Erfahrungen Futterumstellung auf BF Giant (klassisch)
-
-
Hallo liebe Futterexperten,
nach einigem hin und her, hab ich mich entschlossen meine beiden Großen Fellnasen auf BF Giant umzustellen. Da Bandit jetzt 7 Monate ist und bereits seit 2 Monaten schon das Erwachsenenfutter (Bisher Grau Reis/Huhn Kroketten) bekommen hat.
Ich will die beiden weiterhin Glutenfrei ernähren, sprich ohne Getreide bzw. Glutenenthaltendes Getreide und das Giant hat sich mir förmlich aufgedrängt.
Mir gings halt auch darum, ich werd das Gefühl nicht los, dass das Grau die beiden nicht wirklich sättigt und sie ständig Kohldampf schieben. (Muss dazu sagen, sie erhalten beide weniger als die Vorgabe, da ich ein wenig bei den Hunden aufs Gewicht achten muss)
Nachdem ich mich hier jetzt ein wenig durch die Threads gequält habe und mir die Seite angeschaut habe, finde ich das Giant passend für meine beiden Großen.
Wer hat Erfahrungen mit BF Giant gemacht und kann mir dazu was näheres noch erzählen? Vielleicht gibt es ja auch Halter hier mit Großwüchsigen, die das Futter ebenfalls geben.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen Futterumstellung auf BF Giant (klassisch)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Queeny bekommt seit ca. 6 Monaten das Giant und ich muss sagen das verträgt sie besser als alles andere...
Umstellung mach ich immer radikal da sie damit m besten um kann... Musst hat schauen wie es bei deinem ist.Was ich dir empfehle ist ruf bei BF an wenn du bestellen willst da die Kroketten aus der letzten Produktion zu klein geraten sind und ich nicht weiß ob es jetzt schon wieder die großen gibt....
-
Hallo Linny,
danke für den Hinweiß, ich werd mir die Korketten jetzt mal anschauen, sobald sie angekommen sind. Bestellt hab ich bereits.
Die Umstellung von Junior auf Erwachsenenfutter hab ich auch radikal gemacht. Früher sagte man ja immer langsam beimischen, aber das hat bei meinen bisherigen Hunden immer zu Matschkacke geführt, die direkte Umstellung war einfacherer bisher, sowohl damals bei Samson als auch vor 2 Monaten bei Bandit.
Hast du auch die Klassische Variante genommen mit Reis und Mais, oder die mit Banane?
Liebe Grüsse
Pandora -
Ich bin bei der klassischen Variante geblieben.... Das Bananezeug mag Queeny net so gerne
Ich hab hier im Mom auch noch die kleinen Kroketten, aber die Frau bei BF hat gesagt beim nächsten Mal gibts wohl wieder die großen
-
Ich hab Luke auch vor ein paar Wochen auf Giant umgestellt. Er hatte vorher das Fellow, von daher habe ich auch von heut auf morgen gewechselt. Gab null Probleme.
Luke ist ja nun kein Riese, aber aufgrund dessen, daß er wohl aus einer polnischen Züchtung stammt, hat die Inhaberin *meines* Futterladens das Giant empfohlen, da das doch mehr Zusätze hat, die für Knochen und Gelenke gut sind.
Banane geb ich ihm lieber ne richtige, wir teilen uns sozusagen immer eine. Er mag die ganz gern und lauert immer darauf, daß er was abbekommt. Aber was ihm auch gut schmeckt, sind die Knusper-Bananen von BF, die kriegt er dann zwischendurch als Belohnung.
-
-
Ich hab auf Bestes Futter damals auch, nach telefonischer Beratung, radikal umgestellt. Hatte als Proben Giant und Magic bekommen. Da es das Giant mit Banane erst seit kurzem gibt, bin ich dann bei Fellow Banane nach einem Sack Fenrier Banane hängen geblieben. Vertragen hat Lena das Giant (bis auf 1 Tag Durchfall siehe Unten) aber sonst prima und auch die radikale Umstellung auf BF und dann innerhalb der BF Sorten war nie ein Problem.
Mal etwas offtopic: Ich hab auch problemlos auf Markus Mühle (als Zeitfutter bzw. im Moment mehr Leckerlies) sowie jetzt auf den kleinen Sack Josera (weil ich Depp vergessen hatte zu bestellen) von heute auf Morgen umgestellt. Von Durchfall (1 Tag) begleitet war nur die erste Umstellung vom Happy Dog Verschnitt weg. Seitdem ich mich innerhalb der etwas "besseren" Sorten bewege, hatte ich nie Probleme damit, irgendwas zwischen zu füttern oder umzustellen.
-
Hallo,
ich bin mit dem Giant sehr zufrieden, es scheint den Fellmonstern zu schmecken. Und ehrlich gesagt: mich hat es gar nicht so gestört, dass die Kroketten etwas kleiner waren (ich dachte, das sei jetzt immer so, weil man ja auch von Fenrier gehört hat, dass die Produktion umgestellt wurde). Denn ich gebe viel unterwegs, und da sind die größeren so schnell weggefuttert
. Umstellungen habe ich bisher immer radikal gemacht. Wir füttern ja teilweise roh, und als Xenta aus dem TH kam, gabs sofort eine Portion Fleisch und einen schönen Knochen. Und die TroFu-Umstellung (von Köbers auf BF, weil mir beim Köbers die Kroketten-Konsistenz nicht gefallen hat) haben die beiden auch problemlos weggesteckt.
Gruß, Kerstin
-
Hallo ihr Lieben,
lieben Dank für eure Erfahrungswerte, da bin ich ja mal gespannt, wie es meinen beiden Großnasen schmecken wird. Durch die Vorkasse wirds wohl ein paar Tage dauern, bis der Sack hier ist.
Wie läuft dass denn nach der Erstbestellung, wie schnell sind die dann mit Lieferung?
Liebe Grüsse
Pandora -
Also ich zahle immer per Paypal und hab es dqann meist 2 Tage später da...
-
sooo endlich ist der Sack da und es scheint auch zu munden. Die Kroketten scheinen auch normal groß wieder zu sein und meine beiden haben sich heute morgen auf die erste Fütterung gestürzt wie halb verhungerte Kanibalen *lach*
Einziges Manko und was ich auch nicht sehr Kundenfreundlich finde, es hat mehrere Emails gebraucht, bis ich endlich mal eine Antwort auf eine Frage erhielt, die ich denen schon vor Wochen geschrieben hatte. Aber nunja, damit kann ich leben, solange das Futter für die Fellnasen gut ist.
Bissel seltsam finde ich auch meinen Test. Ich hab einen Brocken davon (so mach ich das eigentlich mit jedem neuen Futter) in Wasser gelegt, um zu sehen wie weit es aufquillt. Die Graukroketten (die ich vorher gefüttert hab) sind gar nicht aufgequollen, das hier allerding schon. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ebenso ist die Halbarkeit bei BF über ein Jahr, während bei Grau immer nur innerhalb von 3 Monaten die Haltbarkeit abläuft.
Mach ich mir zu viel Gedanken?
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!