Welche Leckerlies?
-
-
Hallo und guten Morgen.
Welche Leckerlies darf ein Welpe mit 9/10 Wochen bekommen?
Unser kleiner Aussie Rüde zieht zu Ostern bei uns ein und wir wollen dann auch direkt in die Welpenstunde gehen (natürlich nicht am 1. Tag
).Haben uns die Hundeschule und eine Welpenstunde auch schon angesehen.
Die Trainerin sagte wir sollen Impfpaß, Spielzeug und Leckerlies mitbringen nur bin ich mir unsicher welche sie in dem Alter schon fressen dürfen/können?
LG Tanja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Leckerlies?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wüßte keine Leckerlies, die ein Welpe nicht haben dürfte...
Besonders gut kommen meist Käsestücke, kleingeschnittene Wurst, getrocknetes Fleisch etc. an... -
Zitat
Ich wüßte keine Leckerlies, die ein Welpe nicht haben dürfte...
Besonders gut kommen meist Käsestücke, kleingeschnittene Wurst, getrocknetes Fleisch etc. an...oh ja
getrocknetes fleisch
unser kleiner schnuppert an den anderen erstmal 10mal bis er sie nicht nimmt

-
Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ich hab auch einen kleinen Aussie. Wünsche euch damit so viel Freude, wie wir mit unserer Emma haben!
Achte bei den Leckerlis nur darauf, dass sie so klein sind, dass der Welpe sie sofort schlucken kann und nicht ewig kauen muss.
Am Anfang würde ich mir eine gute Mischung zusammenstellen. Ein bisschen Wurst, ein bisschen Käse, vielleicht ein bisschen getrocknete Rinderlunge. Die Leckerchen auf dem Platz sollen was besonderes sein! Nur bitte keine Salamie verfüttern, die ist zu stark gewürzt und zu salzig. Ich benutze ganz gerne fettreduzierte Geflügelfleischwurst. Wobei Emma mit ihren 5 Monaten fast alles frist und ich ab und zu sogar zum Futter meines Rüden zurückgreife. Er bekommt das Platinum, welches ja halbfeucht ist und sich noch ganz gut halbieren lässt.
Du kannst aber auch mal ein Stückchen Hühnchen kochen und kleinschneiden. Kommt auch meist ganz gut an!
-
Ja Käsestückle und Wusrtstückle sind der absulute Hit, dafür macht meine alles! bei F*******f gibts so kleine Dinger mit Honig diese sind Mundgerecht und meine nimmt es sehr gern!Einfach ausprobieren ich würde halt Leckerlies mit Zucker meiden!
-
-
Lieben Dank für die Info.
Ist Käse nicht zu salzig?
Hat mir mal irgendjemand erzählt weil mein Kater Käse so liebt.@Yvonne&Bobby: wir kennen auch eine Aussie Dame mit dem hübschen Namen Emma
Die ist aber schon ein wenig älter.Danke für die Glückwünsche, kanns kaum bis Ostern abwarten.

LG Tanja
P.S.: Ihr werdet mich bestimmt noch verfluchen mit meinen ganzen Fragen
also schon mal im Voraus SORRY! 
-
Noch ein Tipp

Platinum Natural eignet sich auch sehr gut als Leckerli.
Das Futter ist halbfeucht und wird deswegen gerne genommen auch von mäkeligen Hunden. -
Wenn ich kleine Leckerliss brauch nehm ich die aus der Josera Leckerli Box die sind nicht mal erbsengroß. Und meine beiden mögen die total gern.
Sonst hab ich von Lunderland den Trockefisch. Da kommt der Lachs super an. Aber die Stückchen sind schon bisserl größer. -
Zitat
Ist Käse nicht zu salzig?
Ich nehm meist Gouda oder sowas in der Art. Nicht den super salzigen, uralt Emmentaler halt.
Bei uns gibts zum Üben fast nur Käse. Von allem Wurstartigen kriegt meine sofort Durchfall und das trockene Zeugs, da kaut sie ewig drauf rum, bis es unten ist
Dann bleibt sie mitten im Fuss laufen stehen um fertig zu essen...
kanns ja auch nicht sein.
In der Schweiz gibts von "Schweizer" so gedörrte, gepresste Fleischleckerli, die man zerkleinern kann. Die riechen echt stark nach geräuchert und kommen sehr gut an. Sind allerdings ziemlich teuer finde ich.Als ich noch Josera Kids gefüttert habe, hat sie oft auch davon was als Belohnung bekommen, dann war sie danach auch grad gefüttert. Je nach Grösse des Hundes geht das gut, ohne dass lange gekaut werden muss.
-
Supi, danke für eure Antworten.
Dann kann ich ja mal losdüsen und ein paar Sachen einkaufen...auf Vorrat sozusagen

LG Tanja
(die sich fast wie ne werdende Mama fühlt
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!