Lucky- oder Die Dauerbaustelle

• :sad2:
    ich war heut mit lucky bei einer kollegin in einer tierklinik. er hat seit gestern wieder massiv wässrigen durchfall und kotzeritis. zum ersten mal ist sein allgemeinbefinden dabei massiv gestört.
    wie ihr ja wißt sind wir am anfang einer langen ausschlußdiät, die genau wg diesen, wiederkehrenden (ca. alle 2 wochen) problemen gemacht wird.
    auch weil fell-haut-pfötchen probleme zu allergien deuten. kompletter blut- kot- chek ist negativ. kleinigkeiten, wie leichter eisenmangel, erhöhte Eos und folsäure sprechen für chronische darmprobleme, aber das war ja klar. pankreas ist top, giardien auch nicht, keine würmer.
    ach mensch,...bin so traurig und besorgt, er hat sich sooooooooo toll gemacht! kam ja aus spanien in eine schlechte patenfamilie.
    letzte möglichkeit wäre noch ne kotuntersuchung auf helikobacter und eine gastro spiegelung (rund about 300 euros- die ich grad nur leihen könnte).
    bin traurig. vieleicht könnt ihr mir wieder etwas mut machen. ich möchte hier auch eine art verlaufskontrolle reintippen wenns recht ist....

:sad2:

• Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an! :sad2:

Ich wünsche dir und Lucky ganz viel Kraft und dass er irgendwann so durch die Wälder springen kann, wie sein Name verrät :)

Bringt denn die Ausschlußdiät gar keinen Erfolg?

• Dann wollen wir doch mal gaaaaaanz schnell....

GUTE BESSERUNG wünschen und KOPF HOCH...

alles wird GUT ! ! ! :gut:

Wünschen euch beiden viel Kraft... und einen guten TA.

Pfötchen und Daumen sind gedrückt ;)

• Zitat

hi leela, ne bis jetzt zeigt die diät noch nix. wir sind aber erst bei woche 2.
    danke für deinen zuspruch!
    wieso verrät sein name das er durch die wälder (haben keine) springt??

Nein, ich meinte dass er bald so durch die Wälder oder Wiesen oder was auch immer springt, nämlich Lucky also glücklich ;)

Kann es vielleicht sein, dass du genau mit etwas bei der Diät angefangen hast, was er nicht verträgt? :???: Auch wenn er es noch nie bekommen hat, kann es ja sein...

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!

• na, weil ich selber pferde hab wollte ich kein pferd füttern, also hab ich strauß und amaranth genommen- ihm schmeckts (untertrieben- er liiiiiiiebts) und hats vorher noch nie gehabt aber woher soll ich jetzt wissen obs die nachwirkungen der voherigen fütterung sind (die allergene bleiben 15 wochen im körper) od ob er strauß+ amaranth nicht verträgt???

• wer hat dir das denn gesagt mit den 15 Wochen? Ich kenne das vom Barfen, dass einige Hunde sogar über Jahre entgiften. Andere sind sind innerhalb von ein paar Tagen frei von allem. Bei meiner hatte es damals 5 Wochen gedauert. Sie hatte angefangen sich ständig mit dem Körper an Wänden zu reiben.

Ist natürlich alles sehr schwierig zu sagen... :sad2:

Hatte er denn nur dieses eine mal durchfall und war vorher alles okay, oder hatte er die ganze zeit schon probleme (also innerhalb dieser 2 wochen)?

Bist du dir ganz sicher, dass er draußen nichts gefressen hat?

• Leela das habe ich so gelernt (TAH) und auf diversen fortbildungen auch.
    er hat 100% draußen nix gefressen (er frißt nix was er nicht kennt :schockiert: )

er hat im abstand von 2 wochen ständig durchfall+ erbrechen, nicht nur während des anfangs der diät jetzt. das geht knapp ein jahr schon so...

• Du bist ja selber TaH........somit weisst du sicher, das Giardien sich gern immer wieder in die Gallengaenge zurueck ziehen..........
    Hast du schon mal an Bioresonanz gedacht? Koennte dir eine Tieraerztin nennen, die sowas auch auf Distanz macht..........sofern du nicht aus der Naehe von Nuernberg bist

• Oh mann! Das ist ja echt Mist.

Meine hatte ja auch lange Zeit Durchfall, aber bei ihr war relativ schnell rauszufinden, dass sie nur eine Getreideallergie hat. Bei uns ging das über 2 Monate und ich weiß noch wie nervenaufreibend das war. Wenn ich mir vorstelle, dass es über ein Jahr geht, da wird mir ganz anders :sad2:

Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung.

Hast du mal überlegt ob du zu einem Magen-Darm-spezialisten gehst? Das gibt es doch bestimmt auch für Hunde...

Das deiner draußen nix frißt ist ja schonmal gut. Meine ist ein regelrechter Butterbrotefinder. Genau das was sie am wenigsten darf, frißt sie am liebsten :roll:

Ich kanns nich oft genug sagen: Ich wünsche euch viel glück und kraft! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!