Cocker-Halter gefragt
-
-
Wir haben einen Woorking Cocker Spaniel.
Die unter scheiden sich ein wenig von ihren ShowKollegen.
Sie sind etwas kleiner(38cm) und wiegen weniger (7,6kg), der Körper ist schmahler und länger, die Ohren sind kürzer und die Kopfform ist etwas anders,die Augen sind größer, das Fell ist kürzer dafür aber die Rute um so mehr behaart.Die Pfoten haben sie auch so süß Flausich.
Es sind auch Jagt Hunde,damit kann man gut auskommen.
Super liebe Menschenbezogene Tiere. Sind sehr lehrnfähig.Wir wollen unsere Paula auf keinen Fall mehr missen,
alleien das jeden morgen schmusen mit ihr oder die tollen verrückten Sachen die sie macht,
z.B kommt vom spazieren zurück lässt sich ableinen, nimmt anlauf rennt um die Couch, sprinkt mit einem Satz von hinten über die Lehne auf mir und und schleckt meine Tochter und mich ab und hüpft runter und ist in der Küche verschwunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cocker-Halter gefragt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wird denen eigentlich der Schwanz kupiert? Wir haben eine zuckersüße Cocker-Hündin im Tierheim gesehen, die war nur leider nichts für uns als Familie, weil sie sich wohl sehr auf eine Person fixiert.
Und die hatte nur so ein Stummelchen, ich find das so traurig...
-
Also, unsere Debby war kupiert, allerdings wurde sie 1993 geboren, ich glaube damals waren die Vorschriften bzgl. des Kupierens noch anders.
Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt, Debbys Bruder scheint ein sehr gefragter Zuchtrüde geworden zu sein....
Jetzt hab ich auch mal wieder ihren Stammbaum vor Augen...
-
Hallo
Das kopieren von Ruten und Ohren ist bei uns in Deutschland seit 1987 verboten.
Ausnahmen sind aus medizinischer Indikationoder oder jagdlicher Nutzung.Gruß Michi
-
Ich hab grade nochmal nachgesehen. Die kleine Cocker-Hündin in unserem Tierheim ist 2005 geboren.
Das hatte doch bestimmt keine medizinischen Gründe, wär ja ein arger Zufall - ausgerechnet bei einem Cocker? :ua_no2:
-
-
Zitat
Hallo
Das kopieren von Ruten und Ohren ist bei uns in Deutschland seit 1987 verboten.
Ausnahmen sind aus medizinischer Indikationoder oder jagdlicher Nutzung.Gruß Michi
Ohren seit 1987, stimmt. Ruten aber erst seit 1998, wenn ich nicht irre.
-
Habe gerade noch mal auf wikipedia geschaut,
da stehet jetzt nur ein Datum drin und dahinter in Klammern Ohren, kann natütlich nur dafür gewesen sein, ein anderes Datum finde ich jetzt nicht. Verboten ist es aber jetzt.Ein Cocker ist ein Jagthund, vieleicht solte sie für die Jagt ausgebildet werden!
-
Danke schon mal für die vielen antworten
Ich habe heute morgen nochmals die nette dame getroffen
Ihr Rüde hat auch eine kupierte rute, kommt aber aus der jagd. ihr mann geht mit ihm immer am wochenende auf die pirsch.
ich glaube ich habe soeben die 2te nummer 1 rasse gefunden.
Das was ihr schreibt klingt super. Mit dem jagdtrieb habe ich kein problem, im gegenteil ich bin in der rettungshundestaffel, diese potenzial kann man sicher als mantrailer nutzen und so in eordnete bahnen lenken.
gibt es eigentlich große unterschiee zwischen dem english springer spaniel und dem cocker spaniel?
Die englischen sind wirklich schöner als die americanischen, leider find ich trotz suchen immer noch nix genaues die unterschiede zwischen den beiden betreffend.
Muss man bei einem Cocker eigentlich auf erbkrankheiten oder irgendetwas achten? Ich glaube die sind hier in meiner Gegend auch nicht sehr bekannt. Ich habe bis auf die alte dame und ihren hund noch keinen Cocker in unserer Gegend je gesehen. Wie sieht es in eurer Gegend aus?
-
Schau mal auf diese Seite http://www.spaniel-info.de
Ist ein wenig über Spaniel geschrieben.
Gruß Michi -
dankeschön
werd gleich mal nachschaun. Ich habe meiner mutter auch mal im Rassebuch gezeigt welchen hund ich meine und sie findet ihn auch passend für mich.
Ich werde dann mal nach züchtern in der nähe suchen um da noch mehr infos zu bekommen und weitere exemplare der rasse live sehen zu können.
Freu mich aber uch wenn sich hier noch wer melden sollte und noch infos für mich hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!