Diensthundeführer
-
-
Zitat
Na, jedenfalls brauchte ich damals noch nicht mal nen Sachkundenachweis.
Heute ist das anders, aber was man wirklich wissen muss, lernt man damit auch nicht, und es ist nach wie vor so, dass, wer ne Leine halten kann, auch innen Einsatz kommt.Nein, das ist absolut nicht überall so. Es gibt Firmen, die eine vernünftige Schulung von Hund und Mensch fordern und fördern und niemanden einfach so auf die Menschheit loslassen.
Leider viel zu selten, weil das kostet Geld und der Wettbewerb ist hart.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt doch auch Hunde beim SEK...nur findet man darüber im Internet kaum Informationen.
Scheint ja so die Königsklasse der Diensthunde zu sein mit sehr, sehr harten Anforderungen...
allerdings wird aber auch hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass die dort eingesetzen Hunde "wirklich" einen an der Waffel haben und wie eine (unkontrollierbare) Waffe eingesetzt werden so nach dem Motto "Tür auf, Hund rein" und nach fünf Minuten geht man gucken was der Hund noch übrig gelassen hat...
Hat irgendjemand Informationen darüber was beim SEK oder anderen Spezialeinheiten wirklich mit den Hunden gemacht wird? -
Was soll da so besonderes gemacht werden?
LG
das Schnauzermädel -
Interessant wärs .. aber will ich das wirklich wissen?
-
Zitat
Was soll da so besonderes gemacht werden?
Das weiß ich ja eben nicht...vielleicht wird da gar nichts besonderes gemacht...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hunde einer Spezialeinheit genauso trainiert werden wie andere Diensthunde!
Ich weiß z.B. das SEK-Hunde nie beim Hundeführer zuhause leben und auch nach dem Ausscheiden aus dem Dienst nie an Privatpersonen abgegeben werden...auch nicht an den Hundeführer! Die Hunde siehst du also eigentlich niemals in der Öffentlichkeit und ich frag mich WARUM? -
-
Zitat
Das weiß ich ja eben nicht...vielleicht wird da gar nichts besonderes gemacht...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Hunde einer Spezialeinheit genauso trainiert werden wie andere Diensthunde!
Ich weiß z.B. das SEK-Hunde nie beim Hundeführer zuhause leben und auch nach dem Ausscheiden aus dem Dienst nie an Privatpersonen abgegeben werden...auch nicht an den Hundeführer! Die Hunde siehst du also eigentlich niemals in der Öffentlichkeit und ich frag mich WARUM?Weil Hunde mit anderen Wesenszügen bevorzugt werden. Allerdings nicht in der Masse, das sind besondere Einzelexemplare, weil man nicht viel mit ihnen anfangen kann.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Weil Hunde mit anderen Wesenszügen bevorzugt werden. Allerdings nicht in der Masse, das sind besondere Einzelexemplare, weil man nicht viel mit ihnen anfangen kann.
Ich steh gerade voll auf dem Schlauch...auf was bezieht sich das? Was meinst du denn damit?
-
Mit extremer Aggression, oder extremen will to please oder so ..
-
Zitat
Hat irgendjemand Informationen darüber was beim SEK oder anderen Spezialeinheiten wirklich mit den Hunden gemacht wird?Vom SEK hab ich null Ahnung.......Diensthunde von Spezialeinheiten hier im US Militaer sind weder durchgeknallt noch "ultrascharf".....ein durchgeknallter Hund der nicht kontrollierbar ist gehoert ja wohl auch nicht in den Einsatz, das waere jawohl kontraproduktiv.
-
Hier ist ein Clip von einem Diensthund einer franzoesischen Spezialeinheit....
http://www.youtube.com/watch?v=CWJgM76eu40
Da hat meine Mondioringhuendin aber eine wesentlich bessere gehorsam, die muss ich nicht gewaltsam vom Helfer entfernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!