Sozialverhalten ändert sich ins negative

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Seit ein paar Tagen legt Carina ein schlechtes Sozialverhalten an den Tag!

Sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden (abgesehen von Welpen), entweder ist sie zum spielen/schnuppen hingegangen oder eben nicht. Stress gab es nie.

Nun ist es so das Carina gegen andere Hunde aggressiv vorgeht: Sie bellt, knurrt, macht nen heiden Theater an der Leine. Wenn sie abgeleint ist, rennt sie hin, knurrt und bellt. Bei jüngeren Hunden würde sie sogar beissen wenn sie nicht davon abhalten würde. Bei älteren Hunden ist es eben das Knurren und Bellen!

Ich weiß nicht warum das so ist und was ich genau dagegen tun soll.
    Sie ist in solchen momenten so dermaßen in Rage, das sie mich garnicht wahrnimmt.

Helft ihr mir bitte?!

• Öhm, ich bin ehrlich gesagt grad etwas zu faul zum Suchen, aber gabs da nicht schonmal Stress mit Carina, dass sie Theater gemacht hat und einen Hund gebissen hat oder hab ich das falsch im Hinterkopf?

Gabs in der letzten Zeit irgendwelche Vorfälle/Veränderungen bei euch?

LG, Henrike

• Eine Ferndiagnose kann man da nicht stellen, wende ich da am besten an einen guten Trainer oder an eine Hundeschule die sich das Problem ganz genau anschauen

• Zitat

Öhm, ich bin ehrlich gesagt grad etwas zu faul zum Suchen, aber gabs da nicht schonmal Stress mit Carina, dass sie Theater gemacht hat und einen Hund gebissen hat oder hab ich das falsch im Hinterkopf?

Gabs in der letzten Zeit irgendwelche Vorfälle/Veränderungen bei euch?

LG, Henrike

Ja, das war nen Welpe. Bei Welpen ist sie so, das weiß ich und das habe ich gut im Griff.

Der Trainer kommt am Freitag zu uns, der Termin steht schon ne Weile fest. Ich habe ihn schon angerufen aber er hat vorher keinen Termin mehr frei.

• Wenn am Freitag der Trainer kommt, würde ich abwarten und keine Experimente machen, ich denke der Trainer kann vor Ort viel besser sagen woran es liegt und wie du vorgehen musst als wir hier im Forum...

Es kann schließlich div. Ursachen haben und ich denke genaueres wird nur Carinas Körpersprache sagen können.

• Zitat

Seit ein paar Tagen legt Carina ein schlechtes Sozialverhalten an den Tag!

Sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden (abgesehen von Welpen), entweder ist sie zum spielen/schnuppen hingegangen oder eben nicht. Stress gab es nie.

Nun ist es so das Carina gegen andere Hunde aggressiv vorgeht: Sie bellt, knurrt, macht nen heiden Theater an der Leine. Wenn sie abgeleint ist, rennt sie hin, knurrt und bellt. Bei jüngeren Hunden würde sie sogar beissen wenn sie nicht davon abhalten würde. Bei älteren Hunden ist es eben das Knurren und Bellen!

das hattest du doch schon mal vor einiger zeit, oder? hattest du nicht einen guten trainer über die orga, der euch hilft, dass in den griff zu kriegen? kann sein, dass ich mich täusche, dann sorry :D
    was sagt er denn dazu, dass das jetzt trotz training wieder los geht?

liegt es vielleicht daran, das sie jetzt erwachsen ist/wird?

gruß marion

hab gerade gelesen, dass ihr schon einen termin habt. den würde ich erst mal abwarten und aufpassen, dass sie keinen blödsinn anstellen kann. viel glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!