RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 2
-
Tanzbaerin -
1. April 2009 um 19:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ganz liebe Grüße,
GizmoHi
Ich hab 2... Für den Spaziergang geb ich dir einen ab *schmunzel*
Nein, Spaß beiseite...
Du kannst ruhig mal "hundelos" mitgehen und einfach mal sehen, wie es dir gefällt... wie dir die Runden und das anschließende Einkehren gefallen...
Nur Mut
LG cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(Bei Euren großen Treffen lese ich mal mit, aber ohne eigenen Hund ist das irgendwie doof... :/ Und sooo weit)
Ohne eigenen Hund kann das auch ganz entspannend sein... Wenigstens hast du dann hinterher (noch ;)) kein Dreckschweinchen im Auto sitzen, das mal eben in dem miefigen Loch beim Teich war, das sich in Wildschweindreck gewälzt hat oder einen toten Fisch gefunden hat.
Quasi Probeschnuppern in die Freuden des Hundebesitzeralltags ohne irgendwelche Folgen "ertragen" zu müssen.
Edit:
Zitat
Ich hab 2... Für den Spaziergang geb ich dir einen ab *schmunzel*Einer klebt an Roxy, einer geht an die "Schnuppermitläuferin"... Das wird ne ruhige Runde für dich.
-
*schmunzel*
Na gut, schon rumgekriegt....
Am nächsten Sonntag bin ich erstmal in Wiesbaden und lerne "meine" Züchter mal live kennen... Da weiß ich aber noch keine Zeit, vielleicht dauert das gar nicht so lange.
Das Wochenende darauf bekomme ich mit Glück frei, bin aber hoffentlich bei meiner Familie in Franken und meiner bis dahin geborenen kleinen Nichte...
Männe hatte auch noch einen Anstandsbesuch bei seiner Sippe vor - und ja, danach wird es dann wieder ruhiger bei mirUnd das, obwohl ich sonst Sonntags (da hab ich zum Glück immer frei) nur rumhänge
Aber das klingt schonmal super!
Wenn sich nicht spontan etwas erledigt (oder seid ihr auch manchmal unter der Woche unterwegs?), dann bin ich im Juni auf alle Fälle mal live dabei *freu*Liebe Grüße,
Gizmoedit: Und die Hundebox für's Auto und den Dreckspatz ist schon ausgesucht - muss nur noch gemessen werden *gg*
-
Zitat
Am nächsten Sonntag bin ich erstmal in Wiesbaden und lerne "meine" Züchter mal live kennen...Ich wohne ja in Wiesbaden... Darf ich mal ganz frech fragen, was es für ein Hund werden soll und von welchem Züchter?
-
Hallo zusammen,
gestern abend haben wir uns die Gundwiesen angeschaut. Na das ist ja ein klasse Auslaufgebiet. Es waren gefühlte 1.000 Hunde unterwegs, aber alles lief reibungslos (bis auf einen kleinen Anfall von Größenwahn, in dem Xenta einen Neufi-Mix anmachen wollte :irre: ). Ich bin also mittlerweile etwas zuversichtlicher, dass es mit unserer Hexe irgendwann mal klappen könnte.
Kleines OT: wir waren letzte Woche bei einer Hundetrainerin aus Mörfelden (ihr Trainingsgelände befindet sich in Trebur-Astheim). Sie bietet Clicker- und Longiertraining an, das will ich mal ausprobieren. Kennt sie jemand von euch und kann etwas zu ihr sagen? Sie heißt Manuela Wagner, ihre HP: http://www.mpfoetchen.de/. Der erste Eindruck war gut, und vielleicht hilft uns das Training bei bzw. mit ihr. So, OT Ende
Gruß, Kerstin
-
-
Hallo Kerstin,
schön, dass ihr euch die Gundwiesen jetzt mal angeschaut habt. Bis auf ein Mal habe ich dort eigentlich alle Hunde ziemlich entspannt erlebt. Eigentlich ist ja auch genug Platz, sich auszuweichen.
Vielleicht mögt ihr euch ja jetzt mal anschließen, wenn eine kleinere Gruppe von uns unterwegs ist. Unter der Woche kommt das ja doch immer mal wieder vor.
-
Zitat
Ich wohne ja in Wiesbaden... Darf ich mal ganz frech fragen, was es für ein Hund werden soll und von welchem Züchter?Das war insofern blöd formuliert, dass die Züchter dort nicht wohnen.
Es soll ein Deutscher Pinscher werden, und die Züchter wohnen in der Nähe von Darmstadt. Ein Mädel aus einem Wurf von ihnen hat ihre Ausstellungen zusammen und lebt mit Familie in Gießen (die kenne ich aber auch per Telefon noch nicht), sie soll im Herbst/Winter gedeckt werden... Das haben mir die Züchter empfohlen, bei ihnen selbst ist noch nichts Neues in Planung.
Kennst Du in der Ecke zufällig auch Züchter? *g*In Wiesbaden ist wieder eine Schau vom Pinscher- und Schnauzerclub, und da kommen alle beteiligten Menschen und Hündinnen mit. Das ist auf jeden Fall praktisch, weil die Strecke für mich noch das Kürzeste ist - und gleich alle auf einmal da sind
Insgesamt wird es wohl ein recht wichtiges Treffen, da meine Lebenumstände noch gar nicht wirklich besprochen wurden. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die Messlatte für die Abgabe in eine Familie bei Züchtern so liegt... Zumal bei uns gerade Einiges im Umbruch ist und eigentlich nur besser werden kann. Aber das führt jetzt zu weit *gg*
LG,
Gizmo -
Huhuuu!!
Gizmo: Wooo in der Nähe von DA denn???
Und Keeerstin (BigNose): hast du mal Lust auf einen kleines Treffen in unserer Mitte?! Nur Bailey, du, ich und deine Fellnasen?!
-
nicole ich denke nicht, dass es da um Wasserchef sein ging...die Situation hatte sich ja schon länger zugespitzt...beide haben sich da ganz schön hochgeschaukelt, bin mir auch nicht sicher, ob sie das geklärt haben. Ich denke eher, dass dieses Dauerbellen einen ziemlichen Stress bedeutet hat für die zwei- aber naja, sowas kann immer passieren...am Sonntag war ja wieder alles recht entspannt zwischen den beiden.
-
Zitat
Huhuuu!!
Gizmo: Wooo in der Nähe von DA denn???
Büttelborn
Kennst Du die zufällig...? *gg*So richtig Ahnung hat man als Neuling ja nicht - und Auswahl bei Pinscherzüchtern auch nicht... Aber noch hab ich auch Haus und Hof nicht gesehen, zumal die angesprochenen Welpen dann ja in Gießen wären
Mal abwarten alles... *aufgeregt bin*
Liebe Grüße,
Gizmo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!