Diensthundeführer
-
-
Zitat
Das gibt's bei uns (zumindest ofiziell) nicht....dafuer kenne ich genuegend Zivil- und Armeediensthundefuehrer. Nicht taugliche Hunde werden aussortiert, ja....aber nicht bei Einsaetzen als Kanonenfutter benutzt.
Hier hat man ab und zu einen solchen Hund. Aber sie sind nicht normal oder üblich und verbreitet. Sie werden auch nicht gesucht und in Massen angekauft.
Bevorzugt werden ganz normale Hunde, die bilden sicherlich 99% aller Diensthunde.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Aussage, dass man diese Hunde nicht in der Öffentlichkeit sieht stützt sich auf die Aussage eines Diensthundeführers der Landespolizeit, der sagte, dass er keinen SEK-Hund kennt, der in der Familie lebt, eben weil sie angeblich viel zu "durchgeknallt" wären...
-
Zitat
diese möglichst kampfunfähig zu machen, bevor die Einsatzkräfte reinkommen...ob das der "normale" Schutzhunde machen würde bezweifle ich...
Kommt drauf an was man unter "kampfunfaehig" versteht......ein Schutzhund (ok..ich kenn mich nur mit Mondioring sehr gut aus) macht eine Person auch kampfunfaehig indem der Hund am Taeter haengt und ohne Befehl nicht ablaesst.
Zumindest in der westlichen Zivilisation duerfte es kein Land geben das Hunde fuer Einsaetze benutzt die einen Taeter toeten sollen um ihn "kampfunfaehig" zu machen
-
Zitat
Ich glaub die werden halt wirklich als Vorhut in irgendwelche Räumlichkeiten geschickt, um dort erstmal "aufzuräumen" - da gehts also nicht darum irgendwelche flüchtenden Personen zu stoppen, sondern bspw. bei Razzien hochkrimineller Vereinigungen diese möglichst kampfunfähig zu machen, bevor die Einsatzkräfte reinkommen...ob das der "normale" Schutzhunde machen würde bezweifle ich...
Sorry, nun wäre mir fast die Frage rausgerutscht, ob du zuviel TV schaust, oder Krimis liest, was ja beides nicht schlecht ist
Ne im Ernst, ich glaube einfach nicht, dass für sehr, sehr viele Euros Hunde nebst Halter ausgebildet werden, um sie dann auf Teufel komm raus zu verheizen
Und ganz ehrlich Sleipnir, so langsam interessieren mich ja die Quellen deiner Infos und auch die hochkrimineller Vereinigungen
-
Genau das gleiche steht doch in deinem verlinkten Artikel!!!
Der Hund wird alleine in die Wohnung geschickt um den Verdächtigen zu stellen!!! -
-
Zitat
Meine Aussage, dass man diese Hunde nicht in der Öffentlichkeit sieht stützt sich auf die Aussage eines Diensthundeführers der Landespolizeit, der sagte, dass er keinen SEK-Hund kennt, der in der Familie lebt, eben weil sie angeblich viel zu "durchgeknallt" wären...
Ich kenne auch keinen SEK Hund der bei seinem Fuehrer lebt....aber inwiefern ist meine Aussage nun haltbar?
-
Zitat
Der Hund wird alleine in die Wohnung geschickt um den Verdächtigen zu stellen!!!Ein Hund der einen Taeter "stellt" beisst hn nicht zu Tode.....Hund stellt Taeter durch body checks und, wenn noetig oder befohlen, durch packen & halten....aber nicht toeten oder ins Koma befoerdern.
-
Zitat
Der Hund wird alleine in die Wohnung geschickt um den Verdächtigen zu stellen!!!Genau nach dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit des Einsatzes
Aber doch nicht auf Teufel komm raus so wie von dir dargestellt, zumindest verstehe ich deine Statemants so, wenn ich falsch liege, dann natürlich noch mal sorry
-
Zitat
Der SEK-Beamte trug seinen Hund auf den Schultern
Das stell ich mir gerade mit meiner 140 Pfund Emma vor....ich wuerde vor Erschoepfung tot umfallen im zweiten Stock
-
Zitat
Das stell ich mir gerade mit meiner 140 Pfund Emma vor....ich wuerde vor Erschoepfung tot umfallen im zweiten Stock
Ach Taga nun tu mal Emma nicht so Unrecht, wat kann die Süße dafür, dass du nicht so durchtrainiert bist
Trag mich über die Schwelle Mami würde sie vielleicht lachend bellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!