Veritas Hundefutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Veritas Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe da mal vor ca. 4 Jahren nach einer Probe nachgefargt und hatte dann ca. 4 Wochen so'n doofen Vertreter an der Backe hängen, der ständig einen Termin vereinbaren wollte wo er dann mit der Probe vorbeikommen wollte und dem Hund beim Fressen zuschauen wollte und mich voll quatschen wollte. Da hat ich echt kein Bock drauf, aber vielleicht ist das heute ja anders. Ansonsten habe ich bis jetzt nur gutes gehört, sprich die Leute sind zufrieden.

    • War bei mir so ähnlich, hab dann einen Termin gemacht und wir schauten dem Hund beim Essen zu. :)


      Meine Kleine findet es ganz ok, frißt seit wir es haben aber weniger als vorher und angeblich soll sie eine Dose (800g) am Tag essen. Sie packt gerade mal 600g. ???


      Sie hat ein Stockmaß von 60cm und wiegt 25kg, wir füttern es seit einer Woche und abgenommen hat sie nicht obwohl sie nur 600g frißt.


      Unser Dicker wiegt 40kg und hat ein Stockmaß von 58cm, der soll auch 800g fressen und noch so einen Reiszusatz, naja, jedenfalls ist der jetzt 1200g. Hat in der Woche schon 1kg abgenommen.


      Ansonten scheinen sie es gut zu vertragen.

    • Ich kenne Veritas bzw. habe es selbst auch schon gefüttert. Mein Rüde hat es allerdings nicht so gut verwerten können, d.h. die Kotmenge war riesig. Gefressen hat er es sehr gerne...


      Obwohl es für meinen Hund nicht das richtige Futter gewesen ist, halte ich Veritas trotzdem für ein sehr gutes Futter, vor allem, da es keine künstlichen Vitamine oder andere chemische Zusätze enthält.


      Noch ein Wort zu den "aufdringlichen" Vertretern :boese::


      Ich kann das aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen. Die Vertreterin, die mich einmal pro Monat besucht, ist super nett und alles andere als aufdringlich. Man bekommt Ende des Jahres schon die Besuchs- bzw. Liefertermine für das ganze folgende Jahr genannt (sie stehen im Wandkalender, den jeder Kunde geschenkt bekommt), aber die Vertreterin ruft trotzdem ein paar Tage vorher noch mal an und fragt, ob bzw. was man braucht. Benötige ich nichts, ist es auch o.k. und ich werde dann eben erst wieder zum nächsten fälligen Termin vier Wochen später besucht. Aber selbst wenn ich mal nur einen Sack Nagerstreu und eine Tüte Trockenpansen brauche, versucht die Vertreterin nicht, mir noch Futter oder sonstwas aufzudrängen. Manchmal nehme ich sogar lediglich einen Sack Nagerstreu für 6,90 Euro.


      Man kann also sicher nicht alle Vertreter von Veritas oder anderen Heimlieferservice-Firmen über einen Kamm scheren, sondern sollte schon etwas differenzieren. Schließlich gibt es überall solche und solche Menschen :augenauf:...

    • Hi,


      bei mir war es ganz lustig, die Sache mit dem Vertreter...


      Als ich einmal mit meinem Hund unterwegs war, hielt auf einmal ein Auto neben mir an, ich dachte der will evtl. den Weg wissen oder so. Dann fragt er mich, ob er meinen Hund mal zum Essen einladen dürfe. Ich "na klar, Junge, lass Dir mal was besseres einfallen" und "kann mein Hund dann auch noch n paar Kumpels einladen?"


      Er lachte dann, mit einem Klick hat er seinen Kofferraum aufgehen lassen und da war das "Tischlein deck dich". Zuerst dachte ich, der hat nen Knall oder so, aber zum Schluss war es echt ganz lustig. Ich habe dann so eine Einladungskarte bekommen und einen Termin ausgemacht. Der fand dann aber doch nicht statt, weil ich kurz darauf umgezogen bin.


      @ Macy: Man sollte grundsätzlich nie alles über einen Kamm scheren.
      Wollte mich da auch mal als Hundefutterauslieferer versuchen, aber hätte ein Auto gebraucht und hatte damals keins; dann wäre ich ja auch so ein komischer Vertreter gewesen...


      Nur zu dem Futter selbst kann ich leider gar nichts sagen, sorry

    • Bin auch gerade am überlegen, ob ich umstelle. Hatte den Vertreter letzte Woche zu Besuch.


      Kann die Ernährung evtl. etwas mit dem ständigen Humpeln meines Hundes zu tun haben ?!


      Zur Zeit füttere ich NUTRO (und das ist ja schon sehr teuer) - aber VERITAS schlägt natürlich preismässig alles.


      Allerdings würde ich das gerne investieren, wenn ich wüsste, dass es was nützt. Allemal lieber, als die ständigen TA-Kosten ...


      Also - WER füttert VERITAS .... und ist es sein Geld wert ??


      :help:

    • Ich fütter es jetzt seit knapp einem Monat und muss sagen, beide Hunde vertragen es sehr gut. Perdy frißt jetzt auch ihr 800g und von 7 großen Haufen sind wir auf 2 große Haufen am Tag gesunken. Was sehr angenehm ist. :)
      Ihr Fell ist total glänzend und ihre Ohrentzündung ist jetzt seit 4 Wochen weg. Davor waren es max. 3 Wochen die ich Ruhe hatte. Werde es auf alle Fälle weiter füttern.


      Warum genau humpelt denn dein Hund, was hat der TA gesagt?
      Wenn es am Calcium - Mangel hängt kann Veritas schon helfen.

    • 7 grosse Haufen :shock: :?: :!:


      Meine Güte - meiner macht 2 am Tag ... höchstens 3 (mit NUTRO).


      Im Moment humpelt er sicher noch wegen dem Sprung aus'm 2. Stock - ist ja erst 2 Wochen her. Sowieso ein Wunder, dass er sich dabei nichts gebrochen hat.


      Ansonsten humpelt er sporadisch - mal rechts, mal links. Laut TA "Ablagerungen in der Schulter" ... frag' mich nur immer, was genau die da operieren wollen ?! Der Hund ist gerade 14 Monate alt !!


      Der Veritas-Vertreter hat mir das Grünlippmuschelzeugs empfohlen, aber Spike mag's nicht fressen, in was auch immer es gemischt wird.

    • 7 grosse Haufen :shock: :?: :!:


      Meine Güte - meiner macht 2 am Tag ... höchstens 3 (mit NUTRO).


      Im Moment humpelt er sicher noch wegen dem Sprung aus'm 2. Stock - ist ja erst 2 Wochen her. Sowieso ein Wunder, dass er sich dabei nichts gebrochen hat.


      Ansonsten humpelt er sporadisch - mal rechts, mal links. Laut TA "Ablagerungen in der Schulter" ... frag' mich nur immer, was genau die da operieren wollen ?! Der Hund ist gerade 14 Monate alt !!


      Der Veritas-Vertreter hat mir das Grünlippmuschelzeugs empfohlen, aber Spike mag's nicht fressen, in was auch immer es gemischt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!