Hund aus dem Tierheim
-
-
Hallo,
ich bin seit einigen Monaten Gassigängerin im Tierheim und habe einen total lieben, etwas verrückten ;-) Bretonen-Mischling aus Spanien ins Herz geschlossen.
Am Liebsten würde ich ihn sofort mitnehmen, doch ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit reinrassigen Labbis und kenne mich mit anderen Hunden gar nicht aus.
Kurz zu meiner Situation: ich lebe in einer Großstadt in einer 70 qm Wohnung (wollen aber zeitnah umziehen, bisher nur nix gefunden) zusammen mit 2 Meeris und 2 Hasis (ich bin einfach ein Tiernarr) und meinem Freund. Ich mache eine Ausbildung im Schichtdienst, mein Freund ist Student. Im schlimmsten Falle wäre der Hund 4-6 Stunden ca. 3 mal unter der Woche allein. Wäre das vertretbar?
Ca. 2 mal monatlich fahren wir zu unseren Eltern, da wäre der Hund willkommen, v.a. in den 1200 qm Garten meiner Eltern.Eine Hundeschule haben wir in 5 min. Fahrentfernung, das wäre kein Problem.
Finanziell ist es eigentlich kein Problem, habe mir Kosten von ca. 80 Euro monatlich ausgerechnet (mit Krankenvers.). Passt das so?
Was mir einzig wirklich Sorgen macht sind meine Kleintiere, da der Hund bisher keine Kleintiere kennt. Ich weiß lediglich, dass er beim Spazierengehen kaum Jagdtrieb zeigt (Vögel etc sind ihm schnuppe) aber wenn er die Kleinen angreift, müsste er zurück ins Tierheim und das wäre ja schade...
Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder andere Rat...danke, Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus dem Tierheim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
ach also auskennen mit anderen hunden... hmm das kann man sich alles anlernen
es gibt doch so viele informationen.
Super ist doch schonmal, dass die Chemie stimmt.
Allerdings würd ich erstmal warten ob ihr überhaupt eine wohnung findet, wo der hund mit darf.Vom Alleinsein her sehe ich da kein Problem, wenn der Hund das gewöhnt ist.
Frag doch am besten im Tierheim mal nach- die testen das vor der Vermittlung meistens aus.