Rüdenname mit N
-
-
Hallo liebe Hundfreunde,
Ich erwarte auch in ein paar Monaten (wenn alles klappt) einen kleinen Yorkshire Terrier Welpen.
Es soll ein Rüde sein.Nun wird es ein N-Wurf und ich suche nun nach einen passenden Doppelnamen.
Mein Freund und ich finden den Namen Jamie sehr schön.
Und wollen daher auch diesen Namen als Rufname nehmen.Aber ich will halt auch gerne sowas wie "Noah Jamie" oder so haben.
Weil ich es auch was besonderes ist, wenn der Hund nach seinen Wurf benannt wird.
Und da uns Jamie sowas von gefällt, wollen wir den auch unbedingt als Rufnamen!Habt ihr ein paar Ideen?
Mir ist bisher nur
Noah Jamie
Nino Jamie
Napoleon Jamie
Nice Jamie
Noca JamieMein Freund findet Nino Jamie recht gut, ich kann mich noch nicht so entscheiden...Noah gefällt mir auch....
Habt ihr eine Idee?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt sehr stark drauf an, was der Züchter so mag. Ich mag am liebsten Namen aus mehreren Worten, und das meist in Englisch. Deine Ideen sind aber allgemein eher richtige Namen. Aber hier mal ein paar Vorschläge:
Nando Jamie
Nanook Jamie
Neo Jamie
Napoli Jamie
Napoleon Jamie
Nestor Jamie
National Jamie
Navajo Jamie
Nox Jamie
Neelix Jamie
Nello Jamie
Neon Jamie
Neptune Jamie
Nero Jamie
Nevada Jamie
New Jamie
New Fashion Jamie
New Style Jamie
New Wave Jamie
Niagara Jamie
Nick Jamie
Nicky Jamie
Nightsky Jamie
Nighthawk Jamie
Nikita Jamie
Niko Jamie
Nikolai Jamie
Nilo Jamie
Nimbus Jamie
Ninja Jamie
Nino Jamie
Nitro Jamie
Nobby Jamie
Nobody but Jamie
North(-pole, -east, -west) Jamie
Number One Jamie -
Also für nen Yorkie fällt mir da spontan:
New York Jamie
ein.
lg Susanne
-
Wieso kommt das auf den Züchter drauf an?
Das ist doch dann mein Hund und ich bezahle doch auch dafür?!?
Das wäre ja der Kracher wenn mir dann noch vorgeschrieben wird, wie ich den Hund zu nennen habe!!Aber zum Glück bin ich nicht an so einen Züchter geraten, meine macht einen sehr symphatischen Eindruck und ich darf den Namen auch aussuchen!
Ich habe eine andere Idee...Jamie ist ja die Abkürzung für James...
Napoleon James vom Ilmtal
Steht dann auf den Papieren, gerufen wird er dann Jamie...
Aber da muss mein Freund auch mit einverstanden sein und ich werde ihm auch eure Vorschläge zeigen!
Dankeschön
-
Das kommt auf den Züchter drauf an, wenn der einen bestimmten Stil von Hundnamen hat. Sieht halt für ihn schöner aus. Und wenn als Rufname Jamie drin ist, dann spielt das ja keine Rolle, oder?
Sagen wir mal, einer züchtet irgendwelche griechischen Hunde und möchte halt irgendwelche "göttlichen" Namen, wie z.B. Hermes Jamie, Juno Jamie, Cupido Jamie, usw.
Oder der Züchter bevorzugt französische, italienische, spanische Namen, wie z.B. Noisette Jamie, Nuestro Jamie, usw.
Oder er will möglichst kurze Namen wie z.B. Nice Jamie, Nino Jamie, Neo Jamie.
Oder er mag es lieber kompliziert: Nice of you to be my Jamie, Night time walking Jamie.
Oder er mag eher "deutsche" Namen wie z.B. Nathan, Nestor, Niko.
Und warum sollte der Züchter da nicht was zu sagen haben? Er ist der Züchter, es sind seine "Kinder", natürlich hat der was mitzureden, wie die Hunde auf dem Stammbaum heissen. Ein Stammbaumname hat ja nix mit dem Rufnamen zu tun.
Ach, ich hab grade die Homepage gefunden. Der Züchter mag wohl am liebsten die ganz einfachen und kurzen Namen, wie mir scheint. Bekommst Du denn einen Yorkie oder einen der neuen gescheckten Biewer Yorkies?
Also ich könnte noch viele Vorschläge machen, wenn Du magst.
-
-
Also Napoleon James wird es nun doch nicht werden, ich habe daran nicht gedacht aber mein Freund. Napoleon war ja ein brutaler Kriegsführer und sowas will er nicht, ich natürlich nun auch nicht!
Noah James fände ich auch noch toll
Du kannst mir gerne noch ein paar Vorschläge posten, aber ich finde James hört sich besser an als Jamie... rufen tun wir ihn dann Jamie.Aber es liest sich besser auf den Papieren
Klar sind es ihre "Kinder" und ich will auch aufjedenfall den Kontakt dann immer aufrecht erhalten (und wenn Sie das auch will, immer mal besuchen kommen).
Ihre Hundenamen sind ja auch sehr verschieden.
Erstmal muss ich abwarten, sie ruft mich an wenn es geklappt hat und ihre Hündin Welpen bekommt...wie nennt man das denn beim Hunden?!?
Und dann bekomme ich nochmal bescheid wenn ein Rüde dabei ist (aber sie sagte das bisher immer beide geschlechter dabei waren).
Und dann geh ich mit Freund Sie und ihre Welpen besuchen und darf mir dann auch die Hunde und Welpen anschauen.Wir nehmen einen Yorkshire Terrier.
Aber ich finde die Biewer Yorkshire ja auch ganz toll und die Golddust.
Habe auch eine weitere Züchterin kontaktiert und die würde Anfang Mai Biewer bekommen.Also wenn es mit dem Yorki nicht geklappt hat, werde ich einen Biewer mir holen.
Aber ein Yorki ist halt um einiges naja "preiswerter", so ein Biewer kostet ja auch seinen Preis 1000 Euro und höher.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch ausgeben.
Aber mit einen normalen Yorki geben wir uns auch zufrieden und den wollen wir ja auch in erster Linie haben.
Aber sollte es wiegesagt nicht klappen, da wird die Oma gefragt ob sie mir bissel was leiht (bekommt ja immer alles wieder) und dann nehmen wir einen Biewer.
Wenn wir später eine größere Wohnung haben wollen wir dann aber einen Biewer oder Golddust uns gerne noch holen.
Mal schauen -
Neo (engl. ausgesprochen) James
Nocciolato James -
Norbert
-
Nero Jamie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!