Welche Doggen sind das???

• Die deutschen Doggen heißen in in den USA einfach nur Greate Dane. Es handelt sich aber um die gleiche Rasse. Der einzige Unterschied ist der, dass die Amerikaner den Standard oft etwas anders auslegen als die Europäer, wodurch die Hunde meist insgesamt harmonischer gebaut sind. Besonders in Deutschland neigt man da ja ehr zu extremen, die man ehr nicht mehr als harmonisch bezeichnen kann.

• Dänische und Deutsche Doggen ist ein und dieselbe Rasse.

Es gibt auch keine wirklich unterschiedlichen Linien - die Amis züchten die meistens nur mit etwas weniger Lefzen. Unterschiede in der Größe gibt es schon enorme, hat aber nicht unbedingt was mit dem Land zu tun, wobei bei den Amis bekanntlich gern alle etwas größer sein darf...

Jedenfalls - Deutsche Dogge ist Deutsche Dogge und sie sind nunmal sehr groß :)

• Also wir hatten auch schon zwei Deutsche Doggen und die waren auch verdammt groß. Deshalb glaube ich nicht, dass die hier so selten sind, nur mit den Ohren wird man die wohl eher nicht mehr finden. Aber mit Schlappohren find ich die auch viel süßer.

• Bin ja nicht der Doggenkenner. Ich hab nur geschrieben , was man mir mal sagte. Eine Bekannte hat Doggen. Und die sagt immer es seien Dänische. Die seien wohl größer . Man lernt eben nie aus.
    Eigendlich ist es auch egal, mir zumindest. Doggen sind wunderschöne Hunde. Das reicht mir. :D
    LG ;)

• Habe mir das Video nochmal angesehen..

Was ist an denen besonders? Absolut normale Deutsche Doggen, nicht sonderlich elegant und nicht sonderlich groß.

Wenn die Sängerin sagen wir mal 50kg wiegt, und eine durschnitts-Dogge 70kg, dann sieht es eben so aus wenn man die beiden nebeneinander legt :)

Schau mal hier http://www.helas-doggen.de Hier gibts exakt die gleichen, nur mit ganzen Ohren.

• Ich hätte jetzt auch auf ganz normale Harlekindoggen getippt.

Wenn du bei Google mal als Suchbegriff "great dane harlequin" in die Bildersuche eingibst, dürftest du einige sehr ähnliche Exemplare finden - im deutschsprachigen Raum haben die nämlich alle noch ihre Ohren ;)

VG
    Stefanie

• Zitat

Das sind ganz normale schwerz/weiße deutsche Doggen mit kupierten Ohren. kA welche Linien das sind, aber solche gibt es auch in D.

Genau, im Ausland auch Great Dane genannt, ist aber ein und dieselbe Rasse ;)

Ich vermute mal, die Sängerin ist nicht sonderlich groß (hab grad gegoogelt, 1,55 :D )...dazu dann noch die Kameraperspektive....da wirken die schon mal ein ganzes Stück größer. Und das obwohl die ja naturgemäß schon sehr groß sind :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!