Kleine Hunde in der Deutschen Bahn

• Zitat

Zumindest das erste :lol: Jetzt wäre noch zu klären, gilt in den R-Linien die Maulkorbpflicht ... und wenn ja, gilt die auch für kleine Hunde, die nicht in einem Transportbehältnis transportiert werden ... :roll:

Aber weißte was, ich hab dir schon ganz am Anfang dieses Threads geschrieben, nimm den Bubi einfach mit, da sagt eh keiner was zu (die wissen das doch selber nicht genau, was nun gilt) und innerhalb des HVV sagen die gleich 3x nichts.
    Auf den Transportbehälter kannst du innerhalb des HVV auf jeden Fall verzichten.

Naja, wenn in den R-Linien die Bedingungen des HVVs gelten, dann nicht.

Naja, das "gefährden können" kann man ja auch großzügig auslegen, aber es gilt eben nur ein Verbot für SoKas und Maulkorb für gefährliche Hunde. Also nicht prinzipiell für große Hunde!

Naja, meinen Zwerg finden ja eh alle süß!!! :ua_zunge: :lachtot:

• Naja, Tarif ist ja nicht gleich Beförderungsbedingungen ...

Zitat

Naja, meinen Zwerg finden ja eh alle süß!!!

Eben! :lol:

... und ich bin sowieso immer auf Maulkorbpflicht vorbereitet, weil ja aus Schleswig-Holstein kommend. :roll:

Aber vielleicht löst sich ja auch dieses Rätsel noch ...
    Ich kann ja mal nen Schaffner fragen :lachtot:

EDIT
    Du hast recht, es gelten die Bestimmungen des HVV bzw. hast du ja auch schon Auszüge der "Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des Hamburger Verkehrsverbundes" eingestellt. Das heißt, keine Maulkorbpflicht für Sascha in den R-Linien. Kann ich also in Elmshorn, (während der Zugfahrt) den Maulkorb abmachen ... :roll: :lachtot:

• Hallo,

Ich wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen.
    Wenn das nicht ok ist, einfach löschen!

Ich habe hier nun gelesen, das man entweder den Hund auf den Schoß haben soll, oder in einer Tragetasche.
    Ist zwar von Bahn zu Bahn unterschiedlich, aber wenn man sicher gehen will, was für eine Tragetasche ist denn gut?
    Und sind die überhaupt gut?

Wie groß müsste eine sein, für einen Yorkshire Terrier?

Und woher bekommt man so eine?
    Gibt es vlt. einen guten onlineshop?

Liebe Grüße,
    Katja

• Ich hab auch zwei Russells und einen großen Mix. alle fahren weder mit Box, noch mit Maulkorb mit.
    Und wir fahren öfter mal Bus und Bahn. Wenn beide friedlich sind und du beide gut händeln kannst sehe ich kein Problem sie komplett ohne Box mit zunehmen.

Falls du ne Box möchtest geht auch eine für beide, why not?
    Zwei wären doch extrem unhandlich... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!