Wer füttert Bio-Bosch?

  • Hallo,ich weiß,es gibt Threads über Bio-Bosch,möchte trotzdem nachfragen,wer es regelmäßig füttert.Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Futter gemacht und wie lange füttert ihr es schon?

  • hallo jamey, ich füttere bosch bio seit einiger zeit. allerdings gebe ich es nicht als mahlzeit, sondern als leckerli. ich habe zwei 10 jahre alte barsoi und die eine hatte erhebliche nierenprobleme. beide kommen sehr gut damit zurecht. je nach bedarf gebe ich auch das bosch low protein. es ist auch bio und wohl super im geschmack. ich hatte aber im vorfeld rücksprache mit meiner tierärztin gehalten. es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. schönen tag und lg doubravkajas

  • Danke für deine Antwort! ;)
    Du schreibst,dass du es nur als Leckerchen einsetzt,was fütterst du deinen Hunden als Hauptmahlzeit?Barfst du?

  • Zitat

    das bosch low protein. es ist auch bio


    Das stimmt nicht, o.g.Futter ist kein Bioprodukt.
    Bosch ist nicht wirklich hochwertig, wenn man sich die Zusammensetzung ansieht.
    Auch das Biobosch ist getreidelastig, an den ersten beiden Stellen auf der Zusammensetzung steht Getreide, Bio hin oder her, und es gibt keine Angaben wie hoch der Fleisch,-und Getreideanteil ist.
    Auch gibt es immer noch die Vitamin K Problematik. :/

  • Nun ja, irgendwie muss es ja begründet werden, aber was wirklich neues ist es nicht.
    Und wie gesagt, wenn das alles so toll ist, warum wird es nicht auf der Packung deklariert.
    Nun ja, wenn du es füttern willst, dann tu es.

  • Ich habs mal ne ganze Weile meiner Hündin gefüttert - über ein halbes Jahr - weil sie viele Futter einfach nciht vetragen hatte und war soweit auch zufrieden. Sie mochte es dann nicht mehr so gerne und ihr Fell wurde recht stumpf und fühlte sich fettig an, da gabs dann ein anderes Futter.

  • Ich habs als Notkauf bei meiner Mum stehn und es jetzt dort n paar Tage gefüttert... Seit dem kratzt sich Queeny an den Ohren so das sie sogar jault. Ich vermute das es an dem Futter liegt....


    Seit wieder Zuhause sind und es wieder BF gibt wird das Kratzen weniger

  • Ja.....also ich habe mich jetzt auch dazu entschieden,dass ich nur noch frisch und ab und an ein gutes NaFu gebe und eine Sorte TroFu nur als Leckerchen.
    Ich möchte,dass meine Hunde an TroFu gewöhnt bleiben,falls, aus Krankheitsgründen oder so,mein Mann,Tochter oder Eltern die Hunde füttern müssen.Das wäre dann einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!