Hefe gegen Zecken ???
-
-
Hallo ,
habe grade gelesen , dass frische Hefe gegen Zecken vorbeugen soll.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?? Ob das hilft ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
NEIN ich nicht.
Warum gerade Hefe
stinkt nicht, auch der Körper nicht
warum?Kenne das mit Knoblauch, das da die Zecken weck bleiben SOLLTEN.
-
ich gebe täglich hefe. die soll angeblich eine ausdünstung bewirken die ungeziefer (milben, zecken, usw.) nicht lecker finden. davon merken wir menschen zwar nichts, aber wir hatten letztes jahr auch keine zecke oder anderes ungeziefer. ausserdem ist es sehr gut fürs fell und gesund. schaden tuts auf keinen fall, auch wenn sich trotzdem mal ein mistviech von zecke
einfinden sollte.
es gibt sie auch als tablettenform "formel z" die haben auch eine homepage, da ist die wirkung beschrieben. ich füttere zur zeit das pulver von lunderland. -
Luke bekommt täglich Bierhefe, macht gleichzeitig auch noch schönes glänzendes Fell. Der Geruch ist für den Mensch wirklich nicht wahrnehmbar, aber die Zecken sollen ihn nicht mögen.
Bis jetzt erst eine Zecke, toi toi toi, obwohl er sich immer im Gras wälzt.
-
Zitat
habe grade gelesen , dass frische Hefe gegen Zecken vorbeugen soll.
Wo hast Du das gelesen?
Meinst Du die normale Hefe zum backen, also die frischen Hefewürfel?Wieviel soll der Hund davon bekommen und wie bekommt man das in den Hund?
Hefe riecht ja nicht gerade toll und ob die Hunde das fressen?
Wenn dem so wäre, würde ich auch den Versuch starten
-
-
hmmm...Hefe hab ich auch noch nicht gehört.
Knoblauch hab ich gehört aber auch da scheinen sich die Geister zu scheiden. Die einen schwören drauf die anderen sagen es ist pures Gift für den Hund.

-
Also , man soll einen Würfel nehmen und in 16 Teile teilen. Man gibt dann jeden tag 1 Teil übers Futter. Die Dosierung ist für jeden Hund gleich.
Gelesen hab ich davon unter anderem hier:http://www.dogs-magazin.de/forum/showthread.html?t=386[/url]
Obs wirklich funktioniert ,weiß ich nicht. Aber ich werds wohl versuchen.
Schaden kann es sicher nicht. -
Versuchen werde ich es auch.
Wie bewahrst Du den Rest der hefe auf? Wird doch schlecht, oder nicht?
-
hm ,
ich denke , im Kühlschrank müsste es gehen. Vielleicht kann man es auch einfrieren??? -
Ich denke, Hefe verbessert die Haut- und Fellbeschaffenheit und erhöht die allgemeine Widerstandskraft.
Meine Hündin ist ganz verrückt nach frischer Hefe, wenn ich damit backe! Die würde den kompletten Würfel pur fressen!

Ich denke auch, dass sich der angebrochene Hefewürfel gut einige Zeit im Kühlschrank hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!