• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

bei unserem Hund war es aber relativ einfach, weil er eine gewisse Grunderziehung genossen hat. Er hat sich an uns orientiert und Kommandos gelernt und befolgt. Auch wußte er, wo er steht (rudeltechnisch).

Bei Deinem Fall sieht das ja anders aus. Die Dame fühlt sich als Boss und verhält sich auch so. Du müßtest versuchen, ihr klare Regeln vorzugeben und Dich als souveräner Rudelführer qualifizieren. DANN könnte es klappen, daß sie sich bei Dir unterordnet und sich auf Dich verläßt und sich an Dir orientiert.

Und auch das kann Dir ein erfahrener Trainer sicher aufzeigen. Da der Hund bisher wahrscheinlich nur gelernt hat, mit Knurren und Schnappen sein Ziel zu erreichen (weiß ja nicht, wie sich die Halter verhalten, wenn er sich so gebärdet), wird es umso schwerer, ihm beizubringen, BEI DIR anderes Verhalten zu zeigen. Wie gesagt, unmöglich wird das nicht sein. Von hier aus ist das aber kaum machbar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Sorry für die verschachtelten Sätze...

• Hallo,
    in erster Linie sollte ja der Schutz deines Kindes im Vordergrund stehen !
    Ich würde dir raten deinem Schwiegervater klar zu machen, daß du seinen Hund nur betreuen kannst, wenn er -mit Hilfe eines Hundetrainers-gut erzogen wird.Familienbande hin oder her.
    Nichts für ungut
    Gruß Delfin

• Zitat

ich möchte ja nur das er hier sich richtig verhält ich hätte gedacht das geht da es ja wirklich fällt gibt wo die hunde daheim auf die couch gehen und woanders nicht

Das geht auch.....ein Hund kann in seinem Zuhause manchmal die S** rauslassen und sich aber gleichzeitig bei einem fremden vorruebergehenden Halter manierlich benehmen.
    Das haengt aber alles vom Auftreten und dem Verhalten des vorruebergehenden Halters ab.....und das ist wirklich so gut wie unmoeglich Dir rein Online beizubringen.

Lass' dir einen guten Trainer ins Haus kommen der dir vorfuehrt wie Du den kleinen Ruepel zu haendeln hast........ein aussichtsloser Fall ist sowas nie.

• ich mein wie man einem hund zeigt wer der boss ist weiß ich ja , hundeerfahrung habe ich

hätte eben gedacht das ich bei ihr speziell vielleicht auf etwas achten muss, aber so wie ihr schreibt muss ich ihr einfach nur zeigen wer der boss ist

und ja natürlich steht mir die gesundheit meiner tochter an erster stelle, deswegen habe ich sie immer an meiner seite

• Zitat

Das haengt aber alles vom Auftreten und dem Verhalten des vorruebergehenden Halters ab.....und das ist wirklich so gut wie unmoeglich Dir rein Online beizubringen.

Lass' dir einen guten Trainer ins Haus kommen der dir vorfuehrt wie Du den kleinen Ruepel zu haendeln hast........ein aussichtsloser Fall ist sowas nie.

Das sehe ich absolut genauso.

• Zitat

ich mein wie man einem hund zeigt wer der boss ist weiß ich ja , hundeerfahrung habe ich

hätte eben gedacht das ich bei ihr speziell vielleicht auf etwas achten muss, aber so wie ihr schreibt muss ich ihr einfach nur zeigen wer der boss ist

und ja natürlich steht mir die gesundheit meiner tochter an erster stelle, deswegen habe ich sie immer an meiner seite

Zeigen wer Chef im Haus ist ist ein Teil davon, ja......aber das wissen die allermeisten Hunde sowieso, ohne das man da grosse Aktionen starten muss.

Aber es reicht nicht alleine das Hund weiss wer das sagen hat....Du musst ihm anschaulich machen welches Verhalten akzeptabel und erwuenscht ist und welches Verhalten absolut nicht akzeptiert wird......das fordert 100%ige Konsequenz und gutes Beobachtungsvermoegen.

Der Hund reagiert ja nicht aggressiv/ungehalten gegen deine Tochter und deinen Hund weil er deine Stellung im Haus anzweifelt....er weiss wahrscheinlich gar nicht was von ihm erwartet wird und wie akzeptables Sozialverhalten ausschaut.

• Zitat

ich mein wie man einem hund zeigt wer der boss ist weiß ich ja , hundeerfahrung habe ich

Wie sähe das bei dir aus ? Wieso hat das bisher nicht funktioniert ?

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!