Fat Boy Kissen?!

• Hi

Wir haben Sam vor kurzer Zeit ein Fat Boy Kissen zum poofen geholt. Die Größe ist auf jeden Fall ausreichend für ihn, auch wenn er groß ist.

Jedoch scheint mir das Kissen etwas unpraktisch, denn er liegt irgendwie immer in einer Kuhle in der Mitte und die Kügelchen verteilen sich komplett links und rechts von ihm - er liegt praktisch auf dem Boden, nur mit einer sensationell hohen Stütze zu beiden Seiten :D

Meint ihr, dass sich das legt, wenn er erstmal größer und schwerer ist oder ist so ein Kissen an sich keine gute Idee für einen Hund? :???: Es sieht nämlich irgendwie nicht bequem aus. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Kissen?

• Neu

Hi

hast du hier Fat Boy Kissen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich, oder eher mein Hund, hab ein Kissen von Dog`s Companion. Ist ja vom Prinzip her ähnlich, auch mit "Kügelchen" befüllt, das Kissen lässt sich auch noch weiter befüllen. Johnny hat auf diesem Kissen auch desöfteren eine Liegekuhle. Wenn ich mich allerdings auf eine Seite draufstelle, er dann draufsteigt, liegt er auch gerade. Naja, auf jeden Fall liebt er dieses Kissen total. Er will da abends gar nicht mehr runter!! Legt sich auch oft ganz witzig auf den Rücken!!! Habe mir sagen lassen, dass es gerade für große Rassen (er ist 65cm) schonend für die Gelenke sei. Außerdem ist es total schmuck und durch abziehbaren und waschbaren Überzug pfelgeleicht.

• ich habe für mich einen fatboy, den find ich schon super. aber für einen hund ist es wahrscheinlich schwierig sich so draufzulegen, dass die füllung gut verteilt ist. vielleicht hilfts, wenn du einfach noch etwas füllmaterial nachgießt?

• Woody lag ein einziges Mal auf seinem Fatboy...ich fürchte, der wird von den Käufern ( mich eingeschlossen...) eher wegen des tollen Designs gekauft, kommt beim Hund aber nicht wirklich gut an.
      Die Liegefläche ist rutschig und instabil, weil die kleinen Perlen sich ja bei jeder Hundedrehung bewegen. Das war Woody äußerst suspekt.
      Außerdem ist er einfach nicht kuschelig weich und warm...jede alte Wolldecke würde von meinem Hund besser angenommen als dieses Edelteil.
      Ich hab`s dann bei ebay noch gut verkaufen können...

LG...Karin

• Also das Kissen finde ich an sich ja auch gut, ohne Wolldecke drauf ist es aber super rutschig und vor allem LAUT wenn Sam sich nachts herumwurschtelt. Laut in dem Sinne, da er mit den Krallen auf diesem rutschigen Bezug herumkratzt :|

Er liegt da ja wohl auch ganz gern drauf und das es für größere Rassen gut sein soll habe ich auch gehört - hoffe das "bis zum Boden Eingesinke" in der Mitte hört mit zunehmendem Gewicht auf :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!