Flöhe
-
-
Hi,
ich gebe meinen Hunden seit Jahren PROGRAM gegen Flöhe
Das sind Tabletten, die 1x im Monat eingegeben werden und den Entwicklungskreislauf des Flohs unterbrechen. Das Problem ist ja weniger der Floh auf dem Hund, sondern die Floheier in Teppichen, Kissen usw.
Es wirkt so: der Floh saugt am Hund und wird "unfruchtbar"
....das lästige Waschen und " Bude auf den Kopf stellen" entfällt.
Nachteil: der Floh wird nicht sofort abgetötet und muß erstmal mit Exspot o.ä. behandelt werden, danach ist Ruhe
Das Mittel ist ziemlich teuer ( 6 Tabletten für 1/2 Jahr ca. €50 ) und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Für Hunde, die häufigen Kontakt zu anderen Hunden haben lohnt sich die Ausgabe! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Brazzi: Auf Boomer hüpften als wir ihn damals geholt haben hunderte Flöhe rum, alles hat gewuselt, der Hund rannte winselnd durch da Zimmer, wälzte sich und kam nicht zur Ruhe. Wir haben ihn gewaschen, komplett geschert und Frontlinespray drauf. Die Flöhe fielen tot zu Boden und sammelten sich um den Hund. Nach ca 24h war er nicht mehr unruhig und hat sich deutlich weniger gekratzt und auch wir konnten wieder schlafen...
ok, ich hab allerdings auch kein Spray von Frontline benutzt, sondern ein Spoton... konnte daran liegen....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!