Wir sollten mal wieder umstellen! Josera?
-
-
Hi,
unser Labbi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt 28 Kg.
Er dürfe aber bei seiner Größe noch etwas mehr auf den Rippen haben. 29-30 kg wäre unser Wunschgewicht.
Genau aus dem Grund überlegen wir von Lupovet auf ein anderes TF zu wechseln.Lt. Fütterungsempfehlung von Lupovet sollte er bis zu 336g am Tag bekommen. Wir füttern aber 450g und er nimmt immer noch nicht zu?
Rohprotein und Rohfett sind auch sehr wenig im Lupovet Sporty enthalten:
Rohprotein 24 %
Rohfett 8,5 %
Von Lupovet gibt es leider kein Futter mit mehr Energie.Viele im Forum scheinen ja Josera zu füttern. Es ist wohl auch vom Preis-Verhältnis recht gut.
Platinum haben wir schon mal gefüttert. Da hatte er aber mehr Output und die Brocken sind so klein.Für Tipps und Anregungen wären wir euch echt dankbar.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir sollten mal wieder umstellen! Josera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hänge mich mal kurz mit an
Ich hatte aus dem selben Grund schon einmal das Trockenfutter "Predator" hier im Forum angefragt, gerade weil der Fettanteil sehr hoch ist und ansonsten viel Trockenfleisch drin ist -leider hat es bisher noch keiner verfüttert und kann mit echten Erfahrungen aufwarten...Wäre das etwas für dich?Sozusagen als Testkandidat?
Liebe Grüße, Judith
-
Ich füttere Josera und bin sehr zufrieden.
Wäre vielleicht das Josera High Energy was für dich?
-
Bei einem so großen Hund finde ich 1-2 Kilo unter Normgewicht so dramatisch das ich gleich das Futter wechseln würde.
Wenn er gesund ist und sich wohl fühlt würde ich es so lassen.
-
Tamee: Das Untergewicht selber ist nicht so das Problem. Ich finde es aber komisch, dass er zu dünn ist obwohl er schon mehr als 100g über dem empfohlenen Tageshöchstbedarf bekommt.
Ich habe mal bei Josera angefragt und gebeten mir eine Probe zu schicken und eine Beratung welches das beste Produkt für uns wäre.
Schon das Festival hätte doppelt so viel Rohfett wie unser jetziges.Predator kenne ich nicht. Möchte auch ehrlich gesagt keine Experimente machen. Aber ich schaue mir das Futter mal genauer an. Danke
LG
-
-
Hm, wenn er ansonsten mit dem kaltgepressten gut zurechtkommt, würde ich wohl eher dabei bleiben.
Yomi's hat etwas mehr an Protein und Fett - Geflügel hat z.B. 11 % Fett
oder das 5-E-F http://www.dasgesundetier.de/5-elemente-hundefutter.html das hat auch etwas mehr, meine ich, leider kann man momentan nicht auf den Produktflyer zugreifen - aber per Mail bekommst Du sicherlich schnell eine Antwort.
Oder aber das Natura Vet Canis 2000 Sport, das hat 13 % Fett.
LG Petra -
Hallo
Ich füttere Josera Festival. Kommt bei meinem mäkler Hund super an, vor allem wohl wegen der Sauce.
Absolut zu empfehlen.Sie ist ebenfalls ziemlich dünn, bringt etwa 20 kg bei 56 cm Schulterhöhe auf die Wage und ist 15 Monate alt. Sie nimmt einfach schlecht zu, hat aber laut TA eine super Figur und wird auch immer etwas muskulöser und somit etwas schwerer.
Ich führe ihr nicht zunehmen auf ihre Aktivität zurück.Ich persönlich finde die 1 bis 2 kg auch nicht schlimm. Solange er aktiv ist und gesund, lieber etwas zu dünn, als zu dick. Er wird in dem Alter sicher noch breiter werden und mehr Muskeln bekommen, die sind dann auch schwerer als einfach nur angefuttertes Fett. Ausgewachsen ist er ja vermutlich noch nicht ganz oder? Wenn du unsicher bist, frag mal den TA. Hab ich auch gemacht, weil ich fand, das Luna doch etwas dünn ist.
-
Eigentlich kam er bisher mit jedem Futter gut zurecht egal ob Kaltgepresst oder nicht. Vom Geschmack her stellt er auch keine Ansprüche - Labrador eben
Ich glaube er würde alles fressen und auch vertragen. Wichtig für mich ist die Qualität und Zusammensetzung.Wie gesagt das Gewicht ist ja für mich nicht das Problem, sondern das er 450g (120g zuviel) bekommt und eher abnimmt als zu. Bisher musste ich von der angegebenen Futtermenge der Hersteller immer etwas abziehen (Prins, Platinum) weil wirklich die Höchstmenge für sehr aktive Hunde angegeben war. Jetzt ist der Sack nach nicht mal einem Monat schon leer und der Hund wird eher dünner als dicker.
Ich überlege gerade ob ich Platinum mit Josera mischen soll. Von Platinum hatte er ein ganz tolles Fell bekommen.
LG
-
hmm, dann scheint er das nicht so gut zu verwerten wie die anderen Sorten, oder?! Ist Platinum nicht eher halbfeucht? Direkt mischen würd ich das nicht, wenn schon eher eine Mahlzeit austauschen. Ich fahr super mit Markusmühle momentan. Allerdings haben die gesagt
1,4 - 1,6 % des Körpergewichts bis zum Alter von einem Jahr und Laica benötigt die 1,6 % locker. Bekommt zusätzlich Leckerchen und ist trotzdem schön schlank. Zum Zunehmen ist das dann wahrscheinlich auch nix wenn ich recht überlege... -
Hi,
wenn dann würde ich Lupovet oder Josera zu den 2 Fütterungszeiten geben und Platinum als Leckerlieration. Er bekommt immer die hälfte der Tagesmenge in den Napf und den Rest zwischendurch als Belohnung.
Lupovet ist ja auch diatische Tiernahrung und hat wenig Energie. Verwerten tut er es warscheinlich schon, nur ist halt nicht viel drin.
Platinum ist halbfeucht, ja. Knochen, ein bisschen Kekse und ab und zu eine Karotte oder Apfel bekommt er auch zusätzlich. Und nicht zu vergessen einmal die Woche echten Stinke-PansenLG und danke für eure Antworten bisher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!