern Abwechslung geben möchte,frage ich euch mal ganz blöd :irre2:
Mein Dicker kann ja nun kein Mais vertragen,der im Chicken enthalten ist,könnte ich nicht einfach dann das Puppy geben,ich habe keinen Unterschied zum Chicken gefunden,nur 1% mehr Rohprotein und halt nicht so viel Schnickschnack.Chicken:
Inhaltstoffe
Rohprotein 26,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohasche 6,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,5 %, Phosphor 1,0 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %.Zusammensetzung
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Zusatzstoffe pro Kg
Zusatzstoffe pro Kg Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg.
Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen UrsprungsPuppy:
nhaltstoffe
Rohprotein 27,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohasche 6,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,5 %, Phosphor 1,0 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %.Zusammensetzung
Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.Zusatzstoffe pro Kg
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg.
Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.Liebe fragende Grüße
:xmas3_roll: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kannst du!
Finde das sogar besser, weil es auch nicht soviel Schnickschnack drin hat, und auf das eine Prozent Rohprotein kommt es wirklich nicht an.
-
Sehe ich genauso! Mach das ruhig!
-
Hallo,
habe mich nochmal bei Platinum direkt erkundigt,die sehen da auch kein Problem,na dann werde ich mal bestellen
Vielen Dank für eure AntwortenLiebe Grüße
-
Oh das ist interessant habe den Thread mit der Suche gefunden. Ich hab eine Probe von Platinum bekommen. Falls Lilly das verträgt würde ich es gerne als Trainingsleckerlie nutzen allerdings sind mir die Stücke etwas zu groß und ich will nicht ständig Futter klein schnibbeln, außerdem krümeln die zerschnittenen Stücke dann mehr als die ganzen.
Dann werde ich wohl einfach einen kleinen Sack vom Puppy Futter kaufen das hat ja kleinere Stücke. Der Inhalt ließt sich sogar noch besser, ich mag auch nicht gern so viele Komponenten im Futter.
-
-
Bates:
ich nehm Platinum als Leckerchen, weil fleisch halt doch nicht so praktisch ist. Wahlweise auch das Lamb & Rice und das Puppy Chicken. Das Lamb & Rice lässt sich auch ganz leicht und unkrümelig zerteilen. Würde aber 5kg nehmen bzw. 2x 5kg, ist günstiger und das Zeug hält sich gut in dem Beutel drin, wobei ich auch einen Teil testweise eingefroren habe- klappt auch problemlos. Rein in ne Tiefkühlbox, in derselbe wieder auftauen lassen- Futter ist im selben Zustand wie vorher.lg susanne
-
Stimmt das Lamm und Reis testen wir gerade. Das habe ich klein geschnitten und die Stücke halten trotzdem gut zusammen. Das Chicken hat aber sehr stark gekrümelt das hat eine etwas andere Konsistenz als das Lamm und Reis.
5kg ist aber ganz schön viel für einen Jack Russell, ich will den Hund ja nicht mit Leckerlies mästen und der Tiefkühlschrank ist voll mit Barf Fleisch
Naja erst mal schauen ob sie die Futterprobe verträgt. Nach dem "Chicken" hatte sie am nächsten Tag Schleim am Kot, heute war aber schon wieder alles ok (habe den Mais im Verdacht). Ihr Darm ist recht empfindlich von daher erst mal abwarten wie sie das Lamm und Reis überhaupt verträgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!