Welches Halsband für langhaarigen Hund?

• Hallo zusammen,

mein Aussie geht ja nicht mehr ohne geschirr aus dem haus, denn er hat sich schon ein paar mal aus dem Halsband gewunden, aber natürlich nur dann, wenn ich ihm spaßenshalber mal das Geschirr nicht angezogen hatte. Ich suche jetzt ein unauffälliges HB, wo ich ihm seine Plaketten dranhängen kann, das Geschirr wechselt ja öfters.

Wegen seiner ausgeprägten Halskrause hab ich das derzeitgige Lerder-HB recht locker angelegt. Aber das Fell leidet irgendwie, das HB ist zu steif, und wenns nass wird, ists auch nicht so toll. Zugstopp will ich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: welches HB habt ihr für eure langhaarigen Hunde??

Merci!
    Jennja

• hi,

marken am karabiner hat bei meinem ollen weimiweib immer unweigerlich dazu geführt, dass karabiner samt marken ziemlich schnell futsch waren. keine ahnung, wie sie das gemacht hat, aber gehalten hat es nie.

wenn du ein halsband haben willst, das das fell nicht kaputt macht, kannst du ein rundgenähtes zum schnallen nehmen. sowas habe ich für beide hunde - ok, für den zwergsheltie musste ich es maßanfertigen lassen von meiner ma. aber das fell an der halskraus geht nicht kaputt und filzen tut auch nix. einen rundgenähten endloswürger würde ich nicht empfehlen. es gibt die von einigen firmen zum schnallen, unter anderem auch von hunter beim fre**napf...musst mal schauen.

das vom weimiweib ist inzwischen 9 jahre alt, hat harte zeiten mit schwimmen etc. hinter sich und hält immer noch. ganz zu anfang habe ich es richtig gründlich gefettet und anschließend noch ein paar tage hängenlassen. dann noch gescheit abpoliert und einmal im jahr dünn lederfett reinmassiert...hält.

lg cjal

• rundgenäht, das ist es! Da bin ich ja noch gar nicht draufgekommen. Mit Schnalle hab ich die allerdings auch noch nicht gesehen. Muss mal schauen.

Danke für den Tipp!

• huhu

für meinen hab ich ein rundgenähtes Lederhalsband mit Schnalle, hab ich eigentlich für die Bh gekauft, ist also schon ein bisschen her, gabs im Fressnapf oder so..
    normal hat Chui aber ein Tau-Zugstopp-Halsband von Hunter an.

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!