Kleiner Zwischenstand

  • Hallo zusammen :smile: !


    Ich habe neulich zum ersten Mal hier einen Beitrag erstellt unter dem Titel "das alte Thema: Hund und Berufstätigkeit" und wollte euch nun mal berichten, wie alles sich so entwickelt hat.


    Das mit dem Spanielmix von Organisation in Fuerte hat leider nicht geklappt - da ich den Hund ja leider erst ab Mitte Juni oder später zu mir nehmen kann, wollte man dort nicht so lange warten und den Hund lieber sofort vermitteln, wenn sich ein Interessent meldet.


    Nun habe ich auf der Seite der Tierhilfe Anubis einen ganz süssen Fratz entdeckt; bin in Kontakt mit der entsprechenden Vermittlungsperson getreten und bekam dort grünes Licht für seine Adoption. Sie suchen nun nach einer Vorkontrolle und dann nach einem Flugpaten für ihn.


    Wenn ihr mal schauen möchtet : http://www.tierhilfe-anubis.org dann unter "Junghunde/Welpen" - es ist "Toy".


    Ich bin schon ganz aufgeregt und habe "ganz ehrlich" auch ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage; ich hoffe vor allem auch, dass er und meine Katze miteinander auskommen werden.


    In der Huta hatte ich letzten Donnerstag einen Besichtigungstermin und bin sehr begeistert; ein wunderbares Gelände (5200 qm), supernette Betreuer und tolle Unterbringung.


    Einen privaten Tiersitter habe ich leider bisher nicht gefunden; zumindest nicht in der Nähe meines Wohnortes; ich werde aber noch ein Inserat in der Zeitung aufgeben, sobald ich weiss, wann Toy nach Deutschland kommen wird. Aber die Huta gefällt mir sehr, sehr gut - das ist eine echte Alternative für mich.


    Halte euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden !


    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kleiner Zwischenstand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na das ist aber ein ganz süßer!


      Du wirst es bestimmt nicht bereuen!


      Und wehe du stellst nicht sofort Fotos von dem Fratz hier rein, wenn er bei dir ist... ;)

    • Zitat

      Und wehe du stellst nicht sofort Fotos von dem Fratz hier rein, wenn er bei dir ist... ;)


      :D Na, das ist doch Ehrensache !


      Freut mich, dass er euch auch so gut gefällt - seine Schwestern und seine Mama sind alle schon vermittelt und in Deutschland (alle haben sich nach anfänglicher Scheu super entwickelt); nur für ihn hat sich wohl bisher niemand interessiert. Er kam mit 4 Monaten in die Auffangstation und wird im April ein Jahr alt.


      Wer mal eine seiner Schwestern anschauen mag: auf der Anubis Seite "Forum" anklicken und dort unter Pflegestellentagebuch bei "Nila" gucken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!