Unser Weg ist zu Ende..

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • da schließ ich mich tagakm voll an-klar können sich die meisten so eine situation nicht vorstellen und reagieren deswegen auch bisschen heftiger :/
    aber lasst euch nicht verunsichern, das seid ihr eurem hund noch schuldig; einen schönen platz mit lieben menschen zu suchen!!viel glück noch!!
    GLG, melissa

• Ja warscheinlich hast Ihr Recht aber es tut trotzdem weh, wenn man sieht wie hier teilweise auf einen Eingeschimpft wird. Und man als unfähig etc. hingestellt wird.
    Ich fühle mich schon schlecht genug und finde es sehr schade das man hier statt Hilfe teilweise nur Kommentare bekommt wo nicht nachgedacht wurde.

• Hallo,
    ich denke auch, dass alles dazu gesagt ist.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du für Dein Dackelchen einen wirklich tollen Platz findest mit Leuten, bei denen er ein glückliches Hundeleben führen kann. Diese Gewissheit wird auch Dir dann guttun, es ist wohl für Euch die beste Lösung so.
    Wichtig ist jetzt, dass Du wirklich genau aufpasst, W O Dein Hund hinkommt. Bitte vergewissere Dich ganz genau, dass er nicht in falsche Hände kommt und guck Dir sein neues Zuhause richtig an, man hört nämlich mitunter die dollsten Sachen - leider!

LG Francisca

• Hallo,

manchmal geht es einfach nicht und dann sollte man sich auch trennen. Es ist dann für den Hund und auch für den Besitzer besser.

Sucht ein gutes Zuhause aus und vergewissert Euch nach einiger Zeit persönlich davon, dass es dem Hund gut geht. Auch würde ich eine Weitergabe des Hunde vertraglich regeln. Sprich: wenn es dort nicht klappt, dann muss er Euch zurück gegeben werden.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ja warscheinlich hast Ihr Recht aber es tut trotzdem weh, wenn man sieht wie hier teilweise auf einen Eingeschimpft wird. Und man als unfähig etc. hingestellt wird.
    Ich fühle mich schon schlecht genug und finde es sehr schade das man hier statt Hilfe teilweise nur Kommentare bekommt wo nicht nachgedacht wurde.

Das kommt lediglich daher das viele Schreiber in diesem Strang ihre Gefuehle zu ihren eigenen Hunden in die Thematik hereinprojezieren (wo sie nun so gar nicht hingehoeren) und sich dann von Emotionen die Tastatur betaetigen lassen......geb' nichts drauf, denn diese Leute leben nicht mit Dir und deinem Hund zusammen.....und diese Leute muessen sich auch nicht taeglich mit Deinen Problemen auseinandersetzen.

• Zitat

Hallo,

manchmal geht es einfach nicht und dann sollte man sich auch trennen. Es ist dann für den Hund und auch für den Besitzer besser.

Sucht ein gutes Zuhause aus und vergewissert Euch nach einiger Zeit persönlich davon, dass es dem Hund gut geht. Auch würde ich eine Weitergabe des Hunde vertraglich regeln. Sprich: wenn es dort nicht klappt, dann muss er Euch zurück gegeben werden.

Liebe Grüße

Steffi

Ja das habe ich mir auch vorgenommen, weil ich möchte das Snoopy es nachher gut hat. Und da schau ich mir die Leute ganz genau an.

• ich weiss, dass das weh tut. bei mir war´s damals bisschen anders, zu mir hat auch keiner gesagt:"wie konntest du nur?"
    vielleicht liegt´s auch daran, dass ihr ´nen relativ kleinen hund habt und sich die mehrheit nicht vorstellen kann, dass sowas zum problem werden könnte?! meiner hatte mit knapp 8 monaten 70cm schulterhöhe und jeder der ihn gekannt hat, hat sich wahrscheinlich im geheimen gedacht"was macht die tussi mit so einem hund??"
    aber was vorbei ist, ist vorbei-und ich war auch körperlich und psychisch am ende-ich konnte nicht mehr. das vertrauen war dann auch komplett flöten gegangen....
    tja, nicht schön sowas...
    aber auch ich habe meinen traumhund mittlerweile gefunden, wieder groß und schwarz :roll: aber ein engel!!
    das wünsch ich auch euch, wenn ihr denn wiemirgendwann einen hund haben solltet!!!

• Zitat

Das finde ich aber mal mehr als nur unverschämt!

warum ist das unverschämt? ist das gelogen?

• Zitat

Das kommt lediglich daher das viele Schreiber in diesem Strang ihre Gefuehle zu ihren eigenen Hunden in die Thematik hereinprojezieren (wo sie nun so gar nicht hingehoeren) und sich dann von Emotionen die Tastatur betaetigen lassen......geb' nichts drauf, denn diese Leute leben nicht mit Dir und deinem Hund zusammen.....und diese Leute muessen sich auch nicht taeglich mit Deinen Problemen auseinandersetzen.

Ja das ist schon richtig, aber bevor ich jemand persönlich angreifen mache ich mir meine Gedanken.
    Und genau sie erleben das nicht seit 6 Jahren jeden Tag.

Zitat

ich weiss, dass das weh tut. bei mir war´s damals bisschen anders, zu mir hat auch keiner gesagt:"wie konntest du nur?"
    vielleicht liegt´s auch daran, dass ihr ´nen relativ kleinen hund habt und sich die mehrheit nicht vorstellen kann, dass sowas zum problem werden könnte?! meiner hatte mit knapp 8 monaten 70cm schulterhöhe und jeder der ihn gekannt hat, hat sich wahrscheinlich im geheimen gedacht"was macht die tussi mit so einem hund??"
    aber was vorbei ist, ist vorbei-und ich war auch körperlich und psychisch am ende-ich konnte nicht mehr. das vertrauen war dann auch komplett flöten gegangen....
    tja, nicht schön sowas...
    aber auch ich habe meinen traumhund mittlerweile gefunden, wieder groß und schwarz augen rollen aber ein engel!!
    das wünsch ich auch euch, wenn ihr denn wiemirgendwann einen hund haben solltet!!!

Und da war es auch für Dich doch die richtige Entscheidung, und das kann ich verstehen. Manchmal passt es nicht.
    Und auch wenn ich hier warscheinlich wieder verbal getötet werde, wollen wir irgendwann wenn Zeit vergangen ist wieder einen Hund haben.
    Weil nur weil eine Beziehung nicht funktioniert gehe ich doch nicht nie wieder eine anderen ein.
    Ich wünsche Dir alles Gute und ich freue mich das Du das Glück jetzt mit Deinem Hund gefunden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!