Diensthundeführer

• Neu

Hi

hast du hier Diensthundeführer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mit extremer Aggression, oder extremen will to please oder so ..

Extreme Aggression macht keinen guten Diensthund. Schliesslich braucht man lenkbare Hunde.

• Zitat

Ich steh gerade voll auf dem Schlauch...auf was bezieht sich das? Was meinst du denn damit?

Ein durchschnittlicher Einsatzhund hat gute Nerven, einen ausgeprägten Beutetrieb (wirft du die Beißwurst vom Hochhausdach, geht er hinterher. ;) ) und ist gut ausbildbar.
      Und dann gibt es einige, wenige Hunde, die kann man als "asozial" bezeichnen, die beißen in alles, was sich bewegt. Tolle Sache bei ganz wenigen Situationen, also generell nicht einsatzfähig. Das tut man sich nur für den Notfall an. Wenn überhaupt, dann hat ein Team nur einen dieser Hunde.
      Weil auch normale, gut veranlagte Hunde kann man extrem effektiv ausbilden, ein Blick über die Grenzen reicht.
      http://www.youtube.com/watch?v=CWJgM76eu40
      Ebenfalls seht gut ausgebildete Hunde findet man in den Niederlanden.

LG
      das Schnauzermädel

• Sowas wie auf dem Video kenn ich auch aus Deutschland, nämlich
      Ex z Zirkova Dvora.

• Guckt mal im zweiten Video bei 2:27...ich habs ja bisher für einen schlechten Scherz gehalten, dass Hunde der Spezialeinheiten kein Abbruchkommando kennen, aber genauso sieht das da aus... :???:

schnauzermädel und tagakm...ihr wiedersprecht euch jetzt doch, oder?

• Zitat

Guckt mal im zweiten Video bei 2:27...ich habs ja bisher für einen schlechten Scherz gehalten, dass Hunde der Spezialeinheiten kein Abbruchkommando kennen, aber genauso sieht das da aus... :???:

Das ist ein Trainingsvideo.....vielleicht ist Hund da noch nicht soweit.

Ein guter Diensthund muss ein Abbruchsignal befolgen, ja.

• Ne, wieso?

Diese extremen Hunde sind Ausnahmeerscheinungen, der Rest entspricht den Videos und ist normal. Weil diese "Extremisten" kann man nur sehr selten brauchen, wenn man Pech hat die gesamte Dienstzeit eines Hundes nicht.
      Und nervenfest, beutetriebig und gut ausbildbar sagt Tagakm doch auch. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Naja, du sagst, dass extreme, unkontrollierbare Aggressionen kontraporduktiv sind und es diese Hunde bei (U.S.)-Spezialeinheiten nicht gibt, da nicht lenkbar und schnauzermädel sagt, dass es diese Hunde sehr wohl gibt...

• Zitat

Naja, du sagst, dass extreme, unkontrollierbare Aggressionen kontraporduktiv sind

Der Hund in dem zweiten Video das Du erwaehnst schaut fuer mich nicht unkontrollierbar aggressiv aus (sonst haette der Hundefuehrer ihn nicht ohne Verletzungen runterziehen koennen....ein unkontrollierbar aggressiver Hund haette sich den Arm des Fuehrers geschnappt sobald er vom Helfer weggezogen wurde um seine Aggression weiterhin auszuleben).

Der Hund schaut fuer mich einfach noch nicht "fertig" aus.....da muss am Abbruchsignal eben gearbeitet werden.

Zitat

und es diese Hunde bei (U.S.)-Spezialeinheiten nicht gibt, da nicht lenkbar und schnauzermädel sagt, dass es diese Hunde sehr wohl gibt...

Again...ich sehe da keine unkontrollierbare Aggression.....nur ein Hund der noch Schliff braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!