Empfehlenswerte DVDs

• Ich weiß nicht, ob ich das hier so fragen darf, aber ich bin grad im
    "DVD-Guck-Wahn". :D
    Nachdem ich ja schon viele Bücher von vielen verschiedenen Autoren zum Thema "Hunde" gelesen haben, habe ich mir letzte Woche die DVD von Anita Balser (HTS) geholt und angeschaut.

Es war auch, meiner Meinung nach, einiges dabei, was ich sehr logisch und verständlich fand, anderes erschließt sich mir dann nicht so ganz.

Da ich aber grundsätzlich viele verschiedene Meinungen/Ansichten hören/sehen möchte, bin ich an noch viel mehr DVD´s interessiert.
    Habt ihr Empfehlungen? (Egal welche Richtung, welcher "Hundeprofi")

• Von Anita Balser gibt es mehrere DVDs- und diese sind durchweg sehenswert :)

Die von Martin Rütter sind interessant, aber das gab es alles schon im Fernsehen. Da lohnt sich der Kauf nicht wirklich, finde ich :???:

• Hallo,

Anitas DVDs finde ich auch toll. Mir haben auch die DVDs:
    "Die Pizza Hunde" von Bloch, "Die Fremdsprache Hündisch" von Beta Dog
    und "Von der Hand in die Welt" ... das A-Z des Hundes sehr gut gefallen.
    Es gibt auch noch sehr schön erklärte DVDs für einzelne Bereiche
    für den Hundesport zum anschauen, Obedience von Imka Niewöhner und
    Der Trick mit dem Klick von Denise Nardelli und auch die FrisbeeDVDs
    von Karin Actun sind super gemacht. Aber fürs Frisbeespielen würde
    ich erst ein Seminar über die richtigen Wurftechniken empfehlen damit
    man erst einmal vorneweg das richtige Werfen der Scheiben gezeigt
    bekommt. ;)

• - Fremdsprache hündisch (3 DVD´s)
    - Antijagdtraining
    - der Trick mit dem Click

finde ich alle sehenswert, obwohl ich sagen muss, ich lese auch gern mal ein gutes Buch übers Hundetraining

• Zitat

"Die Pizza Hunde" lese ich gerade! :gut:
    Bei der DVD "Von der Hand in die Welt..." steht bei den Kritiken, dass das nur was für Welpenbesitzer wäre???

Hallo,

es ist ja nicht nur eine DVD sondern drei DVDs. Ich fand sie
    sehr interessant auch wenn wir zum Zeitpunkt des anschauens keinen Welpen hatten.
    Ob du dir diese DVDs kaufst muss natürlich du selber
    entscheiden. ;)

• Also ich find man kann folgende DVDs gut gucken:
    Eine Couch für alle Felle Teil 1+2 (ist nett, den Rütter mal früher zu sehen und man versteht einiges, was beim Hundeprofi rausgeschnitten wurde, besser!)
    Die Pizza Hunde (ist wahnsinnig spannend, ich bin wirklich beeindruckt gewesen und hab viel gelernt...die kann man gut auch mehrmals gucken und lernt immer noch was, geht auch 120min!)

Ansonsten hab ich einiges hier, was ich noch nicht geguckt hab, aber ich find Cesar Millan ja total toll und den kann man auch im Internet gucken...muss man halt Englisch verstehen, sonst bringts nix :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!