Für einen Tag mal Hund sein :-)

• Hallo liebe Foris,

was würdet ihr machen wenn ihr für einen Tag in der Haut eures Hundes stecken würdet?

Mein Tag in der Haut meines Hundes.
    Morgens: Besuch bei Frauen im Bett. Dort mache ich es mir richtig gemütlich. Frauen mag das ja eigentlich nicht – aber – mir egal!!! Ich bleibe. Ich bin ja schließlich ein Familienmitglied also darf ich auch ins Bett. Dort mache ich es mir richtig bequem und schlafe ein Stündchen. Dann werden Frauchen und Herrchen solange genervt bis sie aufstehen und mich belustigen. Erstmal möchte ich jetzt raus – dann was zu fressen – dann möchte ich spielen und noch in die Hundeschule und anschliessend noch mit meinem Freund Sammy spielen.
    Frauchen ist so träge heute morgen – die trinkt sich erst nen Kaffee – das kann doch nicht sein. Ich nerve sie weiter und lasse sie nicht aus den Augen. Huhu Frauchen hier bin ich und du musst jetzt mit mir raus und spielen. Frauchen schaut schon genervt – so ist gut dann geht es gleich los. Frauchen zieht sich genervt an und wir gehen endlich raus. Normalerweise ist das jetzt noch gar nicht meine Gassizeit aber mir war langweilig. Draußen mache ich eben schnell mein Geschäft und dann will ich spielen. Ich schnappe mir den Dummy aus Frauchens Hand und verschwinde im Gebüsch. Frauchen guckt schon ganz böse und ruft nach mir. Nö, kein Bock jetzt. Frauchen kommt angestampft und meckert rum. Mir auch egal. Sie nimmt sich den Dummy und geht genervt weg. Das ist mir ja gerade so was von egal – ich bleib hier – was ist das – ein Stöckchen – dann nehme ich den als Dummy und kau nen bisschen drauf rum.
    Frauchen schaut immer genervter aus. Hihi! So jetzt werde ich mal zu ihr gehen und sie zum spielen animieren. He was soll das – sie hat mich an die Leine genommen. Sie sagt wenn ich nicht höre muss ich fühlen. Toll, dann bocke ich jetzt. Sie geht mit mir nach Hause und kümmert sich nicht weiter um mich – sie macht nur immer das was sie will und das was ihr Spaß macht – putzen, meine Hundespielsachen wegräumen, meine Körbchen sauber – die hat es gut. Zwischendurch stellt sie mir noch was zu fressen hin.
    Dann macht sie sich fertig zur Hundeschule – juhuu hibel hibel. Gleich geht es los – ich kanns kaum noch erwarten. Frauchen muss sich beeilen – schnell – ich versuch ihr mal zu zeigen das sie sich beeilen soll – ich belle und springe und renne durch die ganze Wohnung. Dann endlich ab ins Auto – ich bin so nervös das ich die ganze Zeit fiepen muss. Juhu gleich sind wir da – schnell! Endlich angekommen – noch schnell den letzten Weg zu fuss – ich ziehe mein Frauchen besser mal – damit es schneller geht. ANGEKOMMEN.
    Die Übungen sind doof – ich will lieber spielen – ich höre heute mal nicht auf Frauchen. Das hat sie nun davon dass sie mich heute Morgen hat stehen lassen. Frauchen bekommt schon ein ganz roten Kopf beim rufen – mir egal.
    So Hundeschule vorbei – jetzt will ich schwimmen mit Sammy. Und ab ins Wasser. Frauchen steht erschöpft da und schaut uns zu – was hat sie bloß?
    So fertig jetzt will ich schlafen – schnell nach Hause ins Bett. Zuhause angekommen lege ich mich erstmal so nass wie ich bin ins Frauchens Bett. Ist das bequem hier.
    Frauchen kommt ins Zimmer und verscheucht mich aus dem Bett – unverschähmtheit!!! Heute hat sie bei mir ver….! Dann muss ich mich also in mein Körbchen legen. Pppffff.
    Nach meiner Erholungsphase will ich jetzt wieder spielen also ärger ich Frauchen jetzt wieder. Spring – bell – hüpf – Frauchen hat es kapiert. Wir gehen auf die Wiese und spielen, diesmal höre ich auch auf Frauchen sonst geht’s wieder sofort nach Hause. Oh toll, Frauchen hat den Frisbee mit – super. Das macht spaß. Jetzt bin ich aber richtig müde. Wir gehen nach Hause – Frauchen macht mir mein Essen und ich schlafe ein und träume von dem nächsten Tag.

• Hm, ich würde gerne mit meinen Hunden tauschen, auch wenn viele sagen würden, meine Hunde haben Langeweile.

Frauchen steht um 4.35 Uhr auf, naja, versucht es, aber wir drehen uns nochmal gepflegt um. Gegen 6.15 Uhr ist dann für uns Action, also quälen wir uns aus dem Körbchen.
    Dann geht es im flüssigen Trab auf zur Gassi Runde. Da wir ja schon ein bißchen gemütlicher sind, geht Frauchen vor und checkt die Lage, während wir die Zeitung lesen. Dann geht es im Schweinsgalopp hinter Frauchen her. Auf unserer Lieblingsmäusebuddelwiese angekommen, geht es auch gleich zur Sache. Die Dusty buddelt wie ein Weltmeister und die Bibo macht erstmal ein paar Übungen, dann wird "laut" und "leise" Bellen geübt und danach geht es auf Leckerchen Suche. Nach ca. 30 Minuten merkt Frauchen, wie spät es ist und muss Dusty aus den Löchern holen :lol:
    Dann geht es im flüssigen Trab zurück nach Hause, nachdem wir im Tunnel noch ne schöne Bellübung gemacht haben, das hallt immer so schön und Bibo und Frauchen freuen sich dann immer so dolle.
    Zu Hause angekommen, gibt Frauchen Gas, umziehen, ein bißchen durch die Haare wuseln, wozu die das wohl macht und dann kommt sie wieder runter. Endlich in die Küche, denn wir haben ja Hunger. Sie steht schon voll unter Strom, denn sie wird ja gleich abgeholt. Die Prinzessin frißt wie immer wie eine Schnecke, aber dann ist es vollbracht. Noch ein kleines Schmankerl und bevor die Haustüre zugeht, noch eine Kuscheleinheit für uns beide.
    Dann schlafen wir erstmal gaaaaaaaanz ausgiebig, wir brauchen übrigens viiiiiiiel Schlaf, Frauchen sagt immer, wir sind Siesta-Girls, weil wir soviel pennen, aber das haben wir scheinbar von Frauchen, denn die schläft auch gerne viel :p
    Nachmittags kommt Frauchen dann nach Hause, wenn sie früher kommt, dann schauen wir nur kurz mit kleinen Augen hoch und schlafen weiter, aber wenn sie zur richtigen Zeit kommt, keine Ahnung, wann die ist, aber dann stehen wir bereit und werden erstmal geknuddelt.
    Danach zieht sich Frauchen in Rekordzeit um und schon geht es los. Bei dem Wetter macht das Spazierengehen ja auch richtig Spaß und wenn wir erst wieder schwimmen gehen können, dann wird es noch besser :roll:
    Danach geht es nach Hause und erstmal watt süppeln und in die Koje, also Körbchen. Dort wird ne Runde geschnarcht. So ne Stunde später kriegen wir Knast und Frauchen muss erstmal ne Runde Futter springen lassen. Wenn die Prinzessin dann irgendwann fertig ist, dann gibt es noch ein Straußenleckerl für uns Beide, wo Bibo immer viel schneller fertig ist und Dusty noch ewig dran rumkaut.
    Und was denkt ihr kommt dann, wieder geschnarche und bevor Frauchen ins Bett geht, nochmal schnell Pippi im Garten, um dann schnell weiterzuschnarchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!