allein bleiben

• Aus aktuellem Anlass, Studium beendet und Arbeitsstelle in Aussicht, übe ich mit Lilly "allein bleiben". Bisher ist sie normalerweise bei meiner Oma geblieben, wenn ich weg musste. Ich habe aber gehört das sie dort oft mit eingezogenem Kopf und Schwanz herumrennt und fiept. Außerdem wird es sich irgendwann sicher mal überschneiden das wir beide weg sind.

Wenn wir "üben" ziehe ich mir Jacke und Schuhe an, gehe raus, schließe die Tür. Lilly bellt und fiept 3-4 Minuten und wenn sie dann ruhig ist warte ich noch ein paar Minuten und dann gehe ich wieder rein. Allerdings gibt es im "Wohnzimmer" in dem wir uns meistens aufhalten sehr viele Computer und Kabel, bzw. es ist nicht richtig "hundesicher". Bisher ist der Hund nie an die Kabel gegangen, die meisten sind auch verdeckt so gut es geht aber es geht einfach nicht bei allen. Findet ihr es zu gefährlich den Hund für z.b. 1-2 Stunden dort alleine zu lassen?

Oder sollte ich mit Lilly lieber im Wohnzimmer bei meiner Oma üben? Dort hat sie auch ein Körbchen und sie geht auch Abends immer mal gern hoch (wenn sie weiß das ich da bin) und bleibt dann eine Weile oben. Ich kann aber schlecht die Leute aus der Wohnung werfen, damit der Hund "allein sein" üben kann.....

Das macht mir wirklich Bauchschmerzen. Wenn das mit der Arbeitsstelle klappt habe ich nur 5 Minuten Fußweg, dann würde ich auf jeden Fall in der Mittagspause nach Hause kommen und eine Runde mit dem Hund drehen. Außerdem sittet ja meine Oma, nur natürlich will die auch mal Einkaufen oder hat einen Termin.

• Neu

Hi

Schau mal hier: allein bleiben* Dort wird jeder fündig!

• Kannst Du denn Deinen Hund nicht in einem anderen Zimmer als dem Wohnzimmer lassen,wenn Du weggehst???
      Ich würde würde meinen hund nicht dort lassen,wenn dort so viele Kabel etc. ungesichert rumlägen.Bei uns sind die Hunde in unserer Abwesenheit in der Diele und Küche-o.k. das sind insgesamt halt 40 qm.Aber vielleicht geht es bei Dir auch in Diele&Küche&Bad o.ä.?? :???:
      Im Wohnzimmer wäre es mir persönlich zu gefährlich,denn aus Langeweile könnte Dein Wuff ja doch mal knabbern oder sogar an nem Kabel ziehen.

• Ich persönlich finde das jeder Hund lernen sollte auch mal ein bischen allein sein zu könn. Es kann halt immer mal was sein und dann ist der Hund nicht unvorbereitet.
      Du könntest das Zimmer ja Hundesicher machen, z.b. mit einer Schaltersteckdose.
      Und warum hat dein Hund bei dir kein Körbchen oder irgendein anderes Plätzchen??? :???:

• Wer hat denn gesagt das mein Hund kein Körbchen hat :???: Sie hat 2 Kudden und ein T-Camp in verschiedenen Räumen das sollte doch mehr als ausreichend sein.

• Sie braucht einen Bereich, wo sie nix anstellen kann, zumindest nichts problematisches. Kabel sind zu gefährlich. Meiner Meinung nach muss der Bereich nicht groß sein, da sie eh nur irgendwo rumliegen wird, damit sie niemand bemerkt und sie "frisst" bzw. damit sie sofort bemerkt, wenn wieder jemand kommt.
      Ich weiß, dass hier andere anderer Meinung sind, aber ich finde diese ganze Überei relativ sinnfrei. Hunde haben keine Uhr und bekommen auch kein Syndrom etc. Hauptsache, du kommst immer wieder und sie bekommt zu ihren Zeiten was zu fressen.
      da du auch vom Klo, aus der Speisekammer oder dem Keller o.ä. immer wieder kommst, findet sie bestimmt nix dabei, wenn du kommentarlos verschwindest. Sie weiß doch, dass du wiederkommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!