Plastikfolie gefressen?!
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich musste vorhin meinen Welpen, 4,5 Monate alt, kurz allein lassen.... 1 Stunde ungefähr. Wir haben das Alleinsein vorher auch schon fleissig geübt und mal klappt es gut, mal aber auch weniger gut. Naja... vorhin jedenfalls, als er allein war, hat er die Plastikfolie, die um ein 6er Pack Einwegmineralwasser eingeschweist war, total zerflückt. Die ganze (hoffentlich die ganze) Folie lag in Fetzen quer durch die ganze Küche verteilt. Die Plastikflaschen waren noch ganz. Ich habe nun Bedenken das er was von der Folie gefressen haben könnte. Wenn dies so ist... muss ich zum TA? Oder kann ich davon ausgehen, dass es auf natürlichem Wege wieder rauskommt und nicht so dramatisch ist?
Wäre schön wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Liebe Grüße an euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überhaupt nicht schlimm, gebe ihm vielleicht einen Eßlöffel Öl, damit alles schön rutscht.
Mach' dir keine Sorgen.
Gruß Phönix -
Eigentlich kommts auf natürlichem wege wieder raus!!!
Wenn nicht das merkst du wenn der hund würgt zum TA falls nichts rauskommt! Oder er seine geschäfte nicht mehr macht!
-
Danke euch Zweien! Das beruhigt mich doch sehr :freude:
-
Hat auch nen Vorteil, dann kommt es gleich vepackt....
Ne mal ernsthaft, ich schließ mich meinen Vorrednern an, dürfte nicht so schlimm sein. Beobachten, etwas öliges keine Knochen zum fressen geben, dann dürfte eigentlich nix passieren.
Schönen Tag noch
-
-
Hi,
meiner spielt öfter mal mit Luftballons und meistens geht er auch ziemlich sanft mit denen um. Ab und zu platzt halt doch mal einer und wenn ich nicht schnell genug bin, schluckt er ihn auch mal runter. Beim Gassigehen kann ich dann genau sagen, welches Türmchen zu meinem Hund gehört...
Von einem Kumpel der Hund hatte mal einen Gummihandschuh gefressen. Leider hat er ihn nicht selbst herausbekommen, so dass mein Kumpel ihn von seinem "Euter" (so sah es zumindest aus) befreien musste. War ziemlich widerlich, wie man sich vorstellen kann.
Aber schlimm ist es nicht.
-
Zitat
Von einem Kumpel der Hund hatte mal einen Gummihandschuh gefressen. Leider hat er ihn nicht selbst herausbekommen, so dass mein Kumpel ihn von seinem "Euter" (so sah es zumindest aus) befreien musste.
Aber schlimm ist es nicht.Sag ich doch - gleich ordentlich verpackt
Das mußte ich jetzt einfach los werden
-
ich sehe schon, ich muss mir keine Sorgen machen
ein Gummihandschuh?! Oha... kaum zu glauben *staun*
ihr scheint ja ziemlich abgehärtet zu sein, was eure Hundis betrifft... ich glaube, ich muss mir auch mal etwas mehr Gelassenheit zulegen ;o))) Mache mir immer gleich Sorgen.
Naja, Filou ist auch mein erster Welpe seit sehr langer Zeit. Den letzten hatte ich als Kind und danach habe ich immer Hunde aufgenommen, die schon älter waren und aus schlechter Haltung kamen.Kaum zu glauben was so ein kleiner Wurm alles findet um es zu zerflücken... da denkt man, man hat alles in Sicherheit gebracht... aber denkste... irgendwas heckt er immer aus *g* Aber naja, er ist halt noch ein Baby und ansonsten sowas von lieb und süss! Ihm verzeiht man irgendwie alles
Danke für eure beruhigenden Worte
GLG -
Plastik ist wirklich nicht so schlimm. Da meine andauernt etwas frißt was sie nicht darf kenne ich mich damit aus. ;-)
Zur Zeit bevorzugt sie aber harmlose Baumwollkniestrümpfe.
Wenn er noch einmal Plastikfressen sollte oder gar Glas, gebt ihm ein wenig Füllwatte zu fressen und dann den Tag nichts anderes als Sauerkraut und Reis.
Füllwatte wickelt sich um den Fremdkörper und das Sauerkraut auch, durch das Sauerkraut kommt es gut durch den Darm und kann fast ohne Probleme ausgeschieden werden. Der Reis ist nur weil die meisten Hunde sonst kein Sauerkraut essen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!