mach mir sorgen....

  • Zitat

    .... aber die kompetenz eines mannes, der medizin studiert hat, und den man nicht kennt, übers internet anzuzweifeln, ist schon mehr als fragwürdig.

    Jetzt noch mal gaaaanz laaangsam zum besseren Verständnis:

    NIEMAND hier zweifelt die Kompetenz deines TA mehr an, als du selbst.
    Du batest um Hilfe und Meinungen. Diese wurden dir auf freundliche und hilfbereite Weise zuteil.
    Warum also reagierst du so verbissen?

    Diagnosen von anderen HUndehaltern, dazu noch unstudiert und ohne Berufserfahrung, via Internet zu erwarten, ist m.M.nach ebenso fragwürdig....

    Wünsche dir Einsicht und deinem HUnd gute Besserung.

  • nunja, ich fand diese antwort alá "ich zweifel die kompetenz des tierarztes an" schon etwas daneben. ich finde schon, dass so etwas nur einem anderen tierarzt zusteht- weil der einfach das nötige fach- und hintergrundwissen hat. das war vielleicht auch anders gemeint als es bei mir rüberkam und ist sicher, wie immer, eine frage der formulierung. ich wollte ja nicht wissen, ob der tierarzt was richtig oder falsch macht, sondern, ob jemand schon ähnliches bei seinem hund erlebt hat- nicht mehr und nicht weniger :smile: ist das falsch angekommen- entschuldigung.

  • tierarzt kompetenz hin oder her.
    dadurch dass ein tierarzt eine nicht überprüfte hipothese gestellt hat, nur weil die hündin so was öfters hatte und auf mein bitten den dicken bauch nicht abtasten wollte, bin ich zum zweiten gegangen. raus kam milztumor, der aals bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde :/ dadurch quälte sich mein hund zwei tage mit einer tumorverursachten blutung ganz toll.
    der andere ta griff sofort zum dicken bauch und machte ultraschall.

    leider hat ers nicht überstanden. :/

    lass alle test mache nicht nur oberflächlich ansehen. dh. abstriche gegebenfalls blutentnahme. ich würde auch die schilddrüse überprüfen, denn die war zb die ursache bei uns für- die haut-augen und ohrenentzündungen.

    und weisst du was erst der fünfte tierarzt nacheinander hat darauf testen lassen- die andern haben nur von allergien gequatscht. (okay sie hatte auch eine aber eben nicht nur).

    zweite meinung einholen ist einfach eine neue herangehensweise. manchmal gibt es mehrere verschiedene medikamente, wenn eins nicht anspringt, tuts das andere: so sind wir die hefe pilze aus den ohren losgeworden.

    alles gute für deine hündin, meine damalige war leider auch so ein pechvogel, der sich alles einfing...
    lg
    annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!