• Hallo

    Hab gerade beim TA angerufen und einen Termin für unseren spike ausgemacht (hab morgen früh gleich einen).
    Vorgestern wie heute spuckte er weiß schäumlich.
    Es war ganz ganz wenig,gerade soviel das ich es überhaupt bemerkt habe.
    Sein fress uns drinkverhalten in ganz normal,so wie immer.
    Kennt das jemand von Euch?
    Kann das was schlimmes sein?
    Danke schonmal!!

  • Hallo!

    Wie lange war es denn da jeweils her, dass er zuletzt gefressen hat?

    Es gibt Hunde, die fangen an, Galle und weißen Schaum zu erbrechen, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lang sind. Unser Kasper ist so einer. Würde er nur einmal täglich Futter bekommen, würde er brechen. Bekommt er zweimal täglich, ist alles in Ordnung.

    Gruß,
    Johanna

  • Hallo,

    wann tritt dieses Spucken denn auf? und wie weit sind die Mahlzeiten von einander zeitlich entfernt?

    kann mich Johanna nur anschließen, sowohl bei Bandit als auch bei Samson ist es mal so, dass die beiden Schaum bzw. Galle kotzen, wenn beispielsweise die Morgenration etwas später als sonst stattfindet. Meine beiden bekommen Morgens gegen 9 und spätnachmittags gegen 17 Uhr ihre Mahlzeiten ...

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Seine Mahlzeiten bekommt er morgens um halb Acht dann den über den Tag verteilt bekommt er leckerlis wenn wir seine Übungen machen und seine Abendmalzeit bekommt er um 17Uhr.
    Das handhaben wir jetzt schon länger so.
    Was soll das heissen von Halsentzündungen bis Herzoproblemen kann das alles sein???

  • Spuckt er am Morgen? Wenn ja:

    Spontan würde ich dir raten, dem Hund vor dem Schlafengehen noch einmal ein Leckerlie zu geben. So hat der Magen in der Nacht zu tun und der Hund spuckt am Morgen nicht mehr :)

  • Hallo - bei uns hat das auch so angefangen- die Tierärzte haben verzweifelt gesucht und trotz aller Tests icl. Magenspiegelung und Biopsie usw. nichts gefunden, trotzdem immer wieder Antibiotika bzw. Magenmittel. Geholfen hat mir nur Allergie-immun zu finden unter http://www.animals-regulation.de es sind Unverträglichkeiten gegen alle möglichen Dinge, wird anhand eines Speicheltests festgestellt. Seitdem mein Hund das Energetikum bekommt, ist alles o.k. und das Erbrechen war so schlimm, das es täglich war, immer einmal gelber Schaum und anschließend weißer Schleim.die Nahrung habe ich umgestellt auf gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln, etwas Distelöl und ein Vitaminpräparat- wir haben fast 8 Monate Tierarztbesuche hinter uns, immer ohne Erfolg. Ich bin durch eine Freundin auf dieses Institut gekommen, deren Hund sich total wund kratzte, auch sie hatte mit ihrem "Paul" (Weimaraner) vollen Erfolg- alles ist weg, der Hund hat keinen Juckreiz mehr. Vielleicht versucht Ihr es einmal. Alles Gute, ich drücke die Daumen
    Amelie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!