Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser Weg ist zu Ende..
-
PfötchenNicki -
25. März 2009 um 16:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es klingt vielleicht echt scheiße aber ich denke das Snoopy schon von Anfang an nicht bei uns sein wollte. Normalerweise sollte es ja so sein das der Hund auf einen zukommt (wenn man einen Welpen aussucht) bei uns war es so das Snoopy als letzter zu uns kam und die Züchterin ihn uns einfach auf den Arm gegeben hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In der ersten Woche hat Snoopy uns einfach schon gezeigt das er nicht bei uns sein will.Ich muß ins Bett, deshalb will ich nur ganz schnell anmerken, daß der Hund auf meinem Avatar mich sogar angeknurrt hat, als ich ihn abgeholt habe. Der wollte mit mir absolut nichts zu tun haben! Nur war er der Einzige, der von den Welpen noch übrig war, ich konnte mir also noch nichmal einen aussuchen!
Nichtsdestotrotz waren wir ganz schnell ein Herz und eine Seele, und sind es noch heute! Er hat nie einen Hundetrainer gesehen, und kann vieles nicht, aber ich habe auch nicht diese Prioritäten. In gewissen Situationen muß er hören, und das weiß er auch. Und ansonsten darf er eben so sein wie er ist.Als ich das "beim Sex stören" gelesen habe, mußte ich lachen! Du glaubst ja nicht, wie oft wir schon von den Hunden (eigenen wie Pflegehunden) dabei gestört worden sind. Das nehmen wir halt mit Humor, und versuchen es später noch einmal! Auch Hunde sind mal müde .... ;o)
-
28. März 2009 um 00:50
schau mal hier:
Unser Weg ist zu Ende.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich glaube der TS meldet sich nicht mehr...ich muss auch sagen dass ich die punkte die ihm an seinem hund stören nicht nachvollziehen kann... Habe schon weit aus schlimmeres gehört...ich finde man muss sich im klaren sein, das ein hjnd auch zum problemfall werden kann, wenn man dann der meinung ist man wolle so einen hund nicht, sollte man sich auch keinen anschaffen. Finde das gehört zu den grundsätzlichen überlegungen vor dem kauf.
-
Ja, letzten endes seid ihr es selber schuld, denn ihr habt ihn versaut, ich hoffe nur, das ihr nun das beste drauß macht
-
Zitat
Ja, letzten endes seid ihr es selber schuld, denn ihr habt ihn versaut, ich hoffe nur, das ihr nun das beste drauß macht
Das finde ich aber mal mehr als nur unverschämt!
-
@ babyjana.... was besseres hattest du nicht auf Lager?

Ich finde es wirklich sehr sehr schade,... aber ich finde auch man sollte die Entscheidung eines HH akzeptieren !
Klar, wir als aussenstehende sind immer der Meinung da ist noch was zu machen, aber wie ich das nun gelesen habe ist der Wauzi 6 ?! ...
Wenn sie wirklich alles versucht haben, und ich glaube das schon, dann fände ich es egoistisch dem Hund gegenüber ihn nicht abzugeben!
Vielleicht findet man einen HH der sofort einen super draht zu dem Hund hat!Ich wünsche der TS ganz viel Kraft, auch noch hinterher, mit der Entscheidung fertig zu werden !
-
-
so, dann ist also deiner Meinung nach der Hund schuld? Komisch dass hier nur ein bischen auf die Tränendrüse gedrückt werden muss und schon wird für die unverständlichsten Dinge plötzlich Verständnis aufgebracht. Na ja. Nicht von mir.
-
Zitat
so, dann ist also deiner Meinung nach der Hund schuld? Komisch dass hier nur ein bischen auf die Tränendrüse gedrückt werden muss und schon wird für die unverständlichsten Dinge plötzlich Verständnis aufgebracht. Na ja. Nicht von mir.
Das hat keiner gesagt, dass der Hund schuld ist und natürlich es es nicht toll eine Hund in dem Alter abzugeben.
Aber DER HUND ist unklücklich,die Halter sind unklücklich und da bringt das doch auch nichts. Wir kennen nicht die ganze Geschichte und sollten auch nicht urteilen, auch wenn manche eine andere Meinung haben.Er hat ja auch gesagt, dass sie Fehler bei der Erziehung gemacht haben und sie sind nunmal mit Hund jetzt überfordert.
Wenn jmd. einen Hund hat, mit ihm total überfordert ist, der Hund kaum noch raus kommt, wenig zu fressen bekommt und geschlagen wird. Ist es dann besser das der HH den Hund behält, NUR weil es unmoralisch ist. Dann ist es doch für beide Seiten besser der Hund kommt weg!!!!
Mal übertrieben gesagt.... (Nicht das der TS sowas machen würde,is nur ein Bsp.)
Also bitte lasst die Vorwürfe und die dumen Kommentare,es ist bestimmt auch für ihn schwer, aber besser für den Hund.
-
Ich finde auch dass man sie nicht angreifen sollte!
Schliesslich ist niemand als Super Hundererzieher geboren. Habe bei
meinem auch unzählige Fehler gemacht am Anfang und das trotzdem
noch hinbekommen, weil meiner einfach nicht so schlimm auf meine
Fehler reagiert hat.
Ich denke als Aussenstehende können wir die Situation gar nicht richtig
einschätzen. Einen Hund nach 6 Jahren abzugeben fällt niemandem leicht.
Um diese Entscheidung zu treffen muss es wirklich schlimm sein, deshalb
würde ich nicht auf ihnen rumhacken. -
Woher wollt ihr wissen das der Hund unglücklich is?
Und vorallem ob der Hund woanders glücklicher wäre?Und was is an meinem Post unverschämt?
Sagt mir nicht das sie nicht selbst schuld sind das der Hund so is?Er war 8 Wochen als er kam, und da is noch kein Hund so wie hier beschrieben.
Das ist einfach die wahrheit.
Ein Kind wird ja auch nicht so einfach weg gegeben wenn es nicht erzogen wurde, oder eben einfach falsch.
Warum dann ein Hund? -
Zitat
Ich weiß echt nicht mehr weiter meine Freundin und ich hatten schon die Größten Streits wegen Ihm,ich habe das Gefühl das sie in Ihm ein Baby sieht und kein Hund,er kann sich bei Ihr fast alles erlauben,es gibt einfach immer Streit wegen Ihm.
Diese Aussage sagt eigentlich schon alles.Dazu kommen mehrere Hundetrainerversuche.Der Hund weiß doch gar nicht mehr was hinten und vorn ist.Kein Wunder das er so aufgedreht ist.
In der vielleicht etwas späteren Kindererziehung solltet Ihr Euch aber schon einig sein,sonst erlebt Ihr auch da das "blaue Wunder".Kinder kapieren sehr schnell das man solche Eltern gut gegeneinander ausspielen kann.
Das Mitleid für Euch hält sich bei mir in Grenzen,der Hund tut mir da viel mehr leid.
Bitte nicht böse sein,aber es ist schon allerhand passiert was der Hund über sich ergehen lassen mußte.Und wenn Du den Hund sogar schon gehaßt hast,kann ich mir gut vorstellen das es für den Hund nichts positives mehr gab was er mit Dir in Verbindung bringen konnte und das Vertrauen zu Dir dürfte auch ziemlich hinüber sein.Ich bin in der Sache den Hund abzugeben Eurer Meinung,denn ich glaube nicht das nach so vielen Jahren,in denen der Hund etliches Negatives erfahren hat,jemals wieder Vertrauen zu Euch aufbauen kann. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!