LUPOSAN Natur Vital-wer hat Erfahrung??
-
-
Hallo,
hatte vor einiger Zeit schon mal ne Frage wegen eines guten TroFu gestellt und auch tolle Tipps bekommen.Hatte mich schon entschieden Josera und bestes Futter zu testen,ist z.T. auch schon passiert.
Jetzt bin ich auch noch auf LUPOSAN Natur Vital gestossen-und es hört sich für mich ganz gut an.
Könnte es sich mal jemand anschauen oder hat jemand schon Erfahrung mit diesem Futter??Es soll nur für Jagdhunde sein-warum??Kann ich es nicht auch unseren Hunden (2 große Mixe) füttern??Die anderen Sorten von Luposan sagen mir nicht so zu.Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet!Hier die Inhaltstoffe:
-Trockenfleisch v. Pute & Huhn,gemahlen
-Vollkornmais gemahlen
-Vollkornreis aufgeschlossen
-Trockenpansen gemahlen
-Menhaden-Hering getr.&gemahlen
-Weizenkeimöl kaltgepresst
-Reiskeime
Frischkräuter getrocknet
Wurzeln getrocknet
-Gräser getrocknet
-Knoblauch
-Algen getrocknet
-Traubenkernextrakt
-Eigelb getrocknetRohprot:24 %
Rohfett:9,8 %
Rohfaser:3,8%
Rohasche:8,8%
Calcium:1,7%
Phosphor:1,0%
Natrium:0,35%
Magnesium:01,18%Vit.A.Vit.D3,Vit.E,Vit.B1,Vit.B6,Vit.B12,Biotin,Folsäure,Niacin,panthotensäure,Vit.C,Cholinchlorid
Vielen Dank schon mal,
susam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich wie MM und was mich stört ist folgendes.:
Keine Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt.
Es ist nicht ersichtlich wieviel davon prozentual im Futter enthalten ist. :/ -
Ja,Danke, die Angaben konnte ich auch noch nirgends finden.
Habe gerade auch gelesen,das Luposan eine Tochterfirma von MM ist.
Wäre das negativ??Luposan wird aber in der "Knowledge Base" in der Linksammlung zu Trockenfutter unter der Rubrik "Empfehlenswerte TroFu" aufgeführt.Daher bin ich mal auf die Internetseite gegangen und habe etwas recherchiert.
Es ist ein kaltgepresstes Futter ohne:
-konservierungsstoffe
-Farb-Lockstoffe
-Tiermehle
-Brot
-Zucker
-Soja
-Milchprodukte
All diese Dinge werden bei der Firma nicht benutzt.Vielleicht weiß ja noch irgendjemand näheres oder hat Luposan schon mal gefüttert??
-
Zitat
Wäre das negativ??
Nein, nicht unbedingt.
Und ja, es ist ein Futter das von MM hergestellt wird.
Und wenn du es füttern willst, dann tu das, es wird dir keiner sagen können ob dein Hund damit zurecht kommt.
Probieren geht über studieren. -
Bei vielen Futtersorten muss man doch bzgl. des Fleischanteils usw. beim Hersteller anrufen,bei Josera und vielen anderen steht es doch auch nicht auf der Packung,was ich allerdings auch schade finde.
Man müsste nicht immer nachfragen und die Hersteller nicht so viele Mails beantworten.
Kalzium und Eisenwert finde ich auch recht hoch. -
-
ich hatte den vertrieb wegen des fleischanteils im pressling mal angemailt, der lag so um 30%
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!