Beruhigendes Mittel zum Autofahren
-
-
Hallo!
Unsere 8-jährige Aussi-Mix-Hündin hat Stress beim Autofahren (sie hat keine Angst und ihr wird nicht übel). Mit Hilfe unserer Hundeschule konnten wir das pausenlose Bellen abtrainieren, aber sie ist immer sehr aufgeregt.
Wir würden ihr gerne bei unserer nächsten, etwa 5-stündigen Autofahrt etwas geben, damit sie sich in ihrer Box ein bisschen entspannen kann.
Allerdings behagt es uns nicht, sie so zu betäuben, dass sie sich einkotet und noch 3 Tag völlig "stoned" ist.
Meine Freundin gab ihren Kindern bei langen Autofahrten immer Vomex A gegen Übelkeit, das ja die Nebenwickung hat müde zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem pflanzlichen Mittel, oder kann mir einen anderen Tipp geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beruhigendes Mittel zum Autofahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Deine Hündin fährt in einer Box, richtig?
Hast Du mal versucht sie angeschnallt auf dem Rücksitz mitfahren zu lassen?
Ronja und auch Filou mochten die Box im Auto ab einem gewissen Alter nicht mehr und daher fahren sie nun im Kofferraum/Ladefläche mit.Wegen eines Beruhigunsmittels würde ich mal den TA fragen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi E.,
wir haben viel experimentiert, welcher Platz für Lana am Besten ist. Auf den Sitzen oder im Kofferraum ist sie besonders unruhig, weil zu viele Eindrücke auf sie einprasseln. Außerdem war ich beim Autofahren immer sehr abgelenkt, da sie ständig in Bewegung war
und permanent gebellt hat.Nein, die Box ist schon das Richtige für uns.
Und wegen des Beruhigungsmittels werde ich natürlich den TA fragen, aber es gibt doch sicher viele Hundebesitzer, die schon Erfahrungen mit diesen Dingen haben!?
Liebe Grüße
Heike
-
Vielleicht versucht ihr es mal mit D.A.P-Spray. Das sind Pheromone. Wirken beruhigend. Das Spray gibt es beim Tierarzt.
-
ich hab den bachblüten rescue spray genommen.
-
-
Zitat
Vielleicht versucht ihr es mal mit D.A.P-Spray. Das sind Pheromone. Wirken beruhigend. Das Spray gibt es beim Tierarzt.
Da bin ich nach vielem ausprobieren auch gelandet.....es hilft:0)))...es vollbringt keine Wunder, aber es wirkt wirklich.
Lieben gruß
mia-maria -
Es gibt auch homöopathische Mittel zur Beruhigung - muss ja nicht gleich die Chemiekeule vom TA sein.
Guck mal nach einem TA mit homöopathischem "Einschlag". -
D.A.P.-Spray wird auf die Hundedecke o.ä gesprüht. Es wird dem Hund nicht eingegeben. Finde ich persönlich besser als Tabletten zu geben. Auch wenn es homöophatische sind.
-
Ich stehe nach wie vor zu D.A.P. nicht ganz so günstig, aber sehr ergibig, und vor allem *es wirkt*
zumindest bei unserer Ronja, und wir haben wirklich von pflanzlich bis zur Chemie-Keule alles ausprobiert.
Lieben Gruß
mia-maria -
Wie ich sehe, habt ihr bessere Verfahrungen mit D.A.P. gemacht. Bei Lana hat es nicht gewirkt.
Auch "Relaxan" Als Nahrungsergänzung brachte keine wirkliche Verbesserung.

Also wird das liebe Tierchen wohl ein echtes Beruhigungsmittel vom TA bekommen.
Vielen Dank für ihre Meinungen!
Gruß Heike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!