Flöhe
-
-
Meiner hatte auch Flöhe.,.ich nehme die einzel weg..dann dusche ich ihn mit shampoo...
drei tage später tute ich Frontine draufer hat keine mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du liest die Flöhe einzeln aus dem Fell?
Nala ist eher ein Langhaar, hab noch nicht einen Floh gesehen. Auch beim kämmen war außer Flotkot nix zu sehen. Also es ist nicht so das der ganze Pelz lebt.
Aber mir jucken schon die Beine, weil die kleine immer unter dem Couchtisch liegt.
Werd mir morgen Frontline besorgen, aber noch bis WE warten mit der Anwendung.Übrigends ist Exspot auch gegen Flöhe. Wohne direkt am Waldrand, der TA hat mir damals Exspot empfohlen, weil es wohl besser gegen Zecken wirkt als Frontline.
Hatte mit Macko auch nie Probleme, allerdings hatte er auch die eine oder andere Zecke. Nala's Flöhe sind wohl härter im nehmen.
-
Hi,
Du solltest auch daran denken, daß nur ein minimaler Teil der Flöhe auf dem Hund sitzt, Eier und Larven liegen in der Umgebung. Also alle Kissen, Decken etc mitbehandeln, geht sehr gut mit Frontline-Spray.
Lg von Julie -
Habe schon so ne Wohnungsbombe. Die werde ich am WE zünden. Hundebett ist gerade gewaschen, Welpi ist drauf ausgelaufen.

Weiß jmd ob man Frontline auch in der Apothele bekommt?
-
Zitat
Weiß jmd ob man Frontline auch in der Apothele bekommt?
Schau mal hier http://www.vfg.ag/index.php
Dann Frontline und da isses. Weiß aber net ob die Preise O.K. sind bei Exspot auf jeden Fall. Die liefern Ratzfatz -
-
Zitat
Hi,
Du solltest auch daran denken, daß nur ein minimaler Teil der Flöhe auf dem Hund sitzt, Eier und Larven liegen in der Umgebung. Also alle Kissen, Decken etc mitbehandeln, geht sehr gut mit Frontline-Spray.
Lg von Julie
Hallo,
Wie richtig bemerkt vermehren sich die Flöhe nicht auf dem Hund, sondern legen Eier in der Umgebung ab. Decken und Kissen so heiß wie möglich waschen und alle Liegeplätze täglich saugen. Gift tötet ev. die Flöhe auf dem Hund, aber die Larven in der Umgebung leben weiter.
Bei entsprechend flohfeindlicher Umgebung kann man sich das Gift ev. ganz sparen.
Hund sollte halt nicht ins Bett oder unters Bett oder aufs Sofa, Teppiche und Decken lassen sich besser sauberhalten.
Gruß Werner mit Jerry-Lee -
Wichtig zu wissen ist vor allem, dass die Flohlarven und Eier einige Monate im Teppich und ähnlichem überleben können. Mit einer einzigen Frontlinebehandlung ists also nicht getan. Am besten mindestens ein Jahr lang regelmäßig geben, um ein erneutes "infizieren" mit Flohnachkommen zu vermeiden.
Ich meine übrigens gehört zu haben, dass Frontline die Flöhe nicht direkt tötet, sondern nur die Weibchen unfruchtbar macht... bin aber nicht sicher...
-
Brazzi: Auf Boomer hüpften als wir ihn damals geholt haben hunderte Flöhe rum, alles hat gewuselt, der Hund rannte winselnd durch da Zimmer, wälzte sich und kam nicht zur Ruhe. Wir haben ihn gewaschen, komplett geschert und Frontlinespray drauf. Die Flöhe fielen tot zu Boden und sammelten sich um den Hund. Nach ca 24h war er nicht mehr unruhig und hat sich deutlich weniger gekratzt und auch wir konnten wieder schlafen...
-
Bei uns wirkt Frontline auch innerhalb von 24 Std.
Mit dem Spray behandele ich zusätzlich die Stellen in der Wohnung welche man nicht in die Waschmaschine stecken oder richtig absaugen kann.
Vor allen Dingen nach dem saugen den Beutel wechseln , sonst lauern dort noch einige. -
Zitat
Du liest die Flöhe einzeln aus dem Fell?
Nala ist eher ein Langhaar, hab noch nicht einen Floh gesehen. Auch beim kämmen war außer Flotkot nix zu sehen. Also es ist nicht so das der ganze Pelz lebt.
Aber mir jucken schon die Beine, weil die kleine immer unter dem Couchtisch liegt.
Werd mir morgen Frontline besorgen, aber noch bis WE warten mit der Anwendung.Übrigends ist Exspot auch gegen Flöhe. Wohne direkt am Waldrand, der TA hat mir damals Exspot empfohlen, weil es wohl besser gegen Zecken wirkt als Frontline.
Hatte mit Macko auch nie Probleme, allerdings hatte er auch die eine oder andere Zecke. Nala's Flöhe sind wohl härter im nehmen.
Ja ich sage dann Peng dann liegt mein Hund..
ich gucke ihn dann nach meinsten sitzen die unten..an sein aller bestes Ding..da bekommt mann gut dran
hab auch ein fellmonster (pumi) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!