Blut im Stuhl...

• Hallo Ihr Lieben.
    Mein Kleiner hatte heute morgen 1-2 Blutstropfen dabei. Zur Erklärung.

Am Wochenende gab es Knochen, da hat er natürlich feste Häufchen von gemacht, aber nicht so schlimm, daß ich mir Sorgen gemacht hätte, war noch alles total im grünen Bereich. Nach diesen Häufchen hat er dann aber etwas dünn gemacht. Am nächsten Morgen (gestern) war dann alles wieder normal. zwei normale Häufchen gemacht.. Dann hat er sich allerdings noch mal hingesetzt und wieder etwas dünn gemacht (1-2 Eßlöffel). Gestern nachmittag dann wieder erst ein normales Häufchen. Dann sich hingesetzt und gedrückt und gedrückt und dann kamen wenige Tropfen ganz flüssig, wovon einer hätte können Blut sein. Abends hat er dann nen weichen Haufen gemacht. Durchfall war es nicht direkt. Heute morgen dann wieder zwei normale Haufen, dann noch mal hingesetzt, gedrückt und gedrückt und dann wieder etwas dünn gemacht, dann allerdings einige Tropfen frisches Blut... Heute bekommt er jetzt erstmal nix zu fressen. Damit sich alles beruhigen kann...
    Wer kennt sowas, wer hat nen Verdacht, was das sein könnte???
    zu viel und zu fest gedrückt???

Ansonsten ist er topfit, würde weiterhin fressen, wenn er dürfte...

• Das Blut war nicht im Kot. Das hat er sich NACH dem Häufchen beim Drücken rausgepreßt..

• Ich schließe mich Marlis an - geh bitte zum TA und erkläre ihn die Situation. Es kann was Harmloses sein oder aber auch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, such einen TA auf :)

• Ich geh heute abend schon noch zum Tierarzt...

Wollte doch nur wissen, was Ihr dazu meint... Kennt jemand sowas??? Hatte mal ein Hund sowas??? Was war es?? Von was kam es?? Schlimm??? oder nur blöd und unangenehm???

Von was könnte es kommen??? Dickdarmreizung/entzündung??? "Hämmorrhoiden"??? zu fest gedrückt??

• Huhu,

hatten wir so ähnlich letze Woche auch.

Er wurde bei der TÄ untersucht, Giardien-Test gemacht, sie hat die "Darmöffnung" überprüft und geröngt (hätte ja auch ein Fremdkörper sein können).

Ergebnis:
    Er hat eine Darmentzündung und daher wohl auch Bauchschmerzen. Mein Hund hat Antibiotika bekommen und es wurde Schonkost verschrieben.

Von allein wär das wohl nicht einfach so wieder weggegangen (ich fang auch jetzt erst wieder langsam das normal füttern wieder an).

Meine TÄ hatte schon gleich gemeint, dass das hellrote Blut auf eine Darmentzündung hinweist, trotzdem alles nochmal untersucht.

Geh bitte zum Tierarzt mit deinem Hund! Könnte vieles sein............

LG
    Sabine mit Puschkin

• Also Tucker hatte das auch schonmal.
    Bei ihm war einfach der Darm ein wenig gereizt durch die Knochenstücke.
    War nur beim einen Häufchen so und dnanach wieder gut.

Viel Glück, für deine Fellnase! =)

• Also ich hatte vor 2 Wochen auch das gleiche Problem.
    Erst hat er normal gesch*** und zum Schluss kamen Blutstropfen mit raus.
    Ich bin natürlich auch zum Arzt, und sie meinte, wenn man das Blut als frisches, rotes Blut erkennen kann, wäre es meistens was Harmloses. Wenn das frisches Blut ist, weist das darauf hin, das es vom Enddarm oder so kommt. Schlimmer wäre es wohl, wenn das Blut dunkel ist, weil es dann von weiter oben kommen kann.
    Meist kommt es wohl daher, das ein Blutgefäß im Darm platzt durch das, wie oben schon gesagt, starke Drücken.
    Meiner hat eh einen empfindlichen Magen, da kann das wohl mal vorkommen.
    Bei meinem war das nach 2 Tagen wieder Ordnung. Also nicht gleich das Schlimmste denken.
    Aber man macht sich natürlich erstmal tierisch Sorgen.....

@Fräuleinwolle: Schreib mal bitte, ob dein Arzt das Gleiche gesagt hat!!!

• In den ganzen Jahren ist es öfter mal vorgekommen.
    In Absprache mit unserem TA machen wir nicht viel.
    Wenn am Ende des Kotabsatzes ein wenig frisches Blut kommt oder aufgelagert ist, dann ist ein kleines Gefäß im Enddarm verletzt.
    Das passiert meist, wenn der Hund Durchfall hat und stark presst, dann platzt manchmal eines.

Daher schauen wir zuerst, ob der Hund eben Durchfall hat oder aus anderen Gründen stark gepresst hat.
    Ist das der Fall, dann wird in den nächsten Tagen das Geschäft nur an der Leine gemacht, damit wir genau kontrollieren können. Im Dunkeln an eine Taschenlampe denken.
    Passiert nichts mehr oder wird es deutlich weniger, dann machen wir nichts weiter.
    Wird es allerdings nicht besser oder haben wir keine Erklärung wie Durchfall, dann gehts sofort zum TA.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!