Wer kennt die Krokettengröße ???

• Hallo Ihr Lieben,
    habe bezüglich eines Futterratschlages hier schon mal vor kurzem eine Frage gestellt-nun benötige ich nochmals Euren Rat !
    Will unseren Junghund auf Adult umstellen und habe beim letzten mal tolle Ratschläge erhalten was die Marken angeht.
    Nun meine Frage:Kennt jemand die diversen Sorten von Josera ?Und kann mir somit zu einer Sorte (egal ob Profi oder Emotion-Line) raten?Meine beiden Hunde (ich will nach aufgebrauchen des Futters auch unseren 2. Hund umstellen) haben eine Schulterhöhe von 60 cm bzw. zur Zeit noch 70 cm (Junghund-wird noch wachsen).Daher suche ich eine Sorte mit größeren Kroketten.Das Optiness habe ich bereits ausprobiert-tolle große Kroketten,hat er gerne gefressen-nur leider hat er es nicht gut vertragen.
    Könnt Ihr mir zu einer anderen Sorte raten??
    bedanke mich schon mal im Vorraus!!
    LG,susam :???:

• Die Kroketten vom Optiness und SensiPlus sind ziemlich identisch von der Größer her.
    Das Festival hat kleinere Kroketten. Das Balance hatte ich auch schon mal, ich weiß aber nicht mehr wie groß die Kroketten waren.

Du kannst Dir ja mal das Beste Futer Giant angucken. Das ist für Riesenrassen gedacht und ich denke das die Kroketten da schon ne ordentliche Größe haben!

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Meinst Du denn,das das Festival auch noch geht-ohne das es zu schnell verschlungen wird??
    Und das Giant von bestes Futter ist doch kaltgepresst,oder?
    LG,susam

• Wenn Dein Hund schlingt, dann schlingt er!
    Ich habe nen recht kleinen Hund (42 cm SH) und der schlingt ALLES! Gekaut wird nur im Notfall!
    Meine Hündin dagegen kaut alles sehr sorgfältig, auch die kleinsten Kroketten.

Bestes Futter ist kein kaltgepresstes Futter, das ist auch nen Extruder wie Josera.

Du kannst Dir ja bei Josera ne Probe vom Festival schicken lassen.
    Bei Bestes Futter bekommst Du 2 Kilo zum probieren für 10 Euro incl. Versand. Du kannst Dir die 2 Kilo aus 4 versch. Sorten zusammenstellen.

• BF Giant hat wirklich ne ordentliche Krokettengröße. Heißt nicht umsonst "Das Hundefutter im Keksoftformat! :D

Hatte auch mal ne Probe davon. und meiner hats ganz gern gefressen.

Durchmesser der Kroketten lag bei ca. 2,5cm

• ich hab schon verschiedene josera-sorten probiert. optiness hat die größten kroketten. sind bißchen über 2 cm lang und ca. 1,5 cm breit. dabei sind sie aber auch nicht plattgedrückt sondern eher bissel bauchig... =)

• Dann ist das BF Giant ja mit dem optiness von Josera vergleichbar.Das hat in etwa die gleiche Größe.
    ich werde mir mal mehrere proben von BF kommen lassen und noch das Sensitiv und Festival von Josera testen.Mal schauen was vertragen wird und zumindest manchmal auch gekaut.
    susam :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!