hund : hat er krebs oder was ist dieses komische ding ?

  • Zitat

    also panik hat doch keiner gemacht. konnte nirgends was davon "erlesen"

    ich würde auch einen anderen ta fragen.

    Tanja, "unser" Histiozytom sah ganz anders aus. gibt es das in verschiedenen farben? :ops: es war dunkel, viel größer, erhaben, blutete stellenweise.

    gruß marion

    Peaches, meine ehemalige Pflegehuendin, und auch die Boxerdame meiner Nachbarin haben oefters mal Histiozytome die genau so auschauten wie in dem Foto.

    Mit Peaches war ich beim ersten mal beim TA (fuer eine Routineimpfung) und hab' ihn drueber gucken lassen...er meinte das die allemeisten Histiozytome von selbst weggehen und man nur beobachten solle.

    Ein Histiozytom beim Hund ist in der Regel: Rund, hart, meistens haarlos, fast immer kleiner als 2 cm. Viele dieser Tumore sind durch die typische sehr intensive pink-rosa oder rote Farbe leicht als solche zu erkennen. Die Oberfläche des Tumors kann in einigen Fällen sehr dramatisch aussehen.

    Quelle: http://www.muensterlaender-online.de/html/histiozytom.html

  • @ tanja, bei uns war die veränderung ca. 3 - bis 3,5 cm groß und schokobraun - zartbitter ;) . eine gewebeprobe wurde untersucht. der pathologe riet zur op, weil sehr hohe entzündungswerte gefunden wurden. haben wir in absprache mit dem arzt nicht gemacht und der versuch ohne op mit medikamenten hat geklappt. ;)

    gruß marion

  • Zitat

    und der versuch ohne op mit medikamenten hat geklappt. ;)

    :gut:

    ...bei Peaches und Izzy (der Boxerdame) ging's auch von ganz alleine weg, ohne Medikamente. War allerdings auch immer kleiner und schaute harmloser aus als in deinem Fall.

  • Genauso sah bei uns ne Zecke aus. Wir hatten auch schon böse Sorgen.

    Aber Ferndiagnose ist unmöglich, da muss ein Doc draufschauen.

    Unser Hund war heute grad beim Tierarzt ... Untersuchung: 13 EUR

  • Zitat

    Könnte das einfach eine Zecke sein? :???:

    :gut: es ist ne zecke, ganz klar! wenn du dir nicht sicher bist, warte zwei tage, bis sie sich vollgesogen hat. ansonsten kannste montag immernoch zum ta gehn!

  • bei uns hier gibt es einen tierarzt, der keine gebühr fürs "anschaun" nimmt, sondern wirklich nur die medikamte und behandlungskosten bezahlt haben möchte, sollte eine behandlung unnnötig sein will er auch kein geld

    unsere hündin hatte auch immer so was, tierarzt meinte es sei gutartig und würde von allein weggehen, ging es auch^^

  • @ Tanzstern , frag doch mal andere hundehalter, wenn du mit deinem hund unterwegs bist. falls es wirklich eine zecke sein sollte, dass erkennen andere halter.

    gruß marion

  • Zitat

    :gut: es ist ne zecke, ganz klar!

    Das hatte ich beim ersten Histiozytom bei meiner Pflegehuendin auch gedacht.....und mich gewundert warum das Teil so schwer rauszuziehen geht und warum der Hund sich dabei so anstellt... :p :ops:

  • Zitat


    Das hatte ich beim ersten Histiozytom bei meiner Pflegehuendin auch gedacht.....und mich gewundert warum das Teil so schwer rauszuziehen geht und warum der Hund sich dabei so anstellt... :p :ops:


    boah, hundetrainer können so gemein sein :schockiert: :lachtot:

    lachende grüße marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!