Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung...
-
-
Hallo!
Unsere kleine (große?) Baya ist nun bald 7 Monate alt und so langsam werden die Überraschungen beim nach Hause kommen nicht mehr lustig.Vormittags ist die kleine etwa 4 Stunden allein, mein Freund kommt dann in der Mittagspause heim und geht etwa eine Stunde mit ihr spazieren. Vormittags stellt sie auch eigentlich nichts an.
Nachmittags muss sie dann nochmal 4 Stunden aushalten, bis ich nach Hause komme. Und da passiert es dann: Kissen werden auseinandergenommen, Sitzkissen angeknabbert, gestern haben wir Bissspuren am Wohnzimmertisch gefunden und das schlimmste: sie kaut Kabel durch. Wir machen jetzt schon überall wo sie dran kommen kann, die Stecker raus, damit kein Strom drauf ist. Unsere verkabelte Dolby-Anlage hat nun 2 Lautsprecher und einen subwoofer weniger, weil die Kabel durch sind...
Habt Ihr eine Idee, wie wir das abstellen können? Abwehrspray bringt nix, das riecht nach ner halben stunde nicht mehr genug...
Danke schonmal!
Simone mit Baya, Max und Nele (Katzen - also ist Baya noch nichtmal ganz allein...)
-
26. März 2009 um 08:19
schau mal hier:
Hund (knapp 7 Monate) zerstört unsere Einrichtung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist es möglich das ihr sie in einem kleineren Raum wie Flur, Diele, Vorraum etc lasst, in dem sie, wahrscheinlich aus Langeweile, nicht so viel Schaden anrichten kann, während ihr weg seit?
-
Bevor sie morgens allein sein muß, ordentlich laufen,
nach dem Spaziergang Futter erarbeiten lassen und sie damit richtig müde machen.
In der Mittagspause nicht einfach nur laufen, sondern sie geistig beschäftigen, z.B. mit Suchspielen.
Wenn sie dann so richtig müde ist, schläft sie womöglich durch.
Außerdem würde ich sie irgendwo "einsperren", wo sie nichts zerstören kann. Badezimmer? Flur? Küche? Mit Gitter abgeteilter Teil des Wohnzimmers? -
Zitat
Vormittags ist die kleine etwa 4 Stunden allein, mein Freund kommt dann in der Mittagspause heim und geht etwa eine Stunde mit ihr spazieren. Vormittags stellt sie auch eigentlich nichts an.Nachmittags muss sie dann nochmal 4 Stunden aushalten, bis ich nach Hause komme. Und da passiert es dann.
Als Direktmaßnahme wirst Du nichts tun können außer vielleicht zu versuchen euer Inventar so weit wie möglich in Sicherheit zu bringen.
Schwierig bei Tischen & Co.Sie in den Flur zu sperren finde ich keine gute Idee denn dort langweilt sie sich ja genauso.
Schlimmstenfalls kaut sie dann Tapeten ab, zerkratzt Türen oder fängt das Dauerjaulen an.Ich würde nach einer anderen Lösung suchen.
Den Hund zur Arbeit mitnehmen oder einen Tages (Halbtages)platz für sie organisieren.Täglich 8 Stunden alleinebleiben und brav den ganzen Tag im Körbchen ruhen ist bei einen Junghund von 7 Monaten definitiv zu viel verlangt!
LG
Tina -
klar, ich weiß, dass das viel verlangt ist.
wir werden bald umziehen, da wird die sache mit dem flur dann möglich. ich hab schon öfter gehört, dass das leute machen. man könnte dann quasi flur und ein Zimmer anbieten, in dem nicht so viel ssteht, was sie angreifen kann.
wie kann sie ihr futter erarbeiten? mir fehlt dazu grad die idee...
-
-
Naja auf einfachste Weise mit Kommandos. "Sitz", "Platz" oder auch mit Suchspielen in der Wohnung.
Futterball, Kong kannst du ihr ja auch gefüllt hinlegen bevor ihr geht.
-
erstmal würde ich sagen das es langeweile ist und zweitens beschäftigt dein freund sich während der mittagspause ausschließlich mit ihr???
wenn ja ,sollte er sich 10 min. zuhause nehmen und baya nicht beachten ,ich mein das nicht bös aber es wirkt ,weil sie natürlich nicht verstehen kann warum der kontakt zum menschen so apruppt abgebrochen wird ,wenn man sich doch gerade 1 std. mit ihr beschäftigt hat.
wir machen das grundsätzlich so wenn wir gehen werden die hunde kurz vorher nicht mehr beachtet
-
Zitat
wie kann sie ihr futter erarbeiten? mir fehlt dazu grad die idee...
Z.B.Alle Kommandos üben und mit Futter belohnen.
Neue Kommandos üben und mit Futter belohnen.
Hund aussperren, ein/zwei Futterbröckchen im Raum verstecken, Hund wieder reinholen und suchen lassen.
Mehrere umgedrehte Blumentöpfchen in den Raum stellen. ein/zwei Futterbröckchen unter einem Blumentopf verstecken, Hund herausfinden lassen unter welchem Topf das Futter liegt.
Röhre (Z.B. Pringles Packung) an einem Ende verschließen, an einem Ende offen lassen. Dann die Röhre mit einem Band/Seil so zwischen zwei Stuhlbeinen aufhängen, daß die Röhre mit dem verschlossenen Teil nach unten zeigt und sich die offene Seite nach unten drehen läßt.
Dann ein Futterbröckchen in die Röhre legen. Der Hund muß versuchen das Futter zu bekommen, er muß lernen die Öffnung der Röhre nach unten zu drehen. -
Hallo.
Ihr bietet ihr in der Mittagspause eine Stunde Kontrastprogramm und lasst sie dann - möglicherweise noch aufgeregt vom Spaziergang - alleine. Ich würde daher auch die Runde mittags verkürzen und stattdessen noch eine halbe Stunde zu Hause bleiben, damit sie sich wieder beruhigen kann. Dann einen Knochen geben, damit sie was zu tun hat.So machen wir es und es klappt (meistens) gut. Ich merke, wenn es mal knapp in der Zeit ist, dass dann meistens auch etwas dran glauben muss.
Um allerdings wirklich beurteilen zu können, ob sie Langeweile hat oder Angst o.ä. müsste man mal eine Videokamera aufstellen. Vielleicht wird sie auch durch irgendetwas vor der Tür aufgeregt.
LG.
-
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ordentlich auspowern bevor Ihr aus dem Haus geht.
Habt ihr evtl ein Zimmer-Kennel das wäre eine alternative. Oder z.B die Küche die sachen sind dort ja alle relativ hoch so dass sie dort nicht so viel blödsinn anstellen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!