Bandwurm ausgeschieden???
-
-
Hallo!
Ich bin Scottie. Ich bin fünf Jahre alt und ein Cairn Terrier.
Vor ca. zehn Tagen habe ich im Reitstall bei Frauchens Schwester ein Babytuch gegessen.Heute kam etwas ganz Komisches ca. 50cm langes halb aus meinem Popo raus. Den Rest musste Frauchen rausziehen :-(. Das war doof! Wisst ihr vielleicht was das ist? Guckt euch mal das Foto an bitte!!! Sind das Babytücher oder ist das ein Wurm?? Das hat sich ganz fest angefühlt. Außerdem habe ich die Babytücher doch eigentlich zerkaut und es ist schon zehn Tage her......! Jetzt hab ich ganz ganz doll Angst!
Scottie :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde sagen das ist ein bandwurm
-
Das ist kein Wurm (Bandwürmer sind platt , Spulwürmer und Co. viel dünner - ich würde durchaus auf etwas "Textilartiges" tippen (selbst wenn das event. schon vor Tagen vertilgt wurde) ;).
-
So groß ist ein Bandwurm?
Ich kann dir zwar nicht sagen was das ist, aber ich bin schockiert.
Hoffe du hast nur was zu dir genommen, was du nicht solltestLG Biene
-
Zitat
Das ist kein Wurm (Bandwürmer sind platt , Spulwürmer und Co. viel dünner - ich würde durchaus auf etwas "Textilartiges" tippen (selbst wenn das event. schon vor Tagen vertilgt wurde) ;).
ok ich lass mich gerne eines besseren belehren
-
-
Wenn DAS aus meinem Hund gekommen wäre würde ich es zum TA mitnehmen und ihn auch nachschauen lassen ob da noch was in meinem Hund ist
Wie geht es denn deiner Fellnase? -
Könnte durchaus ein Bandwurm sein:
Zitat: Im Hundedarm entwickelt sich sodann der ausgewachsene Gurkenkernbandwurm, welcher eine Länge von bis zu 80 cm erreicht.
Quelle (mit Bild!):
http://www.adrk-bg-ludwigshafen.de/html/bandwurmer.html -
Bandwürmer sind platt (für mich wirkt das auf dem Bild eher rund und dick) und es lassen sich einzelne Glieder erkennen (eben jene Anteile, die auch regelmäßig ausgeschieden werden und Eier enthalten).
Es gibt übrigens Bandwurmarten, die mehrere Meter lang werden ;).
P.S.: Und wenn denn ein ganzer Wurm tatsächlich im Kot auftauchen würde, dann wäre das Problem ja damit aus der Welt
(denn der Wurm wird nur ganz ausgeschieden, wenn er tot ist).
-
Zitat
Bandwürmer sind platt (für mich wirkt das auf dem Bild eher rund und dick) und es lassen sich einzelne Glieder erkennen (eben jene Anteile, die auch regelmäßig ausgeschieden werden und Eier enthalten).
Wenn Du Dir die Mühe machst, den von mir eingestellten Link anzuklicken, kannst Du erkennen, dass der von mir genannte Bandwurm ziemlich genauso aussieht wie der von Scottie. Nix von wegen platt :-/
-
Denke auch nicht das das ein Bandwurm ist, hat er in letzter Zeit abgenommen oder war müde und schlapp....dann wären es erste Anzeichen für ein Bandwurmbefall gewesen.
Ich denke das es das Babytuch war, die Fasern haben sich nach und nach aufgelöst (oder auch nicht) und das ist was ausgeschieden wurden ist. Sei froh das es wieder rauskam
Wenns ihm gut geht und er sonst keine Anzeichen zum krank sein macht, würd ich mir keine Gedanken machen.Ansonsten kannst du ja immernoch ne Kotprobe einsammeln und ab Tierarzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!