Brauche mal euren Rat, Noah wurde massiv angegangen

• Ich schließe mich allen Vorrednern an!

Ich habe zwar zur Zeit noch einen etwas verrückten Junghund, der als Labrador schon rassebedingt manchmal sehr aufdringlich ist.
    Aber ich habe volles Verständnis für dein Verhalten und es wäre mir als HH sehr unangenehm und peinlich, wenn ein anderer HH seinen Hund vor meinem Aufdringling schützen muss.

Da meiner zur Zeit nach einer schweren neurochrurgischen Operation auch noch ganz vorsichtig behandelt werden muss und noch keine Hundekontakte haben darf, bin ich auch bereit jeden Hund, der unangeleint auf meinen zustürzt und eventuell aufreiten will, im Zweifel mit körperlicher Gewalt von meinem Hund runter zu holen. Und wehe da kommt mir ein HH blöde. Dann werde ich aber mein ganzes Repertoir an sprachlicher Gewalt über ihn ausschütten.

Nele

• Ich persönlich würde schauen, daß ich der Frau aus dem Weg gehe, wenn es sich vermeiden läßt.
    Wenn Du Pech hast, dann wird sie dieses Verhalten bei jeder Begegnung an den Tag legen, ist auf Hund und Halter bezogen.

Ich hätte die Hündin auch runtergepflückt und der HH mal richtig den Marsch geblasen. Solche dämlichen Äußerungen, da stehe ich echt Kopf drauf. Das ist genauso so´n blöder Spruch wie von dem HH, dessen Hund gerade einem Radfahrer ins Rad springt " Der beißt nicht, der will nur spielen"
    Oh wie ich das hasse!! :zensur:

• Hi Amely,

mal was zu Schäfis vorab, jedenfalls zu unseren.

Wenn die beiden zusammen spielen, dann beißen sie sich in den Nacken und in die Hinterläufe und machen einen Krach, daß andere Leute denken, sie würden sich gegenseitig umbringen.

Das verstehen aber nicht alle Hunde (Hunde sind Rassisten *grins). Andere Schäfis, Huskies, Border etc. spielen oft ähnlich.

Aber

a) weil es eben nicht alle Hunde verstehen
    b) weil so ein Lostürmen was unsere auch machen würden, mangels ausreichender Sozialisierung, jedenfalls zu zweit, zwar ohne Bürste sehr unhöflich laut Hundeknigge ist
    c)ich das weder für den anderen Hund noch für unsere eigenen als konstruktiv empfinde

ist das ein absolutes "No go"

Ich finde es von der anderen Hundehalterin einfach rücksichtslos. Du hast absolut richtig gehandelt. Wenn mir das passiert wäre hätte nicht viele freundliche Worte für die Hundehalterin gehabt.

Ich glaube nicht, die Hündin hätte Noah zusammengebissen aber die Fronten alleine klären? Ein Hund der einen anderen bedrängt, der total verunsichert wird. Ein Erfolgserlebnis das das falsche Verhalten der Hündin bestärkt?

Für mich und Prof wäre das der blanke Horror gewesen, so eine Begegnung.

LG
    un sei Dir sicher, Dein Verhalten war richtig. Ich wäre vielleicht noch etwas rabiater geworden und hätte die Hündin meinerseits bedrängt.

Angie

• Ich war bei meinem Alten sehr sehr vorsichtig (14 Jahre wurde er und zuletzt war er gerade noch fähig seine 10 Minuten Runden zu trotteln). Es gab zwei Situationen wo mir wirklich übel wurde und ich es auch in Kauf genommen hätte selbst verletzt zu werden. Einmal mit einem Bernersennenrüden (der sich nach Abwehr von mir aber lieber meinen flinken Janosch schnappen wollte, da Janosch aber Hunde sehr gerne aufs Korn nimmt die ihn verdreschen wollen habe ihn Janosch einfach rennen lassen und der dicke Berner -wohl bemerkt ohne Halter- kam kaum hinterher) und einmal mit einem stattlichem Kangalrüden, ebenfalls ohne Halter- der sich offentsichtlich meinen schwachen Henry als Opfer herauspicken wollte. Ich bin geradewegs auf diesen Hund zu und habe in sehr strengem Tonfall "AB!" gesagt. Dann trottete er von dannen. An deiner Stelle würde ich diesen Hund absolut meiden, mir wäre das Risiko einfach zu hoch und bei einem alten und gebrechlichem Hund ist das nicht mehr lustig.

• hallo karen,
    ich hoffe, dein hund hat alles gut überstanden. leider gibt es immer und überall diese "mirgehörtdiewelthundehalter" nachzulesen in den beiträgen unter "fremde hunde abblocken".

steck dir eine kette in die tasche und ziehe feste schuhe an. kann manchmal hilfreich sein. eine freundin hat ihren hund dadurch retten können.

gruß marion

• Ich finde deine Reaktion total richtig! Hätte mich auch eingemischt - mach ich auch öfter. Rocky ist ein sehr kleiner aber selbstbewusster Hund. Er geht zwar Konflikten aus dem Weg, ist aber ein Frechdachs und vertraut darauf, dass ich ihn "rette". Habe aber seit ich mit ansehen musste, wie mein erster Hund (meine heißgeliebte Jenny) von einem anderen Hund grundlos angegriffen und letztendlich tötlich verletzt wurde, reagiere ich auch gerne über und wehre auch nur aufdringliche und gänzlich ungefährliche Hunde deutlich ab.

Aber grade bei deinem älteren und gebrechlicheren Hund würde ich doppelt aufpassen, bevor ihm noch was passiert. Selbst wenn ihm nur ein größerer Hund in die Seite springt, kann er ihn böse verletzen.

• Du hast absolut richtig gehandelt.
    Als mein Dielemann damals (12) gemobbt wurde bin ich auch sofort dazwischen gegangen, der andere Hundehalter ebenso.
    So konnte damals ein ernster Zwischenfall verhindert werden.
    Und wenn der Hobbit einen Kranken oder alten Hund angehen sollte, würde ich Ihn aber schleunigst davon abhalten.
    So etwas lasse ich nicht zu, die Hunde sollen das dann unter sich ausmachen, wenn das Kräfteverhältnis nicht stimmt.

Alles Liebe Uschi

• Zitat

Ich finde deine Reaktion total richtig! Hätte mich auch eingemischt - mach ich auch öfter.
    Aber grade bei deinem älteren und gebrechlicheren Hund würde ich doppelt aufpassen, bevor ihm noch was passiert. Selbst wenn ihm nur ein größerer Hund in die Seite springt, kann er ihn böse verletzen.

Ich finde auch, Du hast richtig gehandelt! :gut:
    LG Noora und Jerry

• falls du noch unterstüzung brauchst: su hast richtig gehandelt!

ich würde, falls du diesem hund noch mal begegnest erst -sofern möglich- den hh bitten seinen hund abzurufen und falls er das nicht macht bzw. nicht funktioniert, dann den hund von noah fernhalten.

auf diskussionen braucht man sich mit solchen leuten nicht einlassen. ich könnte bücher über rücksichtslose hh schreiben und bin da inzwischen wirklich deutlich.

• Hallo,
    auch meiner Meinung nach hast Du richtig gehandelt.ich finde das Benehmen von den anderen Hundehalter richtig rücksichtslos. :zensur:
    Jeder Hund spielt anders und der andere muß es nicht zwangsläufig als Spiel ansehen und schon gar nicht wenn er alt und krank ist!!!
    Obwohl ich der Meinung bin das der Vorfall nicht so viel mit Spiel zu tun hatte....
    Ich lasse die Hunde es manchmal auch unter sich selber ein Gerangel klären aber nur sowas
    Ich hoffe das es nicht nochmal passiert,Du schaffst das!!!
    gruß Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!